Wieso landet der Thread in Spekulationen? Das Objektiv ist doch real angekündigt und vorbestellbar?
Kannst Du hier nachlesen.
Steffen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wieso landet der Thread in Spekulationen? Das Objektiv ist doch real angekündigt und vorbestellbar?
Das bedeutet, daß die Informationen über das was bekannt ist, in der 10-fachen Menge der Spekulationen verloren geht. Ich denke man kann das schon unterscheiden, was in den Einen Thread und was in den anderen gehört. Wenn man Infos zu einem inzwischen Vorgestellten Produkt sucht, und diese in 150 Seiten Spekulation herausglauben muss, geht man eben zu anderen Quellen.
Also die 100mm f4 sehen nicht wirklich prickeld scharf aus. Und das obwohl Olympus JPG mit ISO200, welche normalerweise ja recht scharf gerechnet sind.Für alle, die schonmal ein paar offizielle Bilder sehen möchten: http://asia.olympus-imaging.com/product/dslr/mlens/12-100_4ispro/sample.html
Tja.. scheint.. irgendwie den Moderatoren nicht zu gefallen. Thread wieder in Spekulationen verschoben, obwohl mir das Objektiv jetzt auch schon recht real vorkommt...*grübel* ... muss man in den Rubriken dann ab sofort einen Eigentumsnachweis bringen, um über ein Produkt schreiben zu können??
Dann sehen wir uns im November im Objektiv-Forum wieder.
![]()
Sobald man es tatsächlich auch kaufen kann und es jemand wirklich in der Hand hat, um Tatsachen berichten zu können. Alles andere ist doch nur weiterhin Hörensagen und Spekulation. Genau deswegen sind die Threads ja nun dort.
Kann die Überlegung gut verstehen, ich überlege mein 12-60er und 50-200er durch das 12-100er und ein leichtes Tele zu ersetzen.
Hab meine 50-200er in letzter Zeit quasi nicht genutzt, vielleicht 50-100 Bilder mit gemacht.
Mal sehen, was die erste Tests und Beispielfotos ab November sagen.
Das war auch mein Gedanke. Wenn die Qualität tatsächlich so hoch ist, dann kann man es tatsächlich als Reisezoom nutzen und braucht nur noch eine kleine, lichtstarke Festbrennweite in der Tasche.
Würdest Du die F2.8 vermissen?
Beim 14-150mm II fehlen mir die 2mm am Anfang mehr als ich die 50mm am Ende weniger vermissen würde.
Das 12-40mm ist manchmal zu kurz, aber eben nur manchmal.
Wenn ich ein Tele brauche dann reichen mir auch 150mm nicht, dafür nehme ich das 75-300.
Ich würde das 12-100mm als Reisezoom schon sehr gern mal ausprobieren. Leider klappt's bis zur nächsten Reise (ab 23.9.) nicht, aber bis zum Frühjahr gibt's vielleicht die ersten im Bietebreich...
Da ich kein 14/40-150mm besitze würde es nur das 12-40mm ersetzen. Und da muss ich einfach herauszufinden, ob ich bereit bin, nur zugunsten von mehr Telebrennweite noch einmal fast 200g mehr Gewicht und weniger Lichtstärke in Kauf zu nehmen. Schließlich habe ich irgendwann mal zu mFT gewechselt weil ich u.a. die Ausrüstung klein und leicht haben wollte. Das 12-40mm ist diesbezüglich schon ein gewisses Zugeständnis für mich. Ein Teufelskreis...![]()
Bin mal gespannt obs November wird oder doch 2017.
Das bedeutet, daß die Informationen über das was bekannt ist, in der 10-fachen Menge der Spekulationen verloren geht. Ich denke man kann das schon unterscheiden, was in den Einen Thread und was in den anderen gehört. Wenn man Infos zu einem inzwischen Vorgestellten Produkt sucht, und diese in 150 Seiten Spekulation herausglauben muss, geht man eben zu anderen Quellen.
Für alle, die schonmal ein paar offizielle Bilder sehen möchten: http://asia.olympus-imaging.com/product/dslr/mlens/12-100_4ispro/sample.html
Wahnsinn.
Ich habe mal das 12-40 2.8 und das 14-150 in den Vergleich gepackt.
http://camerasize.com/compact/#482.613,482.412,482.97,ha,t
Im Moment hat sich das 12-100 für mich tendenziell eher erledigt. Der Unterschied erscheint mir doch ein wenig heftig.
Im Moment hat sich das 12-100 für mich tendenziell eher erledigt. Der Unterschied erscheint mir doch ein wenig heftig.