• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neuer kostenloser RAW Converter...

LeadToDeath schrieb:
hmmm also ich hab das teil auch, finde es garnicht mal übel. mir kommt vor der konverter schärft gehörig nach. zudem hat er einen enorm schwachen AA filter.

ER???

Der AA Filter ist in deiner Kamera...
 
Auf den ersten Blick echt ein Hammer. RAW Shooter ist extrem schnell im Handling, rein- und rauszommen - alles in Echtzeit und Details werden (superflott) nachgerendert. Tolle Einstellmöglichkeiten, vor allem Schärfe und Details getrennt! Sehr gute Batchverarbeitung.

Das Tool kombiniert die gute Batchverarbeitung von DPP und C1 und die hervorragenden Justagemöglichkeiten von PS, C1 und Bibble. Man ist ohne große Einarbeitung sofort im Workflow drin (ganz im Gegensatz zu Bibble) und bekommt das in meinen Augen schnellste Handling aller mir bekannten Tools. Wenn jetzt noch die Bildqualität stimmt ... aber selbst die sieht bislang einwandfrei aus ;-)
 
Also ich finde, es macht einfach Spaß, mit dem Teil rumzuspielen.
IMHO ist der Effekt bei 1:1 crops am heftigsten.
Anbei ein PS cs Beispiel (keine Bel./Kontr.-Korr,Sätt. 0, Farb/Lum. Rausch. 0, schärfen 0)
sowie ein Raw-shooter Output mit "Auto-Exposure" sonst default-Werte
sowie eine Version mit "Auto-Exposure" und "Sharpness/Detail Extraction" = -50.
Bei allen nach der RAW Konvertierung lediglich TWK.

Ich denke, daß man mit dem pscs output mit einigem Aufwand zu ähnlichen/besseren Ergebnissen wie den anderen kommen kann; mit dem "Shooter" ist das allerdings frappierend einfach zu steuern.
Was mir noch nicht so zusagt sind die anti-Rausch Filter bei Werten >0

EDIT: die leichte CA, die bei 400mm am Rand auftritt ist kaum zu sehen (auf den crops fast gar nicht) kann ewm da nur zustimmen.
Gruß
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
Allso ich habe es jetzt auch ich finde es einfach Spitze gerade die Geschwindigkeit und das super Handling.
Wenn mal das Programm mal um die 100-150? kosten würde würde ich es jederzeit kaufen, solche Firmen finde ich spitze.
C1 ist auch gut, hatte die Testversion aber mir ist es zu teuer.


Gruß Joe
 
Sagt mal, auf deutsch umstellen geht wohl nicht? Ich komm zwar klar mit englisch, aber deutsch wäre bequemer.
Gruß
Roland
 
Soo, dann will ich gleich nochmal nerven. Ich habe einige RAW´s bearbeitet, aber nach dem speichern ist der Farbstich wieder da. Sowohl bei jpg als auch bei tiff. Wie geht das richtig?
 
roland 44 schrieb:
Sagt mal, auf deutsch umstellen geht wohl nicht? Ich komm zwar klar mit englisch, aber deutsch wäre bequemer.
Gruß
Roland

Ich habe im Notfall Babylon auf'm Rechner, damit kannst du jedes beliebige Wort per STRG und rechter Maustaste übersetzen lassen.
Einfach genial :D
 
Jetzt stehe ich trotz Babylon auf'm Schlauch und möchte das geänderte Pic abspeichern.
Mich bitte nicht für Blöd erklären, aber ich finde ABSPEICHERN UNTER nicht :confused:

Was ich festgestellt habe ist, dass sich im Programm von RawShooter, plötzlich mein Photoshop anmeldet und nur ein schwarzes Bild liefert :eek:

Hab ich ne Macke oder wie oder was ist passiert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde ABSPEICHERN UNTER nicht
Oben rechts den Reiter "batch conversion" klicken (anstatt "correct"). Dann 8/16 bit tiff usw. auswählen und auf "add" drücken.
Wenn die default Werte benutzt werden, dann sollte Dein Bild im neuen Verzeichnis "convert" zu finden sein.
Gruß
Volker
 
ok, habe deinen Rat ausgeführt und bekomme nur ein schwarzes Bild in Photoshop angezeigt :confused:

Ich stehe nicht auf'm Schlauch, ich habe ne Panne :rolleyes:

Für weitere Ratschläge wäre ich dankbar :confused:
 
Hast Du einen AMD Prozessor? (heutzutage eigentlich unglaublich, aber es scheint Probleme damit zu geben {siehe auch posting Nr. 1 & 15})
Gruß
Volker
 
Tja, wie es aussieht, wäre es ein super Programm!

Leider ist bei mir die 100% & 200% & 300% Ansicht schwarz und die konvertierten Dateien (egal ob JPG oder TIFF) sind leider auch schwarz. Habe einen Athlon-Prozessor. Ob das der Grund für den Mist ist?

Hoffe schwer, dass die Brüder das korrigieren, denn das Programm ist meiner Meinung nach der absolute Knaller! :(

Wer weiss eventuell schon eine Lösung? :confused:
 
Hallo,

ja das mit den schwarzen "outputs" liegt am Athlon Prozessor von AMD, kann man auch hier nachlesen Known limitations in RawShooter essentials 2005

oder kurz eine kleine Übersicht:

* No Windows 2000 support
* No Athlon or Athlon XP support (Black images)
* Nikon D2H NEFs saved in NC wont open
* Nikon D70: ISO EXIF missing from output
* Files that resides on CF cards cant be edited
* Some DNG files shows spurious colors (dark areas turning into blocks of bright red/blue)
* Problems reading Minolta A1 and some Minolta D7 files
* Problems reading Pentax Ist*DS files



leider leider iss dat so :mad:

Michael
 
Leute, da stimmt was nicht, nicht nur mit Athlon XP, auch mit PIII (auf Solano Chipsatz) nach Zommen und Ausgabe komplett schwarz. Schrott ???
 
Weiss jemand, ob die das in Zukunft wenigstens korrigieren?!

Würde mich sehr darüber freuen, denn ich habe in beiden Computern/Laptop einen Athlon drinstecken... :rolleyes:
 
Carsten Bürgel schrieb:
Weiss jemand, ob die das in Zukunft wenigstens korrigieren?!
Würde mich sehr darüber freuen, denn ich habe in beiden Computern/Laptop einen Athlon drinstecken... :rolleyes:

Schau mal imSupport-Forum .
Mein Englisch ist leider grottenschlecht.
Kann ja mal der ein oder andere nachlesen und hier rein posten ob sich bezüglich Athlonunterstützung was tut.
 
hanswurst61 schrieb:
Leute, da stimmt was nicht, nicht nur mit Athlon XP, auch mit PIII (auf Solano Chipsatz) nach Zommen und Ausgabe komplett schwarz. Schrott ???
Korrekt. Der Programmcode wurde für den Instruction Set des Intel P4 (und dessen 64-Bit Wortbreite!) geschrieben, der so nicht im Intel P3 und Athlon XP implementiert ist. Nur der Athlon 64 scheint den P4-Befehlssatz (im 64-Bit Modus) richtig emulieren zu können.
Wie auch immer, es wurde seitens Pixmantec versprochen, binnen "weniger Wochen" auch eine lauffähige Version für WIN2K und Athlon XP bereitzustellen.
Die WIN2K-Variante dürfte als erste kommen, da diese Anpassung relativ leicht zu realisieren ist, also u.A. nur das GUI und das Filehandling betreffen dürfte. Die Athlon XP-Anpassung hingegen dürfte wohl länger dauern, und es wird IMHO wohl nicht auszuschließen sei, daß durch den hierfür zu erzeugenden universelleren, weniger maschinennahen Programmcode sowie Implementierung von Software-Routinen - anstelle der direkten Nutzung von vorhandenen CPU-Befehlen - sich nicht nur der Umfang des Programmcodes erhöht, sondern auch Einbußen in der Verarbeitungsgeschwindigkeit (bei der Athlon XP Variante) auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TipTop, den 64er habe ich in meinem Notebook, was aber im Moment leider in Reparatur ist, Mainboard kaputt! Und das nach 1/2 Jahr, davor war schon der DVD-Brenner kaputt und das NEtzteil ist auch schon ausgewechselt worden. Das nächste NB wird wohl kein Fujitsu Siemens mehr werden. :mad:

Übrigens objectivus, danke für die Info!
 
Bei mir läufts leider nicht... :mad: Hab zwar WinXP und einen Intel Prozessor, dafür scheiterts an den restlichen Hardwarevoraussetzungen. :( Installieren hat es sich noch lassen. Aber das Programm mag meinen Celeron266 (der zwar brav auf 412MHz läuft) nicht. 64bit dürfte da ja schon ein Stichwort sein. Vielleicht gehts dann mit der Win2k- Version??

markus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten