• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema New York

seh ich auch so!

Volle Auflösung wie immer auf 500px

60c4745800d7d4afc93fb11469711b77

Pano_Brooklin_Bridge.png

Brookly Bridge Mitte Maerz

EXIFs:
18,0 mm (1,5 Crop)
f/8,0
1/200 s
ISO 100
Zusammengesetzt aus 3 Bildern hochkant

ich blättere gerade dieses thema von anfang bis ende durch - voller vorfreude auf meinen urlaub - und muss sagen: es sind so viele wirklich tolle bilder hier in dem thema! etliche würde ich mir sogar zu hause hinhängen ...

was mir in diesem thema auch gefällt: es wird nicht sinnlos nur gepostet sondern auch gegenseitig auf die bilder eingegangen. es gibt andere themen hier im forum, da wird einfach nur blind gepostet .. nur mal ein "tolle bilder" und das war's.

eine frage hab ich an euch: gibt es motive, die man nicht fotografieren darf? polizei, militär z.b.? Ich kenne es z.b. aus arabischen ländern, dass es dort verboten ist. und sind die leute auf der straße es "gewöhnt", dass man sie fotografiert? sind ja doch auch einige street- / people-fotografien hier im thema.

Also die offiziellen Verbote sind in NYC jedes Jahr gestiegen. (Keine Stative in Museen, Auf de, ESB, TotR, etc.) schwere Sicherheitscontrollen in allen Bereichen....

Aber ein echtes Fotografierverbot kenne ich in NYC so nicht (wäre auch wirklich schwer zu kontrollieren). Ich hatte nur mal vor vielen Jahren "Ärger" als ich die HellsAngels Zentrale abgelichtet hatte. Ist nichts passiert, aber ich wollte auch keine Diskussionsrunde starten....

Ansonsten kam einmal die Police als ich in LongIslandCity in einem Park nach 22h die Queensboroughbridge fotographieren wollte und mich aus dem "geschlossenen" Park warf.

Ausgedehntes Fotographieren in der Subway kann ebenso sehr problematisch sein.

Mein Stativ wurde mir am One World Center und am ESB abgenommen.
Auf dem TotR konnte ich wie viele andere Fotografen auch, mit dem Stativ problemlos fotografieren (allerdings war es im Januar und da waren die Hotspots eh nicht so überlaufen).
In der Grand Central Station konnte ich ohne Probleme mit dem Bohnensack fotografieren.
In der Subway oder auf den Stationen hieß es: ISO hoch.

dsa letzte ist wieder top! wirklich sehr schöne bilder, haribodealer ;)
magst du eventuell mal ganz kurz was zu technik und einstellungen sagen?

edit: steht ja in den exifs .. sorry.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten