Nur so am Rande:
guckt mal grade im großen Fluss
Grüße,
Jo
Was sollte ich da finden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nur so am Rande:
guckt mal grade im großen Fluss
Grüße,
Jo
Was sollte ich da finden?
frische fische?
![]()
Den aktuellen Preis?
dxomark hat gesprochen:
http://www.dxomark.com/Lenses/Compa...n-Olympus-OM-D-E-M5__534_793_450_793_1596_793
Danach bleibt es hinter dem Pana 25/1.4 einiges zurück. Das Oly 25/1.8 ist leider noch nicht bewertet.
dxomark hat gesprochen:
[...]
Danach bleibt es hinter dem Pana 25/1.4 einiges zurück. Das Oly 25/1.8 ist leider noch nicht bewertet.
Ich hatte jetzt einige Zeit das Objektiv zu testen und habe auch ein kleines Review geschrieben: Mein Review.
Um das Ergebnis kurz zusammenzufassen:
Selbstverständlich hat das Objektiv kleinere Schwächen und fühlt sich nach Plastik an. Aber es ist wesentlich besser als ich für den Preis erwartet hätte!
Wer schon eines der anderen 25mm Objektive besitzt, braucht es sicherlich nicht groß zu beachten, aber wer noch keine 25mm Festbrennweite hat, sollte zuschlagen. Für 180 € Straßenpreis ist das Panasonic 25mm F1.7 ein echtes Schnäppchen.
Danke!
Es ist im Moment mit 75€ Rabatt zu kriegen für ca. 270€, also keine große Differenz wenn man die bessere Bauart bedenkt.
was mich bei dem üblichen gemaule hier denn doch überrascht: das pana 20/1.7 ist voll der burner!dxomark hat gesprochen:
http://www.dxomark.com/Lenses/Compa...n-Olympus-OM-D-E-M5__534_793_450_793_1596_793
was mich bei dem üblichen gemaule hier denn doch überrascht: das pana 20/1.7 ist voll der burner!
andererseits halte ich die nebulösen dxomark verfahren und werte generell für, na ja, sagen wir mal: wenig hilfreich![]()
Also mir wird 180€ als Preis angezeigt und das ist der Normalpreis des Objektivs.
was mich bei dem üblichen gemaule hier denn doch überrascht: das pana 20/1.7 ist voll der burner!![]()
Ich weiß wirklich nicht, was das ständige Gerede von der "besseren Bauart" bedeuten soll.
Es ist gemessen schlechter. Das "einiges" ist hier Deine Interpretation.
[...]
Demnach müßte man das Olympus kaufen und als einer, der alle drei besitzt/besessen hat würde ich hier empfehlen, sich nicht ausschließlich auf die Messergebnisse zu verlassen.
Ich weiß wirklich nicht, was das ständige Gerede von der "besseren Bauart" bedeuten soll.