• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neues HDR-Programm für Windows: SNS-HDR

• Themenersteller Themenersteller Gast_322058
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    hdr
Ähnliches hatte ich beim Vorgänger. Evtl. neu runter laden. Half bei mir.

danke hat geklappt. wie übergebe ich die datei wieder an lr?

Mit dem kostenlosen PlugIn, welches ein User entwickelt und auf den letzten Seiten vorgestellt hat.

Viele Grüße,
Jörg

sorry hatte mich nicht klar ausgedrückt, das plugin habe installiert, die bilder wurden exportiert und das ergebnis wieder importiert. leider weiss ich nicht, wo es in lr gespeichert wurde.

nochmal edit. es wird im gleichen ordner gespeichert, aber leider nicht in der bibliothek angezeigt (tiff), oder ich bin blind. im windowsordner ist es zu sehen. danke für nen tipp!

edit 3: ich habs! naja, manchmal dauert es eben ein bisschen länger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere gerade SNS-HDR mit Bildern aus der Sony a77. Das Laden und Verarbeiten dauert ziemlich lange, es sind aber auch 5 Dateien mit je 24 mb.
Für mich ist gerade die Serienbearbeitung interessant, da ich die Bilder in einem Panoramastitching weiterverwenden möchte. Was mir fehlt, ist die Ausgabe als HDR Bild, da viele Stitcher mit diesen umgehen können.

Wie kann ich ein Update der Home version ziehen , über den geschickten Link ???
Diesen habe ich aber leider nicht mehr!!!
Kann mir jemand helfen - Danke !!!

Wie kann ich ein Update der Home version ziehen , über den geschickten Link ???
Diesen habe ich aber leider nicht mehr!!!
Kann mir jemand helfen - Danke !!!

Dann wirds schwierig... Dieser Link verweist auf einen geschützten Bereich, auf den du nur mit Paßwort und diesem Link zugreifen kannst...

Würd mich am besten nochmal mit Sebastian in Verbindung setzen und Ihn bitten, ob er dir den Link nochmals zukommen lassen kann...
Alles andere wäre wohl illegal und somit nicht zu empfehlen...

Gruß, Digibike

Wenn du die Mail mit dem Link nicht mehr hast, wirst du wohl auch das Download-Passwort und den Freischaltcode nicht mehr haben, denn die stehen in derselben Mail.

Schreib an Sebastian, er wird dir wohl helfen.

Wenn du die Mail mit dem Link nicht mehr hast, wirst du wohl auch das Download-Passwort und den Freischaltcode nicht mehr haben, denn die stehen in derselben Mail.

Schreib an Sebastian, er wird dir wohl helfen.

Das dürfte ich noch haben, da ich das ausgedruckt habe, muß aber mal schauen ...

Blöde Frage, aber: Wie bediene ich die Lite-Version? Ich habe mir die mal heruntergeladen und installiert, wenn ich das Programm starte, öfnet sich zwar das Konsolenfenster, aber bei der geringsten Eingabe, schliesst es wieder ??

Nicht so blöde Antwort: Lies diesen Thread :top:

Gruß
Hafer
Der Thread ist ziemlich lang. Hier darf auch geholfen werden ;)

Ich stand mal vor der selben Frage! Die Bilder musst du mit der Maus in das Konsolenfenster ziehen, dann legt das Programm los! Einstellen kannst du da nichts.

Lade dir noch zusätzlich das entsprechende GUI runter, dann arbeitet die Lite-Version wie ein echtes Programm. Von dort aus kannst du dann die Bilder wählen und einiges einstellen.

Lade dir noch zusätzlich das entsprechende GUI runter, dann arbeitet die Lite-Version wie ein echtes Programm. Von dort aus kannst du dann die Bilder wählen und einiges einstellen.

:lol: Echtes Programm :lol: aber nur für Mäuschenschubser. Die ''Intelligenz'' und die Fähigkeiten des Programms sind ja wohl nur in der Kommandozeilenversion und nicht in der GUI enthalten. Das GUI (Graphical User Interface ist für die, die nicht in der Lage sind den Programmnamen und die Filenamen der zu bearbeitenden Dateien zu schreiben. In der Kommandozeilenversion kann man sogar noch weitere Optionen angeben wie das HDR gebildet werden soll.

:top: Kann man alles hier im thread nachlesen, was sich tatsächlich lohnt. :top:

Genau, und ABS ist nur was für Leute, die nicht bremsen können, und echte Männer brauchen keine Handschuhe!
:lol::lol::lol:

Der war gut ;)

Ich nutze auch lieber ein GUI anstatt das lezte Quentchen Qualität durch nerviges Kommandozeilen-Gefrickel rauszukitzeln. Wobei ich grundsätzlich nichts gegen die Kommandozeile habe, ich mache umfangreichere Dateioperationen damit, weils einfach schneller geht als fliegenden Blättchen zuzugucken ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten