• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues schnelles X-Drive

Verify muss manuell gestartet werden. Der X-Drive fordert aber dazu auf.

Ciao,

Meikel

Schade, damit scheidet das für mich eigentlich schon aus. :(
Ich benötige eigentlich nicht die schnelleren Übertragungsraten der neuen Imagetanks, ich habe kein Problem wenn eine 1GB Karte wie beim X-Drive II 20 Minuten braucht. Die Übertragung der Daten muss allerdings gelaufen sein wenn ich die 2. Karte voll habe...dann kann ich ja nicht erst noch die Verify Funtion starten, die Wartezeit wollte ich ja gerade mit der 2. Karte überbrücken.

Weiß jemand ob das beim PD70X genauso funktioniert?
Andererseits kann ich dann ja auch auf das günstige VP2160 ausweichen und habe dort eine grobe Sichtkontrolle über die Festplattenkapazität. :D

Boneless schrieb:
Vielen Dank für die Auskunft. Startet Verify direkt nach dem Übertragen oder muss es immer manuell gestartet werden?
Es muß manuell gestartet werden.

Ich habe allerdings auch schon den Verbesserungsvorschlag eingereicht, das Verify automatisch (ggf. konfigurierbar) durchführen zu lassen.

-karotte- schrieb:
...Ich habe allerdings auch schon den Verbesserungsvorschlag eingereicht,...

Hi,

Wo wir schon dabei sind mit Verbesserungsvorschlägen, ich persönlich würde es praktisch finden wenn die Batterieanzeige bei USB betrieb angezeigt würde. Da es mir jetzt schon mehrmals vorgekommen ist, dass sich während dem kopieren das Teil wegen mangelnder Power abgeschaltet hat. :mad: (Nutze das X-Drive als vollwertige Backup-HDD).
Ich habe bisher aber noch keinen anderen darüber sprechen gehört, so dass ich mir die Frage stelle ob das ein so abwegiger Wunsch ist? :confused:
Ist vielleicht noch jemand da der sich das wünschen würde?

Ciao,
Raoul.

luxra76 schrieb:
ich persönlich würde es praktisch finden wenn die Batterieanzeige bei USB betrieb angezeigt würde. Da es mir jetzt schon mehrmals vorgekommen ist, dass sich während dem kopieren das Teil wegen mangelnder Power abgeschaltet hat.
:confused: Bezieht das Ding seinen Strom dann nicht über das USB-Kabel? Ich dachte, man kann das 3320 sogar über USB aufladen?

luxra76 schrieb:
Hi,
Da es mir jetzt schon mehrmals vorgekommen ist, dass sich während dem kopieren das Teil wegen mangelnder Power abgeschaltet hat. :mad: (Nutze das X-Drive als vollwertige Backup-HDD).
Ciao,
Raoul.

das ist mir auch schon mal passiert... ist echt lästig :mad:
wollte dann eigentlich das xdrive per aufladen, doch nach ~7h ladezeit hat sich noch immer nix gerührt :confused:
im handbuch steht allerdings etwas von 8h für eine komplette ladung...

naja, was soll`s ;)

mfg
andreas

Boneless schrieb:
Schade, damit scheidet das für mich eigentlich schon aus. :(
Ich benötige eigentlich nicht die schnelleren Übertragungsraten der neuen Imagetanks, ich habe kein Problem wenn eine 1GB Karte wie beim X-Drive II 20 Minuten braucht. Die Übertragung der Daten muss allerdings gelaufen sein wenn ich die 2. Karte voll habe...dann kann ich ja nicht erst noch die Verify Funtion starten, die Wartezeit wollte ich ja gerade mit der 2. Karte überbrücken.

Gib nicht so schnell auf. Habe gerade getestet mit 180MB-Datei:
kopieren: 65 sek.
überprüfen 115 sek.

Sind genau 3min also kannst du mit 2x rechnen. Also ca.17 min für eine 1GB-Karte.
Zum Überprüfen muss man nur 2x OK drücken.
Wegen Strom mache ich mir wenig Sorgen. Am PC neben USB-Kabel liegt auch Ladekabel und fürs Auto habe ich 12V-Ladegerät besorgt.
Automatische Abschaltung kann man zwischen 30 sek und 5 min einstellen.

Die Zeit für die Überprüfung wäre für mich überhaupt kein Problem. Ich möchte die Übertragung allerdings nur einmal starten, das Gerät im Rucksack verstauen, weiter fotografieren und die kopierte Karte (inkl. Verify) entnehmen wenn die 2. Karte voll ist.
In der Regel stellen die 20 Minuten Übertragungszeit vom X-Drive II für mich kein Problem dar, da ich die Karte so schnell nicht wieder voll habe. Wenn ich allerdings immer wieder überprüfen muss ob der Kopiervorgang noch läuft oder schon fertig ist um dann erst die Verifizierung der Daten zu aktivieren, kann ich gleich eine Pause einlegen und gebannt auf das Display starren.

Boneless schrieb:
Die Zeit für die Überprüfung wäre für mich überhaupt kein Problem. Ich möchte die Übertragung allerdings nur einmal starten, das Gerät im Rucksack verstauen, weiter fotografieren und die kopierte Karte (inkl. Verify) entnehmen wenn die 2. Karte voll ist. [...]
Aus dem gleichen Grund habe ich eben diesen Vorschlag gemacht. Bisher wurde er nicht abgelehnt, d.h. wir können noch auf eine Umsetzung hoffen.

Hier noch eine Info die ich auf Anfrage von VOSONIC-Service zum formatieren der internen Festplatte erhalten habe " Formatieren Sie die interne HDD mit dem im X-Drive integrierten Formatierungstool (Gerät einschalten - ESC klicken - COPY klicken - Wählen Sie FORMAT im erscheinenden Menü aus und formatieren das Gerät).
Habe ich so im Handbuch nicht finden können. ;)

VP3320 heute erhalten.
Festplatte 80 GB
V1.05E
Festplatte vorinstalliert.

ausgepackt, akku geladen, an den PC angeschlossen
um mit dem Tool was dabei ist die Platte zu formatieren.

er erkennt 2 laufwerke und erstellt mir Buchstaben M: und N:
(schonmal sehr verwunderlich).

keins der laufwerke kann ich ansprechen
laut windows funktionieren beide nicht / sind nicht formatiert.

FDiskAP-2.01 gestartet.
Laufwerk M: ausgewählt
auf Get Information

(nun sollte laut Handbuch da 80 GB stehen)
Get Information Error - Read Capacity Error.

bei Laufwerk N: das gleiche.

mit dem internen Fdisk Tool des Geräts versucht
fehlgeschlagen.

platte mit dem internen Tool versucht zu formatieren
fehlgeschlagen.

ich bin irgendwie gerade ratlos?
kann mir wer weiterhelfen?

ah.. exzellent

das ding hat mir 4 Gigabyte geklaut :(
leerer X-Drive und nurnoch 76 GB frei

wie soll ich denn da meine 80 x 1 GB CF Karten draufbekommen? :D :D :D

nun bin ich wenigstens auf längeren Touren das elende Laptop mitschleppen los.

leerer X-Drive und nurnoch 76 GB frei
Das kommt von der üblichen, marketingförderlichen Zählart der Plattenhersteller. Bei denen sind 1000 MB = 1 GB, in der Datentechnik sind aber 1024 MB = 1 GB.

Bei meiner 40er Platte zeigt das X-Drive auch nur 38xxx MB an. Also alles im Lot.

Wenn Du unter Windows auf der Platte des X-Drives etwas löschst, dann hast Du noch weniger frei: Die Papierkorbfunktion ist auch auf dem X-Drive aktiv und frisst defaultmäßig 10% des freien Platzes. Kannst Du aber Deinem Windows abgewöhnen, wenn der Papierkorb für jedes Laufwerk einzeln konfiguriert wird.

zum Glück hat mein Windows schon lange keinen Papierkorb mehr.
wenn ich was lösche, dann soll es auch weg sein und net irgendwo
in ner Ablage rumdümpeln :D

fange gerade an ein paar gute CDs in MP3 umzuwandeln
und draufzukopieren. Falls man mal allein unterwegs ist.

irgendwie fang ich an diese Kiste zu lieben.
Das 3320 hat sogar Radio.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten