• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neuer kostenloser RAW Converter...

Allso ich hab Heute die ersten Erfahrungen gesammelt, die Software is echt der Hammer besonders die Batchgeschwindigkeit und die gnadenlose Schärfe.
Wenn dann auch mal der Preis noch stimmen würde das es noch für meinen Geldbeutel tragbar ist so 100-200? für die Vollversion :D.
Dann kann sich C1 warm anziehen.

P.S. Meine Meinung.

mfg Joe
 
Ich bin auch super zufrieden mit dem Teil.

Einziges Manko: Mir fehlt die Festlegung eines Bildausschnittes. Das ist bei C1 besser gelöst.
Nun verwende ich dafür im Nachhinein JPegCrop. Na ja... Zwar verlustfrei aber eben ein zusätzlicher Arbeitsschritt der nicht nötig sein sollte.
 
Besteht bei diesem Programm denn die Möglichkeit, dass ich die für ein Bild vorgenommenen Korrekturen auch für andere Bilder voreingestellt ist? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
 
@thr: ja, Du kannst mit demClipboard-Icon (oben rechts in der reihe das linke) die aktuell angezeigten Einstellungen auf alle selektierten Bilder anwenden.

Hast Du das Handbuch?

Gruß,
Helge
 
Dieses Icon habe ich schon gefunden und auch versucht anzuwenden. Mein Problem ist nur, wie selektiere ich die Bilder, auf die es angewandt werden soll?

Das Handbuch habe ich, bislang aber noch nichts gefunden.
 
ok,

markiere alle bilder, die gleichartig etnwickelt werden sollen (strg-a für alle oder maus mit ctrl)
markiere diese mit einer priorität (1,2,3 oder 4, dies buntn zahlen bei dem mouseover event), damit werden die markierten in den tab der entsprechenden prio verschoben. gehe auf den tab wähle ein bild mit maus aus und mache deine einstellungen. gehe jetzt auf den tab mit der prio und mache mit ctrl+a ein auswahl aller bilder. jetzt den knopf mit dem clipboard icon benutzen

wenn du alle bilder eines verzeichnis gleichartig entwickeln willst, dann einfach ein bild einstllen, ctrl+a, clipboard/copy-paste icon drücken.
ok?!


HElge
 
Bin gerade auf der Pixmantec Seite herumgesurft und hab nach Neuigkeiten geschaut - es gibt ein Update ! Version 1.1 - hab's gerade ausprobiert und es funktioniert einwandfrei mit einem Athlon XP :D Ist echt ein prima Programm !

Gruß Chris
 
Hallo,

auch ich habe den RAW-Shooter endlich richtig testen können, da das Programm nun endlich korrekt auf den Athlon XPs läuft.

Ich bin sehr begeistert!

Erstens sind die Möglichleiten der Dynamikeinstellungen im Bild mit 4 Reglern hervorragend gelöst. Das Fehlen einer extra Graduationskurve ist durch die effektiv eingesetzten 4 Regler praktisch überflüssig geworden.

Zweitens sind die integrierten Schärfe/Detailroutinen erste Sahne (was man dort an Details aus einem Bild herausholen kann ist beachtlich) und die ebenfalls bereits integrierten Rauschunterdrückungen führen auch sehr einfach, dosiert eingesetzt, zu Spitzenergebnissen!

Dieses Programm kann ich jedem weiterempfehlen. Bin schwer beeindruckt.
 
Hallo!

Gibts dieses auch in einer deutschsprachigen Version - habe keine Möglichkeit gefunden, es auszuwählen - vielleicht habe ich es aber nur übersehen?

Vielen Dank!

Michael
 
mh-annabell schrieb:
Hallo!

Gibts dieses auch in einer deutschsprachigen Version - habe keine Möglichkeit gefunden, es auszuwählen - vielleicht habe ich es aber nur übersehen?

Vielen Dank!

Michael

Soweit ich weiss, nur in englisch.
Gruß
Roland
 
Hallo,

ich habe zum Vergleich ein Bild in RAW-Import PS und im RAW Shooter entwickelt und natürlich das Schärfen und Entrauschen, extra etwas übertrieben eingesetzt.

Wie man hier sehr gut sieht, schärft der Shooter ein wenig filigraner nach (zu sehen in den grossen Kreisen), was mir um einiges besser gefällt, wobei er sogar nicht oder nur minimal das berühmte Schärfe-"Shining" um die Flächen mit starken Kontrasten aufweist (zu sehen in den kleinen Kreisen).
Das komplette Glitzern im Schnee weisst unter dem Shooter schlicht weg kein solches Shining auf. Natürlich handelt es sich hierbei eher um Nuancen, die mir persönlich allerdings besser gefallen.
C1 schärft in jedem Fall einiges schlimmer nach als der Shooter und PS RAW-Importer.

Was ich am RAW Shooter so gut finde, ist, dass ich nach dem Entwickeln keine weitere Fotoberabeitung mehr benötige. Dieses Programm hat alles drin, was man benötigt um ein ehrliches Foto auf Spitzenqualität zu bringen, wobei natürlich die Parameterstärke bei allen Fotografen wohl als verschieden empfunden werden...

Was ihr natürlich auch noch bedenken solltet, ist, dass der Shooter nichts kostet und eine sehr kleine Anwendung ist. Ich muss also nicht immer erst eine Monster-Anwendung wie PS starten um meine RAWs zu entwickeln. :rolleyes:

Viele Grüsse, Carsten
 
Nachdem hier alle so begeistert sind, habe ich mir das Tool mal angesehen. Abgesehen von der Schärfefunktion, ist weder Leistungsumfang, noch Workflow oder gar Geschwindigkeit konkurrenzfähig. Es bleibt nur der Preis, und da heißt es ja so schön: You get what you pay for :rolleyes:

Das ich mit NikonCapture absolut verwöhnt bin, habe ich dann erst festgestellt, als ich mir einen Überblick über die verfügbare RAW-Software für die Canon-Formate verschafft habe. Nicht zu glauben, aber beim derzeitigen Stand sind wohl weniger Optiken und Peripherie für die Systementscheidung ausschlaggebend, als die zur Verfügung stehende Software :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten