Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibt's eigentlich irgendwo vernünftige Tutorials zu ACDSee Pro 2? Das Handbuch find eich eher dürftig und die paar PDFs auf der Herstellerseite ebenso. Mich würde z.B. interessieren, wie man bei der Katalogisierung am besten vorgeht.
Viele Grüße
Franklin
Mich würde mal interessieren, was Ihr alles so "wegkonfiguriert" habt und wie Euer ACDSee jetzt aussieht (Screenshot).Schau doch mal, was man alles wegkonfigurieren kann. Dann ist es schon relativ übersichtlich.
Das gibts z.Zt. regulär zum "Sommerpreis" für 49,99€! So günstig habe ich es beim Upgrade nicht bekommen. Schlag dort zu: http://de.acdsee.com/Gibt es eigentlich auch ein Upgrade von AcdSee Pro auf AcdSee Pro 2 zum Sonderpreis?
Mich würde mal interessieren, was Ihr alles so "wegkonfiguriert" habt und wie Euer ACDSee jetzt aussieht (Screenshot)...
Was mich ja mal interessieren würde:
Beinhaltet die Verkaufsversion von ACD See Pro 2 eigentlich ein gedrucktes Handbuch?
Keine Ahnung.
Geh doch zu media Markt und schau nach. Dort stehts für 69€![]()
Beinhaltet die Verkaufsversion von ACD See Pro 2 eigentlich ein gedrucktes Handbuch?
.
Nein.
Johannes
Was hat sich eigentlich in der neuen Version gegenüber der alten getan? Gibt es irgendwo einen Changelog?
Befindet sich wenigstens auf der Programm-CD eines oder auch nicht?
...
Da komme ich übrigens zum meiner Meinung nach wesentlichen Kritikpunkt an Acdsee pro 2 - die mangelnde Stabilität. Zwar ist es mir im Betrieb noch nicht abgestürzt, aber in unregelmäßigen Abständen verweigert es den Start mit einer banalen Fehlermeldung. Woran das liegen könnte, habe ich nicht herausgefunden.
Johannes
welche fehlermeldung bekommst du?
Hallo,
kenne die Software schon eine halbe Ewigkeit (nur dem Namen nach), hatte mich aber nie damit auseinandergesetzt.
Bild-/Fotoverwaltung hatte ich bislang mit Thumbsplus gemacht, das aber in die Tage gekommen ist und zwischenzeitig erhebliche Updateprobleme hat und auch nicht sicherstellt, dass das nächste Update auf der Höhe der Zeit ist.
Ich lege Wert auf eine Datenbank- bzw.Verwaltungsfunktion. Ich muss Bilder schnell und übersichtlich zusammenstellen können (event. in Galerien / Kategorien etc.) und ich lege nunmehr sehr großen Wert auf IPTC-Daten-Bearbeitung. Die Meta-Datenbearbeitung macht mich eigentlich von der Software unabhängig, da ich morgen schnell wieder Wechseln kann, ohne Daten zu verlieren - sogar auf den "Apfel".
...
Ich habe auch Thumbsplus und trage mich auch mit Umstiegsgedanken. Ich habe aber alle meine Dateien mit Schlagworten versehen, die entsprechend in Thumbs DB gespeichert sind. Gibt es da Möglichkeiten, die zu übernehmen? In IPTC könnte ich es ja bei jpg&Co hineinspeichern, aber nicht bei den RAW Dateien (NEF). Hat ACDsee da import Möglichkeiten oder kann es XMP erstellunen? Oder doch gleich LightRoom, aber gleiches Problem...Handling bei LR gefällt mir, aber in den 900MB Thumbs Datenbank steckt doch etwas Arbeit, die ich nicht noch mal investieren möchte...