• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer Lightsphere "Cloud"

Hallo,

also heute kam das gute Teil. ich war total überrascht das es so schnell ging.

Ich habe gleich mal Tests gemacht mit und ohne Deckel. Nach oben gerichtet oder nach vorne.

Was mich noch interessiert, stellt ihr an der Kamera noch was spezielles ein? Evlt. Blitz mehr Leistung o.ä.?

Bis jetzt hatte ich im M, AV und TV Modi ein wenig gespielt ich denke mal P ist eine Sünde ;-)

VG
Stefan

Was mich noch interessiert, stellt ihr an der Kamera noch was spezielles ein? Evlt. Blitz mehr Leistung o.ä.?

Brauchst du dank ETTL nicht.

Bis jetzt hatte ich im M, AV und TV Modi ein wenig gespielt ich denke mal P ist eine Sünde ;-)

P ist genau so ok wie die anderen Modi. Aber der Blitz funktioniert in jedem Modus anders. Je nachdem was du willst kannst du den jeweiligen Modus auswählen. Lies dir mal das durch:
http://www.ettl-blitzen.de/

ich meinte da der Cloudy ja licht schluckt

Vg
stefan

Du musst nichts hochregeln - das regelt ETTL automatisch.

Welche Größe braucht man eigentlich für den 580EX II? Auf der Seite von Gary Fong wird die Größe C2 empfohlen, im PhotoProShop allerdings die Größe C4. Welche ist denn nun richtig bzw. am besten für den 580EX II geeignet?

Also liebe Lightsphere-Freunde!

Eines verstehe ich an der Sache nicht... alle regen sich über den hohen Preis auf, aber ich hab grad mal in der Bucht geschaut, da gibt's unzählige Nachbauten für ~30€ inkl. Versand... taugen die nichts, oder warum hört man hier kein Wort darüber???

Ich denke ich werde mir so ein "Billig-Teil" holen ;)

Hat einer mal Erfahrung mit dem Universellen gemacht?
Also der mit dem Klettverschluss? Hält der gut oder eher nicht?

Also liebe Lightsphere-Freunde!

Eines verstehe ich an der Sache nicht... alle regen sich über den hohen Preis auf, aber ich hab grad mal in der Bucht geschaut, da gibt's unzählige Nachbauten für ~30€ inkl. Versand... taugen die nichts, oder warum hört man hier kein Wort darüber???

Ich denke ich werde mir so ein "Billig-Teil" holen ;)

Schwerer, etwas grösser, stink gewaltig und gibts nur als Clear und ich schrieb schon oft darüber warum ich ihn wieder wandelte ^^

Hat einer mal Erfahrung mit dem Universellen gemacht?
Also der mit dem Klettverschluss? Hält der gut oder eher nicht?

Ich habe den WhaleTail - mit Klettverschluß.
Der hält super - allerdings ist der auch ca. 5x Leichter als der Lightsphere.
Ich kann am WhaleTail den Blitz mit Kamera hochheben.

Auf Hochzeiten o.ä. verwende ich mittlerweile lieber den WhalTail, weil er deutlich leichter ist und auch mehr Möglichkeiten bietet.

Habe heute dieses Ding in Empfang nehmen dürfen und muss sagen: es stinkt. :ugly:
Kann man so eine Chinesen-Softbox in den Regen legen für ein paar Wochen oder in die Spülmaschine oder irgendwas machen, damit das nicht so eklig riecht? Also fortgepflanzt habe ich mich ja schon, da soll so was ja auch schädlich sein, aber auch sonst, leben will ich trotzdem noch eine Weile.
Chemiker unter uns? Mit Lauge einbalsamieren? Sonnencreme? Ne Weile als Aschenbecher benutzen:ugly:?

Habe heute dieses Ding in Empfang nehmen dürfen und muss sagen: es stinkt. :ugly:
Kann man so eine Chinesen-Softbox in den Regen legen für ein paar Wochen oder in die Spülmaschine oder irgendwas machen, damit das nicht so eklig riecht? Also fortgepflanzt habe ich mich ja schon, da soll so was ja auch schädlich sein, aber auch sonst, leben will ich trotzdem noch eine Weile.
Chemiker unter uns? Mit Lauge einbalsamieren? Sonnencreme? Ne Weile als Aschenbecher benutzen:ugly:?

Der Geruch entsteht ja oft von z.B. den Weichmachern im Kunststoff die sich verflüchtigen. Eine Weile in gut gelüfteten Bereichen lagern kann helfen, kann aber sein das es nur weniger richt aber nie wirklich aufhört.
Entweder warten oder den Chinesen ihren Sch... wieder zurück geben, können die sich doch die Nase frei ätzen :D:D:D

Der Geruch entsteht ja oft von z.B. den Weichmachern im Kunststoff die sich verflüchtigen. Eine Weile in gut gelüfteten Bereichen lagern kann helfen, kann aber sein das es nur weniger richt aber nie wirklich aufhört.
Entweder warten oder den Chinesen ihren Sch... wieder zurück geben, können die sich doch die Nase frei ätzen :D:D:D

Danke für den Tipp. Klar - liegt schon gut belüftet herum.
Also man sagt ja, die Chinesen würden schnell aufholen - aber dann muss ich sagen: von recht niedrigem Niveau!
Okay, der Preis war auch gut. Und wenn ich mal richtig gut:ugly: drauf sein will ... ;)

würde immernoch gerne wissen welcher LS auf meinen sigma EF 530 DG ST
passt und wo ich den mit schneller lieferung in die schweiz bekommen kann ????

mfg tim

Hallo tim,

also wenn ich mir mal den neuen LS anschaue, dann sollte der nahezu auf alle Blitze passen, da er unten an der Befestigung vier Lippen und ein Klettband hat. Damit dürfte der für, wie schon gesagt, alle Blitze passen. Gemäss der Internetseite von denen passt der schon mal auf ein Sigma EF 430, wenn der unterschied zum 530 nicht allzu gross ist, sollte das dann auch schon passen!

Und hier mal ein Link für den LS in Zürich, allerdings alles andere als günstig!

Gruss Gamella

ja du weisst ja ich würde mir den gerne holen da ich jetzt bald die hochzeit fotografieren werde ;)

und da will ich halt auf alles vorbereitet sein !

aber ich finde unter dem link nur den whaltail aber kein LS Oo

Geh nochmal auf die seite und dann mal unter
- Fotozubehör
- Gary Fong Blitzdiffusoren
--> LS Universal (der passt auf alle Blitze) Kostenpunkt etwa 91.- CHF

Gruss Gamella

EDIT: Von einer Hochzeit weiss ich nix...

Tja, dann bleibt nix anderes übrig als in den Laden zu rennen und den Blitz mal vor Ort an den LS andengeln und schauen ob's passt. Wenn nicht, wir kriegen das schon passend gemacht :D.

Gruss Gamella

WERBUNG
Zurück
Oben Unten