Ach, auf einmal doch dezentriert? Damit hast du deine Aussage nun selbst widerlegt...
manchmal wurmst Du und nagst in den Wörtern rum, ohne zu wissen welche Meinung die User hier vertreten, gut ich habe vieleicht mich
nicht deutlich genung in meinen Beitrag#40 ausgedrückt sorry! aber ich habe auf gar keinen fall das zu behaupten gewollt, was Du hier gerade meinst

(nach meinen besten Wissen und Gewissen) das die Linse von TO dezentriert ist weiss ich auch und das habe ich nicht versucht zu bezweifeln

was stimmt das stimmt

aber dass TO ein Bild ausgewählt hat was eigentlich nicht für feststellung der Dezentration dient sondern eigentlich zu feststellung der Auflösung der Linse und des Seitenverhältnisses! Übrigens das dieses Bild als Auflösungmessinstrument dient kannst Du dies selber unten in diesem Bild lesen, dort heisst es: ...Resolution measurements... das wiederum auf Deutsch "Auflösungsmesser" heißt

ich habe hier nirgends wo behauptet dass, Sigma 24-70mm eine schlechte Linse sei, wenn ja dann weisst mich bitte auf diesen Beitrag hin!

ansonsten quatscht der Sicky hier viel zu viel!
Und bitte nicht größenwahnsinnig werden, die User aus dem S5 Thread haben zum Teil mit Sicherheit mehr Fachwissen als du.
ich freue mich das es so ist

den von wem kann ich dann noch lernen wenn ich hier alles am besten wüsste als andere

wenn ich mehr Fachwissen hätte als User aus dem S5 Forum, hätte ich gar nicht mit Dir diskutiert

denn ich hätte ja alles besser gewusst

nun ist aber meine erkenntnis wegen der Auflösung die ich hier und auch dort beschrieben habe, ein Fachwissen,
ich habe es belegt und Du hast nix zu widerlegen, genauso (wundert mich auch warum) die Leute aus dem S5 Forum dieselbe belegung nicht unterstützen konnten

und das nenne ich kein bzw. nur mäßig vorhandenes Fachwissen, diesen eindruck brauche ich nicht vor Dir zu belegen