Upps...natürlcih unter Last...Nichts desto trotz frag ich mich warum immer solche "großen" Karten empfohlen werden.Eigentlich sind es im Idle so um die 30W ∓ 10W
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Upps...natürlcih unter Last...Nichts desto trotz frag ich mich warum immer solche "großen" Karten empfohlen werden.Eigentlich sind es im Idle so um die 30W ∓ 10W
Sockel 1366 hat TripleChannelgehen 8 GB überhaupt bei den neuen Intels? meine das sind tripplechannel Speichercontroller verbaut
So, habe jetzt doch von 240 GT 1 GB auf 250 GTS 512 MB gewechselt. Wenn ich mal AVCHD bearbeiten sollte, dürfte die vorteilhaft sein. Dazu ein 550 W. Netzteil statt 500 W. Wird doch ein recht teurer Rechner... man schaukelt sich immer höher, je mehr man sich informiert...
j.
Sockel 1366 hat TripleChannel
Sockel 1156 hat DualChannel
Wenn man also unbedingt eine Extreme-Edition von Intel haben will (ca. 1000 Euro) muss man den 1366 nehmen.
Sonst sehe ich keinen Grund.
Oder meint ihr, teure Rechner lohnen nicht wirklich?
j.
Intel Core i7 860
8GB Kingston Value DDR3-1333 CL9
EKL Alpenföhn Brocken
ASUS P7P55D
ATX Midi Lancool Dragon Lord K58 black
1000GB Samsung HD103SJ
1024MB ZOTAC GT220 passiv gekühlt
Netzteil ATX Enermax EPR425AWT II 425W Pro 82+
gekostet hats 840,-€ und ist quasi unhörbar *G*
Schon ein enormer Performance Gewinn, wobei ich wahrscheinlich noch 2 Änderungen machen werde:
1. 12GB statt 8GB Ram
2. GT220 mit GT240 passiv ersetzen
8 GB, aber hallo! Das ist doch sehr viel. Wäre stattdessen nicht besser die Grafikkarte optimiert? Die GT220 ist einfach, bei weitem nicht auf i7-Level. Habe die 250 GTS genommen. Die hat eine Speicheranbindung mit 256 bit und ist daher erheblich schneller als die GT240 (128 bit). Der Preis ist gut, insbesondere in Anbetracht der 8 GB.
j.
Und wofür soll er die Mehrleistung der Grafikkarte verwenden?
und wenn ich eins brauche, dann RAM. Habe jetzt alle 4 Speicherplätze belegt und das finde ich eigentlich kacke inpunkto aufrüsten. Also fliegen wahrscheinlic wieder 2x2GB raus und werden mit 2x4GB ersetzt. (oder 1x4GB und später aufrüsten wenns billiger ist)
und deswegen will ich auch den triple channel 1366 auf dem x58 Board = 6 Plätze
ich will auch viel, aber das Budget ist mein ärgster Feind
Mal schnell 2k in neue Hardware tut schon weh ...mehr is bei mir nich drinn
denke das 12GB Ram für die nächsten Jahre reichen sollten![]()
kenne ich,
deswegen spare ich lieber länger,
umso länger hält die Kiste durch, ein i5 mit 2,5 GHz auf dem 100 € Board ist leider vermutlich schneller veraltet als der i7 mit 2,9GHz auf dem 300 € Board
und je länger ich spare umso eher kommen die 32nm Prozzis bezahl- und lieferbar![]()
i7 muss schon sein....
Und wofür soll er die Mehrleistung der Grafikkarte verwenden?
Wer dagegen grundsätzlich das Gefühl hat, dass die Vorschau gemessen an der Systemleistung eigentlich schneller sein müsste, der sollte sich einmal einmal die Spezifikationen seiner Grafikkarte ansehen. Wir hatten ewig in unserem Test-PC eine Nvidia 7600GT-Grafikkarte verbaut, die komplett die geforderte OpenGL 2.0 Unterstützung bietet, welche Adobe für Premiere CS4 fordert. Und obwohl eigentlich die Grafikkarte die Schnittperformance nicht direkt beeinflussen sollte und Adobe auch (noch) keine GPU-Decoding-Unterstützung integriert hatte, gelang uns plötzlich eine flüssige AVCHD-Wiedergabe, nachdem wir eine Nvidia GTS 250 eingebaut hatten. Unsere Vermutung: Die neue Grafikkarte besitzt einen 256-Bit Speicherbus, während die alte nur 128 Bit-Speicherzugriff hatte. Dies dürfte nach unseren bisherigen Kenntnissen der Grund für die Beschleunigung sein. 256-Bit Grafikkarten sind ebenfalls schon für ca. 50 Euro erhältlich und könnten vielleicht bei vielen Systemen diesen Flaschenhals lösen...