O weia... nach diesem schnulzigen Clip wird es ja peinlich, mit dem Ding in der Öffentlichkeit gesehen zu werden... Aber: für mich Wander-gelegentlich-Blümchen-Fotograf ein interessantes Teil
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
So groß dürfte der Unterschied nicht ausfallen,
O weia... nach diesem schnulzigen Clip wird es ja peinlich, mit dem Ding in der Öffentlichkeit gesehen zu werden... Aber: für mich Wander-gelegentlich-Blümchen-Fotograf ein interessantes Teil
Genau die genannten Objektive wären wohl nur durch Verzicht auf Bildkreis kompakter zu bauen, folglich als EF-S. Das viel geringere Auflagemass von EF-M brächte konstruktiv keine Vorteile mehr. Daher genügt es EF-S (EF) Objektive mit längeren Brennweiten anzubieten mit zusätzlichem "Auszug" bzw. Adapter.50 STM, 85 1.8, 100 2.0 oder 135 2.0 alles USM funktionieren am Adapter sehr gut.
Der Adapter ist bei diesen Linsen von der Größe nicht so tragisch.
Aber klar, nativ ist immer besser. Ich würde mir aber wohl kein neues 85er kaufen, welches für den M mount käme.
Ich träume von einem klassischen lichtstarken SWW z.B. einem EF-M 2/15.
Etwas zierlicher als das Samyang sollte ein derartiges Objektiv für mich schon ausfallen und dann mit AF und ggf. IS.*OT on* Falls Du es noch nicht probiert hast, gib dem Samyang 12mm 2.0 eine Chance. AF ist bei der Brennweite wirklich überflüssig. Einziges echtes Problem bei dem Teil sind aus meiner Sicht die Blendensterne. *OT off*
Tja ob des argumentativen WC-Grauschleiers...Manchmal glaube ich, manche Leute hier können ohne IS im Objektiv noch nicht mal mehr aufs Klo gehen.
Mann, was glaubt ihr eigentlich, wie man früher (und das sind gerade mal gut 15 Jahre!) fotografiert hat?
Komisch kann ich doch mit Technikardan, Master Technika, RB 67 ProS, Mamiya M7 usw. umgehen....Wer lesen kann, kann auch nachdenken! Ein IS ist nice to have, keine Frage, aber er ist kein Ausschlusskriterium. Man kann auch ohne sehr gut fotografieren. Bei Canon gibt es ihn, wenn ich mich nicht täusche, seit der Einführung des 28-135. Das muss Ende der 90er gewesen sein. Von 1987 bis 99 konnte man aber auch schon sehr gute Fotos mit EF-Linsen ohne Stabi machen, ganz zu schweigen von den 150 Jahren davor.
Wenn man manche hier so hört, fassen die kein Objektiv ohne IS an. So ein Blödsinn! Das hat auch überhaupt nichts mit "früher war alles besser" zu tun. Aber früher wusste man sich auch ohne IS und ohne Auto-ISO zu helfen und kam auch ans Ziel. Qualitativ macht so ein IS nämlich per se kein Foto besser.
Wer spricht hier von Jammern?!Wenn dem so ist, warum dann das Jammern nach einem IS?
Ich denke wir kommen zu keiner sinnvollen Aussage... insofern werde ich nicht darauf einlassen mich mit Toiletten-Argumentarieren zu messen.Schön, wenn man die Fakten so dreht, wie man sie gerne hätte. Von einer 10kg schweren Leica-Kombination war ebensowenig die Rede wie davon, dass Knipsen ohne IS rückständig ist. Aber irgendwie muss man sich die Sache ja schön reden, wenn man sonst keine Argumente hat, ne?
Für meine 6D habe ich 3 Linsen mit IS (ich hätte sie auch ohne gekauft, gab's aber leider nicht): 2,8/24, 2/35 und das 24-105 STM. Meist ist der IS aus, weil ich ihn erst ab 1/8 sek bräuchte und ich solche Zeiten eher selten nutze. Meine Teles (85/100/1000-300/200 L) haben keinen IS und ich habe ihn da auch noch nie vermisst.
Iinsofern werde ich nicht darauf einlassen mich mit Toiletten-Argumentarieren zu messen.