• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neues flickr design Mai '13

Wie findet ihr das neue Flickr-design?

• gut

Stimmen: 136 47,4%
  • schlecht

Stimmen: 151 52,6%

• Umfrageteilnehmer
    287
Bei mir tauchen die Stats da auf, wo sie hingehören: Unter "You", vorletzter Punkt. Ansonsten gib mal rechts oben in der Suche Stats ein, dann solltest du auf jeden Fall fündig werden.

wo steht YOU?

und wenn ich oben rechts STATS eingebe, finde ich bilder zu statistiken. :eek:

edit: ich habe das gefunden. bei den 3 punkten rechts oben. aber wenn man auf den link für statistik klickt kommt: Das ist aber nicht die Seite, die Sie suchen...

Zuletzt bearbeitet:
Seit der Umstellung hängt sich mein Windows Explorer immer auf wenn ich Flickr besuche, alle anderen Browser gehen indessen. Jetzt muss ich den Fehler finden und das nervt.
Vor allen weil ich nicht mal weiß wo ich anfangen soll zu suchen.

Hallo,

auch bei mir gehts mit dem IE nicht mehr. Ich kann keine Alben/ Stream anschauen.

Bei anderen Browsern gehts ..

Wie kann man eigentlich 2013 immer noch IE benutzen? Der Browser ist doch nur noch ein running gag.
Das flickr-Design finde ich übrigens hübsch, aber ich habe das auch noch nie so lange benutzt, dass ich mich daran hätte gewöhnen können.

Wow, ich war grad total überrascht. Dachte erst ich sei ohne Absicht auf 500px.com gelandet... :D (wegen dem ähnlichen Design wie ich finde)
Ich habe mich erst kürzlich bei 500px angemeldet, war aber nie so richtig zufrieden, weil ich 1. alle Fotos ja schon bei flickr habe und 2. dort auf flickr auch wirklich gut zurecht komme.
Bin richtig froh, dass flickr jetzt etwas geändert hat und vielleicht zu einer (noch?) beliebteren Plattform wird! :top: *thumbs up for flickr*

Das neue Design (des Grauens) zeigt mir wieder, wie wichtig weißer Freiraum ist.
Ich könnte ausrasten, so schlimm finde ich diese bunte Überladung.

Gruß
Tim

Ich glaube, ich werde auch arge Probleme haben, mich damit anzufreunden... :mad:
Keine strukturierte Darstellung der "Werke", einfach nur ein überladener Wust. Nützlich, um große Bilderfluten zu sichten - aber keine ansprechende Präsentation von Fotos.
Warum können sie nicht die Wahl einbauen, das alte Layout zu nehmen? Wenigstens für den Pro-Account... :grumble:
Mit der Aufwertung der Gratis-Accounts stellt sich auch mir die Frage: Warum bezahlen ich noch Geld für den Pro-Account? Nur für die Statistiken und die zusätzlichen Möglichkeiten für Alben und Sammlungen?
Bin enttäuscht... :(

Für mich ist das Redesign riesig: Flickr ist endlich wieder an der Spitze!

Weil flickr jetzt irgendwie "mobil" aussieht wie alle anderen? Top!

Die Philosophie, Bedienung und Community-Features haben mir schon immer weit mehr zugesagt als bei 500px, doch bisher war die UI leider sehr altbacken.

Die "Bedienung" war toll aber die Benutzeroberfläche (UI) war altbacken. Was denn nun?

Die neue Präsentation ist fantastisch: Schön, schnell, flexibel, und vor allem: Endlich stehen die Fotos wirklich im Vordergrund und werden traumhaft in Szene gesetzt!

Ah ja... alles auf einem Haufen ausleeren, das ist für Dich "traumhaft" inszeniert. Das lässt ja tief blicken. Hättest Du diesen Müllhaufen-Look nicht schon vorher irgendwo haben können? Flickr fürs Iphone / Ipad sah schon immer so aus.

Was kommt als nächstes? Integration von Flickr und Tumblr? :top:

Klar, je mehr desto besser. Kann man da nicht irgendwie auch noch Facebook unterkriegen? Und dann nochmal allen zwangsweise den selben Look aufdrücken. Dann sind wir alle supermobil, Web 3.0 und zusammen die "Nr. 1".

ich finde es Mist, da mach das Design nicht mehr anpassen kann.
Da ist so keine Ordnung mehr drinnen.

Grundsätzlich ist die Optik ok, aber ohne Ordnung bringt mir das nix.

Das Design an sich gefällt. Aber das ist halt Geschmacksache über die man nicht streiten kann. jedem gefällt was anderes.

Aber ansehen lässt es sich bei mir sowieso nicht, der IE schmiert einfach ab (mit bekannten Fehlern btw.). Ich finde das schon eher peinlich.

@Tony2061
Welchen Browser man benutzt sollte man den Anwendern überlassen. Deine Kritik ist nicht fundiert.
Firefox produziert auch Fehler, aber die muss man suchen und sind nicht so offensichtlich.

Der IE steigt übrigens mit diversen Fehlern in diversen DLLs aus wobei jedes mal in den WER Berichten steht, dass eine Heap corruption entdeckt wurde. Da ist es mir ganz recht wenn der IE den Dienst verweigert. Vor allem wenn ich das lese:

Diese Webseite wurde aufgrund eines fehlerhaften oder bösartigen Add-Ons geschlossen.

Ich muss sagen insgesamt gefällt mir das neue flickr design schon. Es ist zwar ungewohnt aber die Seite hatte es mehr als nötig mal wieder einen Anstrich zu bekommen, das alte design wurde über Jahre nicht mehr angepasst. Und hat gewirkt wie aus den frühen 2000er Jahren.

Es hackt zwar noch hier und da aber das sind eben noch Kleinigkeiten die ausgebessert werden müssen.

P.s endlich mehr als 200 Fotos hochladen (wurde auch mal Zeit so eine mickrige Begrenzungen war schon lange nicht mehr Zeitgemäß)

Ein neues Design war auf jeden Fall mal nötig. Was ich davon halte weiss ich noch nicht so richtig. Es war aber abzusehen, dass es auf das jetzt veröffentlichte Design hinausläuft. Die Bildübersicht der Kontakte und Gruppen wurde ja schon länger in dieser Form präsentiert.
Meinen Pro-Account werde ich wohl an den Nagel hängen. Nur für Sammlungen und Statistiken zu zahlen ist es mir dann doch nicht wert. Abgesehen davon sind die Preise für einen Pro-Account auch "etwas" angehoben worden ($49.99 statt bisher $24.95).

Ist das wahr?
Ich glaub, mich knutscht ein Elch.
Dann hat es sich für mich bald ausgeflickert.

Gruß
Tim

Naja, der Preis für den Pro Accoutn wurde verdoppelt. Damit will man aber auch nur bezwecken, dass möglichst viele Leute den Gratis Account nutzen. Dieser hat dieselben Eigenschaften wie der Pro Account, mit dem Unterschied dass Werbung eingeblendet wird. Was Flickr damit erreichen möchte dürfte wohl klar sein...

Ich für meinen Teil habe meinen Pro Account gleich gekündigt. Mit eingeschalteten AdBlocker sieht man von der Werbung ohnehin nichts mehr.

Ob einem das neue Design gefällt steht wieder auf einem anderen Blatt. Das wäre für mich nun eher ein Grund ganz von Flickr wegzugehen...

Na super, unübersichtliches Design, alles irgendwie lieblos vollgestopft, bling bling und voll modern, aber unpraktisch und unübersichtlich. Wirkt wie abgekupfert von 500px. Dafür erzeugt es jetzt höhere CPU-Last und mehr Traffic. Dazu noch die Preiserhöhung, bzw. die so leicht gemachte Kündigung. :angel:

Neee Danke, ich fühl mich gerade ziemlich verarscht.

lad... scroll.. ruckel... .. ich will auf Seite 10 und dabei nicht Seiten 1-9 durch"ruckelscrollladspringumher"warten.

wo steht YOU?

und wenn ich oben rechts STATS eingebe, finde ich bilder zu statistiken. :eek:

edit: ich habe das gefunden. bei den 3 punkten rechts oben. aber wenn man auf den link für statistik klickt kommt: Das ist aber nicht die Seite, die Sie suchen...
Benutzt du Flickr zum ersten Mal? „You“ gab es schon immer, oben direkt neben dem Flickr-Logo. Bist du bereits Pro-Mitglied? Dann sollte das eigentlich gehen! Vielleicht ist die Seite bei dir wegen der Umstellung vorübergehend nicht erreichbar, bei mir hat z.B. die Übersicht meiner Sets gestern nur ohne CSS geladen.

Weil flickr jetzt irgendwie "mobil" aussieht wie alle anderen? Top!
Nein, leg mir gefälligst keine Worte in den Mund.

Die "Bedienung" war toll aber die Benutzeroberfläche (UI) war altbacken. Was denn nun?
Der grundsätzliche Aufbau und die Möglichkeiten der Bedienung passten, aber die alte UI hatte zu viel Weißraum, zu viel Text, und zu kleine Bilder. Das User Interface beschreibt auch die Präsentation des Inhalts.

Ah ja... alles auf einem Haufen ausleeren, das ist für Dich "traumhaft" inszeniert.
Nein, leg mir gefälligst keine Worte in den Mund.

Das lässt ja tief blicken. Hättest Du diesen Müllhaufen-Look nicht schon vorher irgendwo haben können? Flickr fürs Iphone / Ipad sah schon immer so aus.
Die Navigation hat sich nicht grundlegend geändert, es wurden lediglich die Fotos stärker in den Vordergrund gehoben.

Dein Ton ist übrigens derart polemisch und unangemessen, dass du vielleicht noch mal Nachhilfe in Sachen Netiquette nehmen solltest. In deinem Alter wie ein bockiger Jugendlicher zu schreiben, mein lieber Scholli …

Klar, je mehr desto besser. Kann man da nicht irgendwie auch noch Facebook unterkriegen? Und dann nochmal allen zwangsweise den selben Look aufdrücken. Dann sind wir alle supermobil, Web 3.0 und zusammen die "Nr. 1".
Okay, ich merk schon: Hier wird eh nur getrollt.

Wißt Ihr, was mir zur Krönung des heutigen Tages noch fehlt?
Eine geschmeidig formulierte Flickr-Pressemitteilung, wie zufrieden doch alle Nutzer mit dem neuen Design (und den neuen Rahmenbedingungen) sind.

Ürgs!

Gruß
Tim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten