• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neues flickr design Mai '13

Wie findet ihr das neue Flickr-design?

• gut

Stimmen: 136 47,4%
  • schlecht

Stimmen: 151 52,6%

• Umfrageteilnehmer
    287
Dein Ton ist übrigens derart polemisch und unangemessen, dass du vielleicht noch mal Nachhilfe in Sachen Netiquette nehmen solltest. In deinem Alter wie ein bockiger Jugendlicher zu schreiben, mein lieber Scholli …
Okay, ich merk schon: Hier wird eh nur getrollt.
Unterstütze ich voll. Ich fand die Antwort von Objektiver auch etwas daneben. Vielleicht der ganze Ärger über das neue flickr-Design etc. nicht an anderen Usern auslassen? Niemand kann was dafür, dass das jetzt halt alles geändert wurde... Zumindest niemand von den Usern hier.

Habe meine Pro-Account auch gelöscht. Allerdings stand bei mir da immer noch der alte Preis bei meinen Einstellungen :confused:
Naja, wie dem auch sei.. Ich habe Gott sei Dank keine Probleme mit langen Ladezeiten oder lästigen Werbungen (Blocker dingsda installiert).
Hoffe dass sich das alles legt und vielleicht der eine oder andere sich doch noch mit dem neuen Layout anfreundet!:)

Mir gefällt's. Bei flickr möchte ich was zeigen, Übersicht hab ich auf der Festplatte.

Nur dieses Titelbild oben lässt sich nicht so bequem ändern (verschieben). Wird aber hoffentlich noch repariert.

Auf jeden Fall haben mich die Neuerungen gefreut.

Habe meine Pro-Account auch gelöscht. Allerdings stand bei mir da immer noch der alte Preis bei meinen Einstellungen :confused:
Eventuell wird der neue Preis bei vorhandenem Pro-Account erst nach der "Sonderkündigungsfrist" upgedatet. Ohne Pro-Account lächeln einem $49.99 oder $499.99 bei einem Klick auf "Werbefrei surfen" entgegen. Mein Pro ist auf jeden Fall gekündigt.

Ich habe mich mal etwas mit dem neuen Design beschäftigt. Die Startseite (www.flickr.com) gefällt mir überhaupt nicht. Für meinen Geschmack sind die Bilder da zu groß. Die alte Version brachte da mehr Information unter...vor allem strukturierter.
Den Fotostream finde ich ganz gut, nicht der "Boah geil" Effekt, aber man hat direkt eine gute/schöne Übersicht.
Was überhaupt nicht geht ist die Suche. Ich gehöre zu denjenigen, die die Ergebnisse auch mal bis Seite 30 durchforsten. Das ist jetzt schlicht und einfach nicht mehr möglich, da alles schön nachgeladen wird und sich der Browser irgendwann nur noch mit sich selber beschäftigt.

Wißt Ihr, was mir zur Krönung des heutigen Tages noch fehlt?
Eine geschmeidig formulierte Flickr-Pressemitteilung, wie zufrieden doch alle Nutzer mit dem neuen Design (und den neuen Rahmenbedingungen) sind.
Dazu ist keine Pressemitteilung nötig, das können die Nutzer auch selbst sagen: http://dearmarissamayer.com/

Die Website war anfangs eine Petition an Marissa Mayer, to „make Flickr awesome again”. Seit gestern Abend steht dort nun: „Dear Marissa Mayer, thanks for making Flickr awesome again.” Unterzeichnet mit Herzchen, the internet. Auf Twitter war das eine große Kampagne.

Zu den Tarifen: Die alten Pro-Accounts wird es für neue Mitglieder nicht mehr geben, alte Mitglieder können sie aber unbegrenzt weiter benutzen. Wer also mehr als 1TB braucht, zahlt weiterhin nur maximal 25$ für unbegrenzten Speicher – neue Mitglieder müssten für eine Verdoppelung auf 2TB dagegen satte 500$ (nein, keine Null zuviel) zahlen. Und der Speicherplatz kann auch für kurze Videos genutzt werden. Was nun mit den Statistiken passieren wird weiß ich nicht, aber ich denke schon, dass es sie auch weiterhin geben wird. Ist ja immerhin eine von Yahoos Kernstärken. Schade finde ich allerdings auch, dass die kostenpflichtigen Accounts damit deutlich unattraktiver geworden sind. Ich werde meinen Pro-Account jedoch behalten, alleine schon wegen der werbefreien Oberfläche.

Sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber in ein paar Tagen / Wochen wird es wieder völlig normal sein.. ist ja bei anderen Sachen nicht anders.. man gewöhnt sich dran ;) Von daher bewerte ich es weder als gut, noch als schlecht ;)

Die Website war anfangs eine Petition an Marissa Mayer, to „make Flickr awesome again”. Seit gestern Abend steht dort nun: „Dear Marissa Mayer, thanks for making Flickr awesome again.” Unterzeichnet mit Herzchen, the internet. Auf Twitter war das eine große Kampagne.

Das ist mir ironisch zu verschachtelt.
Erinnert mich an Staabü früher: "die Negation der Negation".
Egal.
Danke für nichts, Marissa.

Gruß
Tim

cool hab mich da mal angemeldet.

Kurze Frage

also 36Mpixel JPG einfach hochladen und die setzen das QUALITATIV gut runter, oder lieber selbst Kleinrechnen.

Grüße

Das ist mir ironisch zu verschachtelt.
Erinnert mich an Staabü früher: "die Negation der Negation".
Egal.
Danke für nichts, Marissa.
Verschachtelt?

Vorher: Dear Marissa Mayer, please make Flickr awesome again.
Nachher: Dear Marissa Mayer, thanks for making Flickr awesome again.

Klarer kann man das eigentlich nicht formulieren. Gut, du magst das Redesign nicht – jedem kann man es leider nicht recht machen. Aber eine Vielzahl der Flickr-User war mit dem alten Design sehr unzufrieden, was ja zu einem großen Teil auch verantwortlich für die Popularität von 500px war (viele sind gewechselt). Das alte Design war nicht beliebt, und überfliegt man Blogs und Berichterstattungen, dann kommt das neue Design überwiegend gut an. Kein Wunder, schließlich ähnelt es jetzt dem von 500px.

Wie kann man eigentlich 2013 immer noch IE benutzen? Der Browser ist doch nur noch ein running gag.

2013 vielleicht wieder. IE 10 ist eher sogar der beste momentan, finde ich. Auch wenn es nicht politisch korrekt ist, das zu sagen. Flickr wird damit bei mir problemlos dargestellt.

Mir gefällt das neue Design sehr gut, wenngleich es in der Übersichtsdarstellung etwas stark der neuen Google-Bildersuche ähnelt.

Die neue kostenlose Kapazitätserhöhung könnte vielleicht im Interesse von Yahoo liegen, die bildermäßig für die Suchmaschine künftig mehr anzubieten haben wollen.

2013 vielleicht wieder. IE 10 ist eher sogar der beste momentan, finde ich. Auch wenn es nicht politisch korrekt ist, das zu sagen. Flickr wird damit bei mir problemlos dargestellt.
Ich denke mal, die anderen mit den Darstellungsproblemen werden alte IE-Versionen verwenden. Der neue IE ist technisch auf Augenhöhe mit der Konkurrenz und sollte Flickr problemlos anzeigen können. Und mal ehrlich: Wer heutzutage bewusst den IE verwendet, der achtet doch meist besonders darauf, IE9 oder IE10 zu sagen, um auf „den neuen” IE hinzuweisen und sich vom alten zu distanzieren. ;)

Mich haut das neue Design auch noch nicht vom Hocker. Aber mal abwarten, evtl. nur eine Sache der Gewöhnung, und ggf. wird auch noch das ein oder andere Detail nachjustiert. Meinen Pro-Account behalte ich erstmal, flickr schreibt ja eindeutig, dass sich für bisherige Pro-Mitglieder nichts ändert.

Gruß Martin

Wahrscheinlich bin ich zu konservativ, aber ich finde die Flickr jetzt auch zu überladen und kann mich noch gar nicht damit anfreunden! Gerade die Startseite ist richtig schlimm, die aktuelle Ansicht des Fotostreams kannte man ja zumindest schon von den Grupenpools. Den Pro Account werde ich nicht sofort löschen, aber denke schon darüber oder gleich einen Wechsel zu einem anderen Fotodienst nach.

Kann mir jemand helfen, mich zurechtzufinden?
Ich vermisse gerade die Möglichkeit, bei einem direkt aufgerufenen Bild meines Fotostreams über einen Butten links oben zu den Exifs zu gelangen und das Bild meinen Alben und Gruppen zuzuordnen... sind diese Optionen gänzlich verloren gegangen, oder bin ich nur unfähig, sie zu finden?

Kann mir jemand helfen, mich zurechtzufinden?
Ich vermisse gerade die Möglichkeit, bei einem direkt aufgerufenen Bild meines Fotostreams über einen Butten links oben zu den Exifs zu gelangen und das Bild meinen Alben und Gruppen zuzuordnen... sind diese Optionen gänzlich verloren gegangen, oder bin ich nur unfähig, sie zu finden?

rechts unten neben dem Foto sind 3 weiße Punkte - da draufklicken ;)

Ich war auch überrascht und muss sagen, ich frage mich gerade ob ich auf Flickr bleibe, mochte es eigentlich wegen der Übersichtbarkeit und da es die Fotos einen ticken geschärft hat, aber so :grumble:

Sorry Flickr, dass war ein Schuss in den Ofen, vielleicht sogar der Todesschuss? Hmm :(

Ich finde das neue Design bisher echt gut, gefällt mir. Wurde Zeit, das da endlich mal was passiert.

Teilweise etwas voll, aber ich denke da wird noch ein bisschen optimiert.

Hab noch keine bessere Bildercommunity gefunden - wechseln werd ich aber eh nicht.

Ich finde das neue Design bisher echt gut, gefällt mir. Wurde Zeit, das da endlich mal was passiert.

Teilweise etwas voll, aber ich denke da wird noch ein bisschen optimiert.

Hab noch keine bessere Bildercommunity gefunden - wechseln werd ich aber eh nicht.

500px ist jetzt schon besser, das einzige was dort fehlt ist einfach das Gruppensystem wie bei Flickr, dann wäre ich jetzt schon längst gewechselt, aber bei 500px generiert ja man praktisch nur Views durch Kommentare bei anderen :rolleyes:

Ich könnte mich ja mit den Design anfreunden, wenn bei den Bildern in der Einzelansicht nicht dieser schwarze Hintergrund wäre, sondern weiß wie früher und sie nicht so komisch dargestellt, sondern werden wie vorher :mad:

Hab zum Glück grad noch meinen Pro gekündigt, morgen wäre er verlängert worden...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten