Wenn Du aber genau hinsieht, kannst Du erkennen, dass bereits wieder ein Weg eingeschlagen wurde, der sich von den Wünschen der User entfernt
Auch wenn ich genau hinsehe, kann ich das nicht erkennen.
Du hast in deinem Eingangspost versucht, einen Automatismus herzuleiten, der einer rechtlichen Prüfung nicht standhält und aus guten und nachvollziehberen Gründen nicht umgesetzt wird.
Trotz der eher provokanten Einleitung hat sich dieser Thread aus meiner Sicht positiv entwickelt. Ein gesperrter User mit Vielfachaccounts hat sich geoutet und steht auch heute noch als aktiver Benutzer in diesem Thread. Wäre das vor einer Woche denkbar gewesen? Sind die Posts von DaKo nicht deutlich genug?
Leider versuchst du gerade wieder, ein Feuer zu entfachen, wo gerade ein Brand gelöscht wurde. Warum?