• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neuer kostenloser RAW Converter...

Carsten Bürgel schrieb:
Yes, nur in englisch.
Laut Michael Jonsson (Pixmantec) ist diese RSE 1.1 Version ein "Release Candidate", also eine Vor-Version des kostenlosen RSE noch ohne Mehrsprachen-Unterstützung, von der man sich Feedback und Anregung von den Usern erhofft.
Die kostenpflichtige "Vollversion" - RS - soll zudem zusätzliche Leistungsmerkmale haben, also z.B. Cropping erlauben, u.v.m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carsten Bürgel schrieb:
... Was ich am RAW Shooter so gut finde, ist, dass ich nach dem Entwickeln keine weitere Fotoberabeitung mehr benötige. Dieses Programm hat alles drin, was man benötigt um ein ehrliches Foto auf Spitzenqualität zu bringen, wobei natürlich die Parameterstärke bei allen Fotografen wohl als verschieden empfunden werden...
Stimmt genau. Eine Offenbarung für jeden, der für seine RAWs in erster Linie eher ein "Entwicklerbad" sucht statt einer kompletten Bildfälscherwerkstatt.
Die Geschwindigkeit ist sehr gut, der Workflow dank "intuitiver" Tools & Regler schnell und einfach.
Was mich im Vergleich mit PSE3 - mit RAW-Plugin 2.4 final - ggüb. RSE 1.1 etwas irritiert ist der Eindruck, daß RSE 1.1 scheinbar "ungefragt" leichte "Bildoptimierungen" anhand aller Einstellparameter vornimmt, auch bei Nullstellung aller Regler. Zumindest erscheinen mir nach ersten Eindrücken schon die Vorschaubilder meiner RAWs nach etwas mehr Dynamikumfang und etwas detaillierter aus... ;)
 
Hoffentlich haben die eine gute Preispolitk und nicht so wie C1 und PS.


Gruß Joe
 
Habe ein Problem:
Ich habe eben eine RAW Datei eitwickelt und mich gewundert warum das fertige Bild im RawShooter viel farbiger, kontrastreicher etc aussieht.
Ich dachte es liegt am Farbmanagement des Bildschirms oder was auch immer.
Eben habe ich nochmal ein Bild bearbeitet, einmal habe ich Änderungen vorgenommen und danach dasselbe Bild ohne Änderungen entwickelt.
Die Ergebnisse sind dieselben :( weiß wer eine Lösung ?


Edit: Problem gelöst. Man muss die Dateien erst auf die HDD kopieren, dann geht's wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die neue Version 1.1.1 von RAW Shooter Essential

New functionality and improvements:

- The Processing Parameter Panel(found in the "?" menu) now includes the ability to tweak noise and
sharpening performance in respect to ISO

- Improved color rendering

- IPTC information from THM files is passed over to the output file

- Full interoperability with images stored on read-only medias and CF cards

- More reliable on-line registration

- Noise suppression (luminance) less agressive

- Less darkening when using "Outdoor" Appearances

... plus various cosmetic improvements

Additional camera compatibility:

- Support for Canon EOS Rebel XT / EOS 350D / Kiss Digital N
- Support for Minolta 7Hi


Bugs fixes: General

- File name truncation
- Files from CF card does not get corrections applied
- Can't add RAW file to batch if opened from another program


Bug fixes: Camera related

- Inconsistent interpretation of As Shot WB with minolta
- C-8080 Color mismatch
- Canon PowerShot S30 and S40 sometimes appear garbled in RSE
 
Objektivus schrieb:>Eine Offenbarung für jeden, der für seine RAWs in erster Linie eher ein "Entwicklerbad" sucht statt einer kompletten Bildfälscherwerkstatt<

Absolut geniale Aussage!
Muss ich mir merken.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten