• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues Sigma 19f28, 30f28 und 60f28

Glaube ich nicht. Mit dem 50 1.8 bekommst Du eine sehr schöne Portraitlinse, mit Bildstabilisator zu einem echt fairen Kurs (gebraucht teilweise unter 200 Euro). Zudem ist das 50 SEL lichtstärker. Ich werde mein SEL 50er nicht ersetzen.

Freue mich aber schon, wenn Sony das 85 1.8er rausbringen wird.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Es meinte es wird schwer für das Sigma, gegen das 50 1.8, weil das 50er eben in denen auch von dir genannten Punkten besser ist. Sigma kann also nur über den Preis gewinnen. Und wäre eben gut für uns.

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Es meinte es wird schwer für das Sigma, gegen das 50 1.8, weil das 50er eben in denen auch von dir genannten Punkten besser ist. Sigma kann also nur über den Preis gewinnen. Und wäre eben gut für uns.

Achso. Ok, sorry. Dann habe ich wohl zu schnell gelesen.

Ja, also dann müsste es das Sigma 60 2.8 für 100-130 Euro. Ich bin gespannt, evtl. überrascht uns Sigma ja positiv. Glaube ich aber nicht.

Ein 2,8/60mm Sigma macht nur als Makroobjektiv einen Sinn für mich!
Ernst-Dieter

Niemals.. die haben ein hochwertiges Gehäuse und asphärische Linsen verbaut.. der Preis wird vermutlich um die 300.- liegen.. und somit nur interessant für Leute denen 60 besser liegen als 50.
Bei dem Preis muss das 60er dann aber sehr sehr gut sein!..

Gut wird das 6028 schon sein, das will ich nicht bestreiten. Warten wir einfach den Preis ab.

Den Vorteil des 60ers sehe ich auch nicht, als Makro hätt ichs interessant gefunden.

Sehe ich auch so. Ein Macro wäre schon fein, auch wenn es das gute alte MF Nikkor 55/3.5 gibt :D Sind die Objektive für KB gerechnet? Sigma hat in meinen Augen ein Imageproblem. Was nützen gute Objektive, wenn der Kunde beim Namen Sigma die Nase rümpft. Die 99€ Aktion fínde ich nicht gut. Diese schadet Sigma mehr als wir alle denken. Absurd an Sigma ist hingegen die "erste" UVP. Sigma denkt, sie wären Leica oder Apple und könnten Mondpreise setzen. Da ich, was das Nex Systen angeht, noch unschlüssig bin, werde ich die Entwicklung abwarten. Ärgerlich ist die erneute Auflage eines 19mm Objektivs. Warum gibt es von Sigma nicht ein 16mm?

Ich finde ein 60mm Makro durchaus interessant. Zum einen wird es ein Konkurenzprodukt zum 35mm Makro SEL. Ich finde 35mm für die Makrofotografie eher unpraktisch. Die Ameisen krabbeln einem praktisch auf die Linse. Da ist 60mm schon ein Vorteil.

Es gibt doch noch garkeine UVP oder?

Ich habe auch geschrieben, die "erste" UVP. Damit meine ich, dass Sigma bei allen neuen Produkten zuerst immer eine extrem hohe UVP ansetzt. Bei Sigma ist immer auffällig, dass der Wunsch nach hohem Preis schon nach kurzer Zeit unrealistisch ist. Wer im Luxussegment fischen will - denn nur dort gibt es hohe Wachstumsraten - muss als Firma auch ein Image aufbauen. Das fehlt bei Sigma. Mir ist ein gutes Produkt von Sigma aber lieber, als ein überteuertes Produkt einer sog. Kult-, oder Luxusmarke. Wenn die neu designten Objektive haptisch besser und keine Knobelbescher sind, wäre ein höherer Preis gerechtfertigt. Ich befürchte aber, dass der am Anfang zu hoch sein wird.

Wann kann man mit der Verfügbarkeit der neuen Sigma 19/30mm rechnen? Habt ihr da Erfahrung bzgl. der Zeit zwischen Ankündigung und Auslieferung?

Danke schonmal im voraus!

:D der war gut!
Also damit würde ich nicht wirklich rechnen, eher mit einem Anstieg sobald die alten seltener werden...;)
Ich meine wie weit sollen die Preise noch fallen, auf 60euro?

Mal ehrlich um 100euro inkl Versand für ein neues Objektiv, das auch noch sehr gut ist.
Auch wenns 180euro kosten würde, wäre der Preis noch fair...:)

Würde eher demnächst zuschlagen...wenn ich eins davon wollte...aber ich hab schon beide...:D

Sehe ich auch so. Es würde mich nicht wundern, wenn die alten auch bei den Händlern wieder teurer werden. Drum hab ich mein 30er schleunigst gekauft, als der Preis bei 100€ war.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten