draconfly
Themenersteller

mich würde einmal interessieren, welchen "Ruf" Acd See Pro bei euch hat oder welche Erfahrungen ihr damit habt.
Ich arbeite seit etwa 1 Jahr damit (Datenbank, RAW-Entwicklung, Bildentwicklung) und bin aus meiner Sicht zufrieden, die einzige (ignorierbare) Störung tritt auf einem älteren P4 HP-PC auf.
M.E. ist es eine der praktischsten Suiten, die ich kenne, preiswert und funktional, solange man keine Manipulationen der Bildinhalte vornehmen will, die über Dunkelkammer-Entwicklungen hinausgehen = Photoshop etc.
Das kann aber daran liegen, daß ich lieber vorhandene Schieber betätige und die Vorschau verfolge, als mich gegen jedes eigene Interesse in den physikalisch/elektronischen Details 'großer' Suiten wie CS3 zu vertauchen

Allerdings ist mir aufgefallen, daß die Software _einen schlechten Ruf / _einen geringen Leumund / _einen marginalen Bekanntsheitsgrad zu haben scheint - irgendwie so ein Nix-für-uns-ProfiFotofreunde-Exot?
Meine Frage an euch, interessehalber:
Kennt ihr das Programm, habt ihr Erfahrungen damit, und wie schätzt ihr die Software ein?
Danke für eure Antworten, LG
Zuletzt bearbeitet: