• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues von Nikon zur PMA 09!

AW: Neue Kleine zur PMA???

Point and shoot DSLR..................

Naja, das ist halt der Massenmarkt. Für ein paar verrückte Forumianer wird Nikon kaum deren Wunschkameras bauen.

Aber keine unspannende Idee, wenn es Nikon richtig angeht. Wobei ich noch nicht weiß was richtig sein könnte. :D

Ich denke schon dass es eine gute Kamera wird. Selbst wenn es eine bessere Bridge wird, warum nicht? Reicht ja für viele Zwecke aus und wird wohl auch von vielen Anwendern gewünscht.

Das wäre ja was, ein schwenkbares Display und dazu vermutlich der bekannte 12,3 MP Sensor der D90? Damit könnte Nikon abermals ein gutes Händchen bezweisen einerseits ihre Produkpalette interessant und innovativer als Canon zu gestalten und zudem sie in sich gut voneinander abzuschotten, zumindest könnte die DXXXX interessanter sein als eine Eos 1000D, zumindest ist Nikon auch im Jahr der Krise ein Innovationsträger im Segment. Mit dem geplanten D90 Kauf warte ich wohl doch noch mal eine Weile, mal sehen was wirklich an den Gerüchten dran ist.

VG
Elholzer

Olympus hat mir der E-620 auch was ganz ordentliches vorgelegt

In der Tat. Dennoch bleibt es bei dem kleinen Sensor...

Bei der E-620 sind aber interessante Features enthalten, die ich mir gut in der kleinsten Nikon vorstellen kann. Auch nett wäre es, einen kompatiblen Batteriegriff mit einem echten Hochformatauslöser zu erleben. Ich kann mir gut vorstellen, dass die D40/60 bei so manchem Interessenten alleine aufgrund der Größe ausscheidet, was sich mit dem Griff anpassen ließe (natürlich, für viele andere ist sie gerade wegen der Größe interessant ;) )

Wir dürfen gespannt sein, was Nikon sich für uns ausgedacht hat.

Die EOS 500D steht ja auch vor der Tür, siehe z.B. hier. Movie, 3", 15 MPx, 9-Punkt AF, ISO 3200... dazu noch eine neue Festbrennweite a la Nikkor 35mm. Es bleibt spannend.

Wieso werden "Rumours" teils als Wahrheit verkauft? Bloss weil's in einem Blog steht, ist das Produkt noch nicht angekündigt. :eek:

Spekulieren macht ja Spass, aber man sollte schon zwischen Wunschdenken und dem Möglichen unterscheiden.

Nehmen wir mal ein Beispiel: Die D5000 soll also gemäss dem hier geäusserten Wünschen den D90 Sensor haben, dazu ein besseres LiveView mit klappbaren Monitor und einen Blitz haben, der ebenfalls den der D90 schlagen würde. Ach ja, ganz zu vergessen von den hochgeschraubten AF-Feldern

Warum in aller Welt sollte denn Nikon so dumm sein und so etwas auf den Markt bringen? Die D5000 wäre günstiger gepriced und könnte in vielen Punkten mehr als die D90. Ergo würde niemand mehr die D90 kaufen. Nikon sägt doch nicht ein knapp 6 Monate altes Modell komplett ab...

Meine Meinung.

Plausibel ist eine Aktualisierung der D60 mit dem Sensor der D90. Naheliegend, weil ohne großen Aufwand machbar, ist eine Videofunktion. Alles andere halte ich für Illusion, weil die D60X/D65/D5000/Dwasauchimmer auch dann ein preisoptimiertes Produkt bleiben wird, wenn die D60 im Sortiment bleibt. Da ist ein Klappdisplay nicht drin.

Kannibalisierung http://tinyurl.com/cuj6xp muss ja nicht schlecht für Nikon sein. Viele Kameras teilen gleiche Features.
Dennoch ist die Zielgruppe eine andere als die der D90-Kunden, da die Kamera klar in die D40/D60 Richtung geht.
Kein AF Motor, kleiner Body, weniger AF-Punkte und evtl noch kleine Details reichen um hier eine Abgrenzung zu schaffen.

"it has a swivel display that rotates in all directions"
"12.3 Mpx sensor"
"it is said to have improvements on the 3 focus points"
waren ja auch die einzigen Gerüchte, die mehr oder weniger glaubhaft sind. Der Rest wurde erfunden.
Deshalb halte ich die Geschichte für authentisch.

Es gibt diverse Punkte bei denen eine D90 noch die Nase vorn haben wird. Objektivkompatibilität, grösseres Gehäuse, oberes Display, SVA, CLS-Master. Sorry, aber die Diskussion ist genauso sinnlos wie "Wozu noch eine D300, jetzt wo es die D90 gibt?" :ugly:

Darüber hinaus: irgendwo muss die Entwicklung "im Kleinen" auch weitergehen. Ein schwenkbares Display wäre für D3x-Käufer sicher kein Killer-Argument, in der Einsteigerklasse wird es aber Freunde finden. Genauso wie ein Movie-Feature.

PMA 09, was ist denn nun?

Hallo Leute

Ich weiss nicht, aber irgendwie ging heute die PMA los und man liest hier rein gar nichts. Ausser bei den Pentaxians, bei Samsung und bei Canon liest man das eine oder andere.

Wo kriegt man denn Infos? Was gibts an der Messe von Nikon zu sehen? Ist das neue 85er/1.4 nun vorgestellt? :)

Freu mich über aktuelle Infos!

PMA???

aber dann sollte der titel geändert werden. ich frage ja nicht nur nach einer kleinen, sondern allgmein neuheiten, die nikon betreffen...? =edit: dankeschön!=

also, was gibts?

oder zumindest: wo kann ich es rausfinden, wenns hier sonst anscheinend niemanden interssiert...

(übrigens: wenn man konsequent sein will, sollte man auch threads wie "fuji s5 warum batteriegriff" zusammenführen. über den bg der d200/300 wurde sicherlich auch schon zur genüge diskutiert... ;) )

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus. Zwar wenig neue Produkte von Nikon aber keine DSLR's dabei. Warum auch die D700 ist doch ne super Sache. Wäre blöde von denen die Cam mit Eigenkonkurrenz zu verballhornen (tolles Wort). Dies lässt natürlich Spekulationen zu einer günstigeren Vollformatkamera zu evtl. D600. Aber ich öffne hier nicht Pandoras Box... ^^ ups schon getan.

nikon hat in letzter zeit ja recht oft gezeigt das sie sich mit der veröffentlichung von Neuigkeiten nicht an i-welchen messe Terminen orientiert.

Wenn was kommt das die D90 preislich unter druck setzt, ich würde mich freuen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten