Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na vielleicht hilft dir das was die Suche zu dem "Forumstele" auswarf.Ich habe nichts gegen solche Diskussionen, aber ich sehe den Sinn dieses Threads nicht ganz ein.
Kann mir da jemand helfen?
Was soll diese Diskussion hier bringen?
Soll dass meistverkauteste Tele etwa das Beste sein?
Ist man nur Hip wenn man eine Forumslinse besitzt?
Ich habe nichts gegen solche Diskussionen, aber ich sehe den Sinn dieses Threads nicht ganz ein.
Kann mir da jemand helfen?
Moin!
Gerade beim 4.0er des 70-200mm sehe ich das anders. Das Teil wird zwar überall wie wild empfohlen und auch gekauft - immer öfter aber finden sich die Teile innerhalb kürzester Zeit in den einschlägigen Verkaufsbörsen wieder an, weil der Verkäufer auf eine 2,8er Version umsteigen will.
Nicht umsonst wird die 2,8er, Non-IS-Version, verstärkt wieder auch neu angeboten.
mfg hans
Was man braucht rsp. was einem fehlt, merkt man eben oft erst im praktischen Einsatz.Ich hätte gedacht, dass man sich schon vorher überlegt, was man braucht. Und die Fotogewonheiten werden sich in drei Monaten wahrscheinlich nicht sooo drastisch ändern.
Das ist leider so ein Punkt, den ich nicht ganz verstehe.
Ich besitze nur das 4.0er und konnte das 2.8er noch nicht testen. Aber mir war schon vorher klar, dass ich nicht unbedingt eine 2.8er Lichtstärke brauche.
Wie kommt es, dass einige Leute erstmal ca. 600 ? ausgeben und dann nach manchmal nur einem viertel Jahr schon auf das 2.8er upgraden wollen. Das ist ja doch ein ziemlicher Preisunterschied!
Ich hätte gedacht, dass man sich schon vorher überlegt, was man braucht. Und die Fotogewonheiten werden sich in drei Monaten wahrscheinlich nicht sooo drastisch ändern.
Oder sehe ich das etwas zu kritisch?![]()
Was man braucht rsp. was einem fehlt, merkt man eben oft erst im praktischen Einsatz.
...wenn es wirklich etwas weniger Gewicht hätte...
Ich habe noch eine Vermutung:
Vielleicht schrecken einige vor Grösse/Gewicht des 70-200 L 2.8 zurück.
Und wenn sie sich dann erstmal ans 70-200 L 4 gewöhnt haben ist der Sprung zum 2.8 nicht mehr sooo gross.
das 4 IS gibts bestimmt bald unter "biete", wenn sich die hysterie um den erwarteten messias der objektive - gott canons großer wurf - wieder gelegt hat.
das 4 IS gibts bestimmt bald unter "biete", wenn sich die hysterie um den erwarteten messias der objektive - gott canons großer wurf - wieder gelegt hat.
2/3 Stufe mehr Lichtstärke bei 200mm, außerdem jederzeitigen Zugriff auf die manuelle Fokussierung. Gerade bei Portraits stelle ich die Schärfe lieber per Augenmaß über die Mattscheibe ein. Da macht das 70-200 L halt mehr Spaß mit den geschmeidiger laufenden Einstellringen.Das 70-200/4 L liegt preislich nicht weit weg, aber irgendwie sehe ich absolut keinerlei Vorteile gegenüber dem 70-300. habe ich was übersehen??