• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues von Nikon zur PMA 09!

AW: Neue Kleine zur PMA???

Das mit dem größerem Body und günstigem Preis hat Canon doch bereits gestaltet:

Es gibt die 40D parallel zur 50D und wird oft gekauft! Auch eine Möglichkeit!

MFG

Noch ein Hinweis auf nikonrumors.com:

Nikon D5000 ("D60-Klasse")
12.3 MPx (D300/D90 Sensor?)
schwenkbares Display (folglich Live-View... und Video?)

Das hört sich doch gar nicht schlecht an. Fast D300 Bildquali in einem kleinen Gehäuse mit Schwenkdisplay. Nettes Sache...

Tja so kann es passieren. Vor etwas über einem Monat nach langem hin und her eine D60 gekauft und nun steht wohl genau die Nikon vor der Ankündigung, auf die ich immer gewartet habe :(

Auf der anderen Seite bin ich aber sowas von zufrieden mit der neuen Kamera und deren Ergebnisse, dass ich kein anderes Modell mehr möchte (zumindest momentan). Den Live-View vermisse ich bisher gar nicht (obwohl ich grad bei meiner Kompakten den dreh- und schwenkbaren Monitor geliebt habe) - das ganz durch den Sucher gucken und den richtigen Bildausschnitt wählen macht soviel Spaß und läßt einen doch (körprlich) aktiver an die Sache rangehen wie immer nur die Kameralage leicht zu verändern und den Monitor entsprechend zu drehen :D

Aber zurück zur D5000: Liest sich wirklich gut und könnte bei der Zielgruppe für Einstiegs-DSLR richtig gut ankommen. Ich befürchte nur, dass man das Gehäuse genauso klein wie bei der D40, D40x und D60 belassen möchte und sich durch den schwenkbaren Monitor der Sucher verkleinert. Das ganze hat ja Sony mit der Alpha 200 und Alpha 300, 350 bereits gemacht.

Hoffen wir also das Beste und erwarten die beste Mischung aus D60, D90 und ein paar neuen Elementen bei einer Größe irgendwo zwischen den beiden Cams.

P.S. Hallo ins Nikon - Forum, ist mein erstes Posting bei Euch. Bis vor kurzem stand ja noch gar nicht fest in welchem Hersteller-Forum ich landen werde :-)

Zuletzt bearbeitet:

"with a new type of built-in flash (something like a built-in SB-400)"

Bin mal gespannt was das zu bedeuten hat.

Ich habe das Gefühl, die neue kleine wird ein komplett neues Gehäuse bekommen.

Hallo,

"with a new type of built-in flash (something like a built-in SB-400)"

Bin mal gespannt was das zu bedeuten hat.

Ich habe das Gefühl, die neue kleine wird ein komplett neues Gehäuse bekommen.

das hatte ich auch gelesen und bin gespannt, ob sich das Gerücht bewahrheiten wird. Wenn ja, dann wäre es natürlich ein super Feature, dass keine andere Kamera hat. Bin übrigends mit der Leistung meines SB400 in "normalen Wohnräumen" äußerst zufrieden - so wie das 18-105er ein Immerdrauf-Objektiv ist, ist der SB400 ein Immerdrauf-Blitz :top:

AW: Letzte Meldung: D5000 kommt zur PMA

Ken faselt da auch schon von, allerdings spricht er von 16MP.
Was solls, wenn interessierst :rolleyes:

lol das wird ja immer amüsanter...
erst D400. Okay, kann man einsehen, es gibt ja Gründe für eine Überarbeitung einer bestehenden Serie (Und seien sie noch so klein ;) ).
Nun plötzlich was ganz neues D5000...! Neue Serie? Innovation? XYZ?
+ Mittelformatkamera, Objektive etc...?

Sehr leckere Spekulatius!

Fehlt nur noch, dass hier im Forum Wetten angeboten werden xD

Warten wir doch einfach alle in Ruhe ab, was die nächsten Wochen bringen.

Gruß,
NAJ

Könnte doch der Nachfolger der D60 sein, dann hat die Einsteigerklasse die Tausender, ist doch viel übersichtlicher. Warum es gleich mit 5000 los gehen muss ist wohl Marketingstrategie.

Johnny

Vor etwas über einem Monat nach langem hin und her eine D60 gekauft und nun steht wohl genau die Nikon vor der Ankündigung, auf die ich immer gewartet habe :(
Die neue wird garantiert EUR 100-200 oder noch teurer sein als die D60 damals. Eine "mittelalte" Cam zu kaufen, ist nicht unbedingt verkehrt, solange sie alles kann, was man braucht.

Ja, sowohl der neue Blitz als auch das zu erwartende grössere Display sprechen für ein neues Gehäuse. Vielleicht fällt ja auch der Sucher komplett weg :D . Dann kann man auch gleich das Prisma weglassen und mittles Kontrast-AF fokussieren und... huch, wieso muss ich jetzt an µFT denken? :eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten