WERBUNG

Neues HDR-Programm für Windows: SNS-HDR

• Themenersteller Themenersteller Gast_322058
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    hdr
thanks! happy new year, sebastian!

Ich habe gerade die Demoversion ausprobiert und finde das Programm performant und komme zu realistischen Bildern. Eine Hilfe oder Tutorial wäre sicher hilfreich, aber das Programm ist schon recht intuitiv. Ich bin gespannt, wie SNS-HDR weiterentwickelt wird :-)

Ich habe gerade die Demoversion ausprobiert und finde das Programm performant und komme zu realistischen Bildern. Eine Hilfe oder Tutorial wäre sicher hilfreich, aber das Programm ist schon recht intuitiv. Ich bin gespannt, wie SNS-HDR weiterentwickelt wird :-)
Wenn du Fragen hast, dann ist dieser Thread doch schon ziemlich perfekt. :)

Also die Demo macht schon einmal einen sehr guten Eindruck. Die Vielfalt der Bearbeitungsmöglichkeiten ist klasse und die Masken eine gute Möglichkeit, um Feinheiten zu bearbeiten.

Wer auf seiner Website, Blog oder Foren Werbung für das Programm macht ist eventuell für 30% Rabatt berechtigt. Kann direkt auf der Website nachgelesen und muss per E-Mail angefragt werden.

Viele Grüße,
Jörg

Wer auf seiner Website, Blog oder Foren Werbung für das Programm macht ist eventuell für 30% Rabatt berechtigt. Kann direkt auf der Website nachgelesen und muss per E-Mail angefragt werden.

Viele Grüße,
Jörg

Genau, sowas in der Art war´s... Ich hab das SNS ja schon und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Photomatix schießt da manchmal etwas übers Ziel hinaus... Ist auf jedenfall ´ne Solide Grundlage (Performance hinkt noch deutlich hinter PM her, aber Masken und Ergebnis machen das doch mehr als Wett, find ich zumindest...)

Würd auf jedenfall jedem erstmal die Demoversion empfehlen, bevor er sich irgendwie entscheidet, aber ich denke, daß sollte man eh immer erst machen, bevor man einen Haufen Geld in den Sand setzt...

Gruß, Digibike

Es kommt auch darauf an was man will. Viele verstehen unter HDR Bilder, die wie aus einem Computerspiel sind oder eine düstere Stimmung machen. Wer so was will, sollte vielleicht doch zu Photomatix greifen. Wer einfach Bilder haben will, so wie es das Auge sah, aber die Kamera nicht schafft den hohen Kontrastumfang richtig wieder zu geben, der sollte auf jeden Fall sich SNS-HDR anschauen bzw. nehmen. Gerade durch die Maskenfunktion kann man gezielt eizelne Bereiche nacharbeiten. Ein weiterer großer Pluspunkt ist, das Sebastian hier im Forum mitschreibt und immer ein offenes Ohr für Ideen oder Probleme bzw. Fehler mit der Software hat. Auch kommen hier bisher sehr schnell Updates, nicht wie bei anderer Software, wo man Monate oder Jahre darauf warten muß. Im Prinzip muß halt jeder selber wissen, welche Art von HDR's er mag und sich dazu die passende Software holen.

Leider funktioniert das Geisterjagen noch nicht so gut wie in PM,
man kann keine HDR Bilder speichern,
PM Pro kostet nur die Hälfte.

Wo SNS seine Vorzüge ausspielt, ist bei wirklich extremen Bedingungen (wie Kirchen) und Nachts.

Bei allen anderen bin ich mit PM genauso schnell am gleichen Ziel.
Und einbischen Effekthascherei betreibt SNS auch mit dem Regler "Mitteltöne Kontrast" sollte für natürliche Bilder auf 0 gestellt werden.

PM Pro kostet 49,90€, nagut nicht ganz die Hälfte.

Für 49,90 bekommst Du eine ältere Version von PM über den Franzis-Verlag. Diese Versionen sind (im ggs. zum Hersteller HDR-Soft) nicht update berechtigt. Bei HDR-Soft kostet die Pro 83,30 Euro.

SNS-HDR kostet in der Pro 85 Euro. Die "Home", die im ggs. zu PM im Funktionsumfang nicht eingeschränkt ist allerdings lediglich 30 Euro.

Ich denke, ob man jetzt 80 Euro für Photmatix, oder 30 Euro oder ca. 80 Euro für die Pro zahlt für SNS-HDR. Das Programm muß einem liegen und dann ist es auch das Geld wert. Was bringt mir es, wenn es billiger ist, aber nicht die Ergebnisse erzielt die ich gerne hätte. Ich denke SNS-HDR hat sehr viel Potential und einen sehr guten Support.

Ich glaube das hat er schon weiter vorne beantwortet. Die Demo einfach neu runterladen auf der Homepage, wenn es eine Kaufversion ist, einfach den Link verwenden den du schon bei deiner Version bekommen hast. So war es, glaube ich.

I...wenn es eine Kaufversion ist, einfach den Link verwenden den du schon bei deiner Version bekommen hast. So war es, glaube ich.

Ja, genau so funzt es. Bei Installation fragt er noch nach dem mitgelieferten Paßwort und dann startet das ganze im Prinzip Automatisch.
Da hat man richtig Mühe, Up to date zu bleiben, bei den kurzen Updatezeiten.... ;) Aber dafür geht es auch in Fleisch und Blut über... Und besser, als sich ewig mit ein und dem selben Problemen rum zu schlagen...! Respekt, Sebastian!

Gruß, Digibike

Vor allem kommen von Sebastian Updates zu einer Zeit, wo kein normal Angestellter mehr arbeiten würde:D
Er scheint wirklich mit Herzblut bei der Sache zu sein oder hat zuviel schlechte Ergebnisse mit anderer Software für HDR zuvor gehabt, weil er sich so um den Support für Verbesserungen kümmert;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten