• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer Schwergewichtschampion (K20D + Sigma 24-70)

@AndreasDr

157.png

leute, einfach beide etwas ruhiger und alles ist ok :)

sickboy, da muss ich aber mal anmerken, dass du schon auch ein bisschen stuss geschrieben hast wie zB

Hier kannst du nachlesen, wie das Sigma 24-70 an einem 8MP Sensor (350D) auflöst:
http://www.photozone.de/Reviews/Cano...review?start=1

Und hälst du immer noch an deiner Aussage fest?

hättest du da mal mit anderen objeitven verglichen etc, dann würdest du nicht so etwas schreiben, denn die auflösung die das sigma dort gebracht hat ist alles andere als schlecht. Also darf er ruhig an seiner ausführung, dass das sigma ein gutes objektiv ist festhalten ;)

Dass einzelne objektive dezentriert sind/waren, das kann ja sein. Aber das heisst nicht dass das objektiv an sich schlecht ist. Also nicht immer nur "drauf hauen"
Dazu beweifle ich, dass du das objektiv schon mal selbst in der hand hattest.

so und jetzt wieder back to topic:

Wenn meines vom Service wieder da ist, hoffe ich dass es auf die kamera korrekt justiert wurde, und ich ordentliche testbilder posten kann ;)

mich wundert aber trozdem warum das hochgelobtes CANON EF 24-70mm mit einer L wie Luxus, schlechter bzw. ca. gleichauf abschneidet wie Sigma 24-70mm EX:confused:

leute, einfach beide etwas ruhiger und alles ist ok :)

sickboy, da muss ich aber mal anmerken, dass du schon auch ein bisschen stuss geschrieben hast wie zB

hättest du da mal mit anderen objeitven verglichen etc, dann würdest du nicht so etwas schreiben, denn die auflösung die das sigma dort gebracht hat ist alles andere als schlecht. Also darf er ruhig an seiner ausführung, dass das sigma ein gutes objektiv ist festhalten ;)

Bitte erst alles lesen, denken und dann schreiben! ;)

Ich wollte nur zeigen, dass das Sigma nicht so schlecht auflöst, wie Herr AndreasDR dem Objektiv unterstellen wollte. Nach seinem (nun geänderten) Post, sieht das Bild nur so schlecht aus, weil das Objektiv schlecht auflöst. Meiner Meinung nach ist dafür aber eine Dezentrierung schuld und nichts anderes. Damit wollte ich wohl kaum das Objektiv schlechtreden, sonst hätte ich wohl kaum den link zu dem eher postiven Review gepostet. :rolleyes:

Frage mich so oder so, wie man ein Objektiv rein nach der Auflösung beurteilen kann, da gibts durchaus andere Faktoren, die vielleicht sogar wichtiger sind.

war dank deinem vorigen post leicht missverständlich aufzufasssen

Auf die Aussage würde ich auch nichts geben, ist ziemlich unsinnig.

so ihr zwei jetzt aber genug ;)

*edit*
Frage mich so oder so, wie man ein Objektiv rein nach der Auflösung beurteilen kann, da gibts durchaus andere Faktoren, die vielleicht sogar wichtiger sind.

eben, und genau deswegn hab ichs auch behalten und zur Justage geschickt ;) (obwohl zusätzlich die auflösung auch sehen lassen kann)

Bitte erst alles lesen, denken und dann schreiben! ;)

Ich wollte nur zeigen, dass das Sigma nicht so schlecht auflöst, wie Herr AndreasDR dem Objektiv unterstellen wollte. Nach seinem (nun geänderten) Post, sieht das Bild nur so schlecht aus, weil das Objektiv schlecht auflöst.

frevler:mad: ich habe nix derartiges gesagt oder gemeint im gegensatz habe ich unterstrichen das Sigma 24-70mm min. so gut auflöst wie eine Canon Luxus Linse, siehe Beitrag#58 und #50 war mein ehrliches geständnis das die Linse gut sei:cool:

Meiner Meinung nach ist dafür aber eine Dezentrierung schuld und nichts anderes. Damit wollte ich wohl kaum das Objektiv schlechtreden, sonst hätte ich wohl kaum den link zu dem eher postiven Review gepostet. :rolleyes:

genau der selben Meinung bin ich auch siehe Beitrag#50

jain, die Qualität der Linse wird vorwiegend an Auflösung bewertet, danach Wiedergabe der Farben=Dynamik, dann nach fehler und letzendlich nach haptik und Material bzw. der Kamera und den "hinter der Kamera"

@AndreasDr

Brauchst dir keine Mühe geben, dein Text ist für mich nicht sichtbar. Nach dem ich gelesen habe was du im K1d Thread von dir gelassen hast, da ist mir ein Licht augegangen ... du weißt mehr als alle hier, bei für mich unerklärlichen Phänomenen, werde ich auf deine Expertise zurück greifen, aber vorher storniere ich noch schnell die Bestellung meiner S5 Pro, da die ja ein eklatantes Schärfeproblem hat und es dafür keine adäquaten Objektive gibt. :evil:

@AndreasDr
......Nach dem ich gelesen habe was du im K1d Thread von dir gelassen hast, da ist mir ein Licht augegangen...,aber vorher storniere ich noch schnell die Bestellung meiner S5 Pro, da die ja ein eklatantes Schärfeproblem hat und es dafür keine adäquaten Objektive gibt. :evil:

ich behalte mir mein recht, selber zu entscheiden welches System für mich besser sein soll.:cool: nachteile einer S5 Pro habe ich festgestellt diese habe ich auch weiter gesagt, schliesslich habe ich mir dies nicht ausgedacht sondern dies ist ein Fakt, es ist halt meine einstellung mich nach Objektivqualität und vefügbarkeit zu orientieren, dabei lege ich auch viel Wert auf innovative Technologie, das letztere soll aber das erste nicht ausschliessen und das ist gerade bei Fuij der Fall:(

... du weißt mehr als alle hier, bei für mich unerklärlichen Phänomenen, werde ich auf deine Expertise zurück greifen

sehr gerne aber mit einer Bedienung: nicht missbrauchen!:)

Zuletzt bearbeitet:
hi ho

hab mal ne frage. ich hab das 28-70 2.8 an einer canon. was kostet es ca. wenn ich das objektiv nun zu sigma schicke um es richten zu lasse. garantie oder so nicht mehr.

?! danke :)

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Titel:
K20D + Sigma 24-70/2.8

würdest du lesen wärst du im vorteil

es ist doch völlig egal ob canon nikon oder der rest... ich dachte nur das evtl jemand in der lage wäre mir zu sagen was das einschicken + reparatur kosten würde

und da es hier grad um ein sigma objektiv geht dachte ich dies dummerweise ...

naja weil das im Pentaxforum ist..woher sollen Pentaxianer denn wissen, wieviel ne Reparatur an einer Canon kostet :angel:;)

mann mann mann ... man könnte fast schon anfangen sich zu schämen ne Pentax zu haben ... ist ja wie im Kindergarten :confused:

ich klink mich jetzt aus

hab mal ne frage. ich hab das 28-70 2.8 an einer canon. was kostet es ca. wenn ich das objektiv nun zu sigma schicke um es richten zu lasse. garantie oder so nicht mehr.
Würde mich auch mal interessieren, ob man da generell so + - über den Daumen gepeilt eine Aussage machen kann. Es dürfte doch keine große Rolle spielen, welcher Anschluss es ist, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten