draconfly
Themenersteller
Die Fehlermeldung lautet: "ACDSee ist auf einen Betriebsfehler gestossen und wird jetzt geschlossen." So eine Fehlermeldung sollte verboten werden.
Ich habe natürlich auch schon die einschlägigen Foren besucht ....Hektisches Klicken (habe ich auch zuerst vermutet) ist aber nicht die Ursache.
Johannes
ok. ich hatte mal stabilitätsprobleme nach dem einrichten auf einem neuen pc, auf dem schon einmal eine ältere version installiert gewesen war.
außerdem waren die datenbank und der acdsee-cache auf der c-partition.
das programm stürzte dann bei höheren anforderungen gelegentlich mit derselben bemerkung ab.
ich habe das ding dann deinstalliert, mit ccleaner etc. die reste aus der registry gelöscht (und vorsichtshalber selbst nochmal geschaut, war aber nix mehr da) und habe nach der neuinstallation die db und den cache auf eine andere partition und eigene ordner verlagert.
seitdem klappts, sind immerhin sechs monate. warum weiß ich nicht genau, aber ich nehme an, daß sich die registry verquer rechnete und die db/cache-anforderungen des programms mit denen der XP-Auslagerungsdatei beharkten.
.