• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues schnelles X-Drive

ludgerbaer schrieb:
jedesmal in das Menü des x-drive zu gehen, wenn man mal leiser oder lauter stellen möchte, ist doch etwas umständlich.
Das geht doch über die Tastenwippe mit Pfeil-auf und Pfeil-ab!

heute ist mein vp3320 angekommen. Ich glaube ich könnte mich auch für das Gerät begeistern .... wenn ich denn kapiert hab wie´s funktionieren soll?!

Kann mir mal jemand (für Computer-Trottel) erklären, wie das mit dem formatieren vor sich gehen soll? Wenn ich es mit dem Tool der CD (FDiskAP) versuche, will das nicht funktionieren. Irgendwie scheint er unter dem angegebenen Laufwerks-Namen nichts zu finden. Wenn ich das Gerät anschließe, erscheinen im Arbeitsplatz zwei neue Wechseldatenträger namens "I" und "G", aber unter beiden findet er nichts. Mein System: XP. Das muss man doch als erstes machen oder nich?

grmpf....

Also bei mir ging es ohne Formatieren.
Das macht das Gerät beim einschalten warscheinlich auch selber.

blutiger Anfänger schrieb:
heute ist mein vp3320 angekommen. Ich glaube ich könnte mich auch für das Gerät begeistern .... wenn ich denn kapiert hab wie´s funktionieren soll?!

Kann mir mal jemand (für Computer-Trottel) erklären, wie das mit dem formatieren vor sich gehen soll? Wenn ich es mit dem Tool der CD (FDiskAP) versuche, will das nicht funktionieren. Irgendwie scheint er unter dem angegebenen Laufwerks-Namen nichts zu finden. Wenn ich das Gerät anschließe, erscheinen im Arbeitsplatz zwei neue Wechseldatenträger namens "I" und "G", aber unter beiden findet er nichts. Mein System: XP. Das muss man doch als erstes machen oder nich?

grmpf....

Er sollte drei Gerät finden.
Die Festplatte, den CF-Slot und den SD-Slot.

Versuch doch mal, das Gerät einzuschalten und dann über das XDrive auf die Platte zuzugreifen. Also im Menü File aussuchen... er startet dann die Platte und zeigt dir die Files darauf an... normalerweise zeigt er dann, weil noch nicht auf der Platte ist "/.." an.
Macht er das nicht, ist vielleicht wie bei mir, die Platte nicht richtig eingeseteckt.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
Wenn ich das Gerät anschließe, erscheinen im Arbeitsplatz zwei neue Wechseldatenträger namens "I" und "G", aber unter beiden findet er nichts
Das sind die Kartenslots ... wahrscheinlich ist der Laufwerksbuchstabe bereits belegt... Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach, ist hier die Platten-Kapazität aufgeführt? Wird ein Buchstabe angezegt, welches bei Dir evtl. belegt ist?

Ansonsten, schau mal hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=38631 , vielleicht hilft Dir das...

Das macht das Gerät beim einschalten warscheinlich auch selber.
ne, macht er nicht... wäre ja schrecklich, wenn die Platte bei jedem Einschalten formatiert wird.. :eek:

Hast Du das Gerät mit Platte gekauft? Grunsätzlich gilt: Wenn ein Händler das X-Drive mit einer unformatierter Platte verschickt, dann ist das schon schwach seinerseits :confused: :confused:
ch,chilli

also entweder stell ich mich wirklich bescheuert an oder das Ding is schlichtweg futsch. Danke für die Links und Tipps, aber es scheint nicht zu wollen. Selbst wenn ich die "interne" Formatierung durchführen will, funktioniert das nicht. Allmählich bin ich ziemlich frustriert. In der Datenträgerverwaltung zeigt es ebenfalls nur zwei Laufwerke an, welche wohl tatsächlich die Card Slots sind. Wenn ich eine CF-Kare reinstecke, kann ich über PC darauf zugreifen. Aber es fehlt jede Spur von der Festplatte (auf dem PC, eingebaut ist sie hoffentlich, laut Rechnung meiner Bestellung und Verpackung sollte es die gewünschte 60 MB VErsion sein)

Ich versuch´s noch mal näher zu beschreiben:

Ich kann nicht auf den Ordner "File" zugreifen

Bei einem Druck auf ESC erhalte ich die Meldung: -Disk Select- und darunter _No device_

Bei dem Formatierversuch (intern) erhalte ich die Meldung FAIL!!! und das war´s. Is die PLatte im Ar**** oder gar nicht eingebaut? Ich bin richtig angefressen

Aber es fehlt jede Spur von der Festplatte (auf dem PC, eingebaut ist sie hoffentlich, laut Rechnung meiner Bestellung und Verpackung sollte es die gewünschte 60 MB VErsion sein)
60 MB sind heute aber nicht mehr zeitgemäß. :rolleyes: Ich hoffe in Deinem eigenen Interesse, daß Du Dich verschrieben hast und GB meintest. ;)

Bei dem Formatierversuch (intern) erhalte ich die Meldung FAIL!!! und das war´s. Is die PLatte im Ar**** oder gar nicht eingebaut? Ich bin richtig angefressen
Mein VP3320 wiegt mit einer 40 GB-Festplatte und halbvollen Akkus 265 Gramm. ;)

Is die PLatte im Ar**** oder gar nicht eingebaut?

schraube doch mal auf und schaue rein; vielleicht ist die Platte falsch gejumpert oder der Stecker ist nicht richtig draufgesteckt.
Wahlweise kannst Du natürlich auch die Platte ausbauen und in Deinem PC formatieren.

jar schrieb:
was wiegt es mit vollen Akkus ?
Die Akkuladung ist vernachlässigbar. Aber meine Festplatte war auch nur mit 300 MB gefüllt. :o

Aufschrauben und reinschauen wollte ich auch empfehlen, aber ich weiß nicht, wie es dann mit der Garantie aussieht. :( *Ich* habe kein Problem damit, aber ich wollte hier niemandem zu irgendwas überreden.

softdown3 schrieb:
Du hast mehr Daten gespeichert als ich, oder? :cool:

Ich hab keine elektronische Waage, aber es sieht ganz nach 265 Gramm (+-) aus.

Und ja Karotte, es sind GB :)

Ich wollte eigentlich nicht ein Gerät erst einmal auseinander bauen müssen, dass ich soeben für nicht wenig Geld erstanden habe um nach Fehlern zu suchen, zumal ich weder über einen Uhrmacher-Schraubenzieher verfüge (oder wie auch immer man sonst ein solches teil nennen mag) noch Lust habe Umtauschrecht oder Garantie zu verlieren.

Eigentlich hatte ich gedacht / gehofft es läge einfach an meiner Unfähigkeit, aber so wie´s aussieht geht das Ding wohl zurück.

Ich wollte eigentlich nicht ein Gerät erst einmal auseinander bauen müssen, dass ich soeben für nicht wenig Geld erstanden habe um nach Fehlern zu suchen, zumal ich weder über einen Uhrmacher-Schraubenzieher verfüge (oder wie auch immer man sonst ein solches teil nennen mag) noch Lust habe Umtauschrecht oder Garantie zu verlieren.

Eigentlich hatte ich gedacht / gehofft es läge einfach an meiner Unfähigkeit, aber so wie´s aussieht geht das Ding wohl zurück.
Es gibt kein Siege das verletzt wird, wenn du die hintere Abdeckung abnimmst. Schließlich kann man das XDrive auch ohne Platte kaufen und muß diese einbauen.

Bei meinem VP3320 lag ein kleiner Schraubenzieher bei. Das grüne, längliche Teil... du kannst dort hinten und vorne jeweils eine Kappe abziehen.

na ja aber den Stress mit zur Post rennen und Versandkosten und so weiter und dann immer noch kein Gerät haben, da würde ich mal vorsichtig doch reinschauen, meist sind die Platten bloß falsch gesteckt, ein Pin daneben oder falsche Reihe....

der Schraubendreher liegt dabei!!!!

Sieh dir mal den kleinen grünen Schlüsselanhänger näher an, da sind gleich zwei Stück dran! ;)

upps, etwas zu spät

jar schrieb:
na ja aber den Stress mit zur Post rennen und Versandkosten und so weiter und dann immer noch kein Gerät haben, da würde ich mal vorsichtig doch reinschauen, meist sind die Platten bloß falsch gesteckt, ein Pin daneben oder falsche Reihe....

glaub mir, ich hab da auch keinen Bock drauf.

Danke für den Tipp mit dem Schraubendreher, das teil hatte ich mir noch nicht genauer angeschaut. Hab jetzt mal reingeschaut und es steckt eine 60 GB Platte drin. Kann mir jemand verraten, wie diese richtig sitzen müsste? Also ich sehe an der Platte eine sehr breite Doppelreihe Pins und eine schmale (ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt?! das Til ist so eingesteckt, dass die kompletten Pins im Gegenstecker sind und deer kleine Teil gar nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten