• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neugierig: ACD See Pro - dagegen oder dafür ?

Die Fehlermeldung lautet: "ACDSee ist auf einen Betriebsfehler gestossen und wird jetzt geschlossen." So eine Fehlermeldung sollte verboten werden.

Ich habe natürlich auch schon die einschlägigen Foren besucht ....Hektisches Klicken (habe ich auch zuerst vermutet) ist aber nicht die Ursache.

Johannes

ok. ich hatte mal stabilitätsprobleme nach dem einrichten auf einem neuen pc, auf dem schon einmal eine ältere version installiert gewesen war.

außerdem waren die datenbank und der acdsee-cache auf der c-partition.

das programm stürzte dann bei höheren anforderungen gelegentlich mit derselben bemerkung ab.

ich habe das ding dann deinstalliert, mit ccleaner etc. die reste aus der registry gelöscht (und vorsichtshalber selbst nochmal geschaut, war aber nix mehr da) und habe nach der neuinstallation die db und den cache auf eine andere partition und eigene ordner verlagert.

seitdem klappts, sind immerhin sechs monate. warum weiß ich nicht genau, aber ich nehme an, daß sich die registry verquer rechnete und die db/cache-anforderungen des programms mit denen der XP-Auslagerungsdatei beharkten.

.

AW: umstieg Thumbs+ ACDC... AW: neugierig: ACD See Pro - dagegen oder dafür ?

Hallo,

kenne die Software schon eine halbe Ewigkeit (nur dem Namen nach :)), ...

Ich habe auch Thumbsplus und trage mich auch mit Umstiegsgedanken. ... Hat ACDsee da import Möglichkeiten oder kann es XMP erstellen? Oder doch gleich LightRoom, aber gleiches Problem...Handling bei LR gefällt mir, aber in den 900MB Thumbs Datenbank steckt doch etwas Arbeit, die ich nicht noch mal investieren möchte...

:o gute frage, keine ahnung, sry. aber die hersteller-hp hat auch zeitlich begrenzte trialversionen, damit kannst du es testen.

.

Ich habe über längere Zeit XNView genutzt, bin dann aus verschiedenen Gründen auf FastStone Imageviewer umgestiegen, war aber neben bei immer noch auf der Suche nach was Anderem, Besserem.
Vor einigen Tagen hab ich dann angefangen die Trial von ACDSee Pro zu testen und muss sagen, dass ich vollends zufrieden bin damit. Klasse Software.

Hab gestern dann 2 Lizenzen zum Sommerspezial Schnäppchenpreis gekauft.

,,,,,

Hab gestern dann 2 Lizenzen zum Sommerspezial Schnäppchenpreis gekauft.

& wie bist du jetzt zufrieden?

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten