• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer Lightsphere "Cloud"

Sind die fiecher dehnbar, ich hab noch ein altes blitzgerät von braun, der hat die maße B:86mm x H:56mm müsste das teil für den canon 550 ex um ca. 5mm an den seiten dehnen müssen, würde das gehen?

mit etwas sanfter gewalt sollte er passen!

zu den anderen

ich benutze den lightsphere nun seit 2 jahren (hochzeiten/veranstaltungen) und hab einfach oben und unten gaffa tape drangemacht - hält, geht leicht ab und sieht doof aus (weil weiß...)

aber das juckt mich nicht, denn ich arbeite noch zusätzlich mit nem einbein...

also sehe ich extra komisch aus :D

der stef

Sind die fiecher dehnbar, ich hab noch ein altes blitzgerät von braun, der hat die maße B:86mm x H:56mm müsste das teil für den canon 550 ex um ca. 5mm an den seiten dehnen müssen, würde das gehen?
Am besten mit nem Fön anwärmen - dann sollte es problemlos klappen.

aber das juckt mich nicht, denn ich arbeite noch zusätzlich mit nem einbein...

also sehe ich extra komisch aus
Das würde ich zu gern sehen :D
Aber der Zweck heiligt schließlich die Mittel :top:

Hallo leute ihr hattet euch so rege an diesem thread beteiligt , bitte ich bräuchte hilfe.

mfg tim

Oo also erstma hammer thread hier da kommt ja garnich mehr nach mit lesen ;)

aber nun mal zurück zur geschichte, hab da n prob.

und zwar suche ich eben ein solches wunderdingsda.
ich würde es vorrangig für aussen aufnahmen mit model, innenaufnahmen mit model, eine Hochzeit, vllt im club oder auf feiern benutzen.

habe einen Sigma EF 530 DG ST weiss aber nich ob ich mir nen stofen teil wie das hier anschaffen soll???
http://www.stofen.com/Store/Products.htm

oder eben dieses Lightsphere in clear oder cloud mit amber dome oder ohne???

desweiteren passt dieses lightsphere überhaupt auf meinen blitz ????

fragen über fragen ich weiss, doch find ich keine antwort ;P

mfg tim

Zuletzt bearbeitet:
:grumble::grumble: was is denn nur los sonst schiessem einem die tipps nur so um die ohrn und jetzt warte ich hier schon seit fast einer woche auf ne antwort oder nen tipp :(

:grumble::grumble: was is denn nur los sonst schiessem einem die tipps nur so um die ohrn und jetzt warte ich hier schon seit fast einer woche auf ne antwort oder nen tipp :(

Wo genau liegt den das Problem/die Frage?
Welcher LS Typ auf Deine Blitz passt hängt davon ab ob Du das Original haben willst (Gary Fong bietet mittlerweile eine "universal" variante an, die auf alle passt) oder einen Nachbau. Für den Sigma 500 /530 passt z.B.
http://www.enjoyyourcamera.com/Blit...00-SB-600-Sigma-EF-500-DG-EF-530-DG::997.html

Der Stofen Omnibounce ist klein und unauffällig, aber nach meiner Erfahrung ist sein Nutzen nur minimal, der LS bietet grade im nahbereich besseres Licht. Der LS ist aber groß und auffällig, man wird dauernd gefragt, was man da für eine Schüssel drauf habe :rolleyes: da muss man halt drüberstehen.
Einen Stofen-Nachbau gibts im Dreierpack bei ebay für´n Appel und´n Ei, also einfach selbst ausprobieren womit Du besser klar kommst.

Die Woche hättest du dazu benutzen können, die Fragen selbst zu beantworten, oder ?
Alle Antworten finden sich hier im Forum, bzw. bei den Herstellern der Teile.

Wartest du bei all deinen Problemen, bis dir jemand hift ?
Au weia .....

Der Stofen ist halt recht klein, aber von der Wirkung eher ungeeignet, für deine Zwecke.
Der Lightsphere oder Whale Tail scheinen mir besser geeignet für dich.
Du mußt halt etwas umsichtiger mit dem Teil umgehen.

Die Woche hättest du dazu benutzen können, die Fragen selbst zu beantworten, oder ?
Alle Antworten finden sich hier im Forum, bzw. bei den Herstellern der Teile.

Wartest du bei all deinen Problemen, bis dir jemand hift ?
Au weia .....

:grumble: Sage mal verstaeh mich net falsch aber erstens wird hier in keinem thread mit dem light sphere gesagt das der und der typ auf einen ef 530 passt weill sie alle von nikon sb 800 / 600 und speedlite 480ex und weiss nich noch was alles geredet haben. und zweitens lese ich schon sogar seit zwei wochen in diversen foren englisch wie auch deutsch und habe seine seite besucht wo mir auch nicht wirklich geholfen ist habe diverse internetshops abgeklappert auf der suche nach einem günstigeren angebot ( ausser ebay, naja schlechte erfahrungen).genau darum stellte ich ja diese frage.

also bitte nich immer so voreillg irgendwelche schlüsse zihen ich tuhe dies ja auch nicht.

was mich jetzt nun interessieren würde, da ich ja eine hochzeit shoten soll was wäre da besser und für später halt so portraits, fashion, und überhaupt kann man da eine empfehlung geben ob man den ls clear oder den cloud nehmen sollte wenn überhaupt und amber oder chrome oder nur den white.
was sind denn eure erfahrungen so beim fotografieren wenn ihr habt würden mich mal vergleichsfotos mit/ohne LS interessieren eben weil sie auf der website nich gerade aussage kräftig sind sagen wir mal so. wäre cool wenn es aktuele bilder sind.

ansonsten schonmal danke jungs:top:.

und sry wainerainey sollte net böse klingen aba manchmal bin ich ein ungeduldiger mensch:ugly::D.

mfg tim

Ich weiß nicht genau ob das hier rein passt. Aber wo kann ich in Deutschland einen Lightsphere kaufen?

Und welcher ist besser für Porträit und Partyfotografie?

Ich weiß nicht genau ob das hier rein passt.
Aber wo kann ich in Deutschland einen Lightsphere kaufen?

Das passt wunderbar hier rein - nur wurde die Frage auch schon zigfach hier im Thread beantwortet - hast Du den Thread überhaupt gelesen?

Aber ich bin ja nicht so...
Original: https://www.photoproshop.com/index.php
Div. Nachbauten : ebay

Und welcher ist besser für Porträit und Partyfotografie?
:ugly: Popcornthema. Mein Tipp: Clear, frisst nicht grad soviel Licht.

Hmm.. okay :)

Jetzt stellt sich nur die Frage ob ein Orignaler oder ein Nachbau von Ebay.

Gibt es da irgendwelche unterschiede?

Ich hab ihn im Einsatz, einen Vergleich habe ich aber noch nicht gemacht. ich bereue aber den Kauf des Chrom Dom, mittlerweise hält er schon nicht mehr richtig und dreht sich, sodass der Reflektor eine falsche Position hat und das Bild dadaurch versaut. Rate eher vom Kauf ab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten