hmm....vielleicht doch lieber was stärkeres einbauen....eigentlich wäre ne ATI 5750 der P/L Sieger....aber Nvidia und CUDA wären halt schon Top für Adobe![]()
Naja, die 220er ist eher was für die 499 €-Rechner vom Mediamarkt

j.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hmm....vielleicht doch lieber was stärkeres einbauen....eigentlich wäre ne ATI 5750 der P/L Sieger....aber Nvidia und CUDA wären halt schon Top für Adobe![]()
hmm....vielleicht doch lieber was stärkeres einbauen....eigentlich wäre ne ATI 5750 der P/L Sieger....aber Nvidia und CUDA wären halt schon Top für Adobe![]()
also eines ist klar, meine nächste GraKa muss unbedingt mehr aktive Ports haben, 2 von 3 nutzbar reicht mir nicht mehr
wieviele von den Ports gleichzeitig aktiv nutzbar ?![]()
Wozu braucht man eine Grafikkarte?
Z.B. bei HD-Video ist die von Vorteil.
[... ]
Mit der kleinen 220er hat man am falschen Ende gespart. Dann lieber einen i3 mit 250 GTS-Grafik. Allerdings säuft die 250er mehr Strom.
j.
Bei HD Video bestehen bei der Wiedergabe keinerlei Unterschiede zwischen den grafikkarten,
Bei HD Video bestehen bei der Wiedergabe keinerlei Unterschiede zwischen den grafikkarten
Ob die GT220 auch FullHD-AVCHD gut abspielen kann?
Und was sagen diese Tests zu den Vorteilen oder Nachteilen der Grafikkarte unter PS? ... und unter PP? und unter PSE? .... und unter ...Hier ist ein Test der GT220: http://www.anandtech.com/show/2855 .
j.
EDIT: Noch ein Test der GT220: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ctX-101-Grafikkarte/Grafikkarte/Test/?page=12
Jepp, gibt es, z.B. 1080p50, da gibt es noch gar nichts, was CUDA unterstützt, da hilft gar keine dieser Grafikkarten weiter.Doch gibt es sicher noch schwierigere Formate als YouTube mit 1080p.
Außer man benutzt das Pixel Bender Plug-InBei PS liegt der Zugewinn übrigens bei 0%. Bei allen anderen mir bekannten Bildbearbeitungsprogrammen ebenfalls.
Da bin ich mir nicht so sicher. Habe gerade nachgeguckt: Meine Tochter hat die Grafikarte G210 /512 MB (oops, ich dachte GT220) in ihrem Packard Bell (CPU Q8300) und dieses Video ruckelt beim Abspielen leicht, bei mir ist es flüssig, eingestellt jeweils auf 1080p: http://www.youtube.com/watch?v=zkbEVUSVbPA&feature=related .
Hab gerade meinen Server extra mal dafür hochgefahren und auf normale Geschwindigkeit gebracht (normalerweise läuft er mit 2mal 1GHz): 2mal 2,5GHz (x2 4850e) auf einem nforce 630a (onboard Grafik) und es läuft ohne Probleme ruckfrei.
Und was sagen diese Tests zu den Vorteilen oder Nachteilen der Grafikkarte unter PS? ... und unter PP? und unter PSE? .... und unter ...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein uralter 630a flotter ist als eine G210. Ich würde den Fehler woanders suchen!Das spricht für die onBoard-Grafik bei dir. Mein alter Rechner mit FX5200 (128 MB) kann nicht mal 720p-Videos von YouTube ruckelfrei abspielen. Dann muss auch deine onBoard-Grafik besser sein als die aktuelle G210 meiner Tochter.
Ich bearbeite meine derzeitigen 1080p50 Videos in PP völlig ohne Grafikkartenunterstützung, da ich weder eine CUDA Karte besitze und es selbst wenn gar keinen CUDA fähigen encoder dafür gibt.Videobearbeitung mit Adobe Premiere in FullHD und AVCHD braucht jedoch eine gute Grafikkarte.
j.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein uralter 630a flotter ist als eine G210. Ich würde den Fehler woanders suchen!
Hast du jemals unterschiedliche aktuelle Rechnerkonfigurationen mit aktuellen PP Versionen und z.B. 1080p50 Material ausprobiert
und dabei mal die Grafikkarten durchgewechselt? Oder vermutest du eher und stützt dich auf angelesenes Wissen,
was die Unterscgiede zwischen den Grafikkarten vorallem aufgrund der 3D leistung festmacht?
Keine Ahnung, die Grafikkarte sollte hier aber kein Problem darstellen bei der Wiedergabe dieses VideosWo? Der Rechner ist noch ziemlich neu.
Premiere ProPP Versionen?Was ist jetzt PP?
Der Server? Der neueste RAID controller ist ein paar monate alt, das Board knapp zwei Jahre, der Chipsatz selbst ist 2007 auf den Markt gekommen.Wie alt ist dein "uralter" Rechner?
Jupp, um so mehr wudert mich, dass du die ganze Zeit auf tests verweist, die fast ausschließlich die 3D Leistung vergleichen und so gut wie nichts zu der Leistung bei Videobearbeitung ... außer in dem einen von dir verlinkten test, wo ausdrücklich drin steht, dass gerade die 220er eine brauchbare Lösung wäre für diejenigen, die auf vernünftige Videoleistung nicht verzichten wollen und trotzdem nicht viel geld ausgeben möchten/können.3D ist doch nur für Spiele wichtig, dachte ich.
Keine Ahnung, die Grafikkarte sollte hier aber kein Problem darstellen bei der Wiedergabe dieses Videos
Premiere Pro
Der neueste RAID controller ist ein paar monate alt, das Board knapp zwei Jahre, der Chipsatz selbst ist 2007 auf den Markt gekommen.
Jupp, um so mehr wudert mich, dass du die ganze Zeit auf tests verweist, die fast ausschließlich die 3D Leistung vergleichen und so gut wie nichts zu der Leistung bei Videobearbeitung ... außer in dem einen von dir verlinkten test,
wo ausdrücklich drin steht, dass gerade die 220er eine brauchbare Lösung wäre für diejenigen, die auf vernünftige Videoleistung nicht verzichten wollen und trotzdem nicht viel geld ausgeben möchten/können.
Die habe ich nur nachgeschoben, damit er sich allgemein über seine Karte informieren kann, nicht gezielt bzgl. Videobearbeitung.
j.
Mache eigentlich nur 2D Sachen und Zocken is nich![]()
Und du schreibst, dass seine geplante 220er dafür unterdimensioniert ist und verweist als beleg dafür auf 3D-Spiele-Tests. Ich erkenne den Sinn dahinter nicht.