• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer iMac - 27" mit IPS Panel... was für uns!

ich fände es unfair damit zu kommen aber was war mit dem "perfekt funktionierenden komplettpaket" ?

ich bin mir sicher, dass sie dieses problem in den griff bekommen werden, aber apple so oft einen fehlerlosigkeit vorab zu erteilen scheint mir etwas überzogen.

ob ich davon einen kauf abhängig machen würde?, ich denke nicht.

Mit Flash hatte Apple schon immer Schwierigkeiten, sieht man ja auch am iPhone bzw iPodTouch, wo immer noch kein Flash unterstützt wird, wohingegen andere (z.T. wesentlich leistungsschwächere) Smartphones es schon seit Jahren beherrschen.

Wenn ich an mein altes Macbook White denke, das war bei Flash in Postkartengröße auch voll ausgelastet..

Beim iPhone und iPod touch liegt's wohl wirklich an Apple, die sich zieren. Das Flash auf dem Mac Desktop so viele Resourcen verbrät ist allerding eher Adobe anzulasten.

Beim iPhone und iPod touch liegt's wohl wirklich an Apple, die sich zieren. Das Flash auf dem Mac Desktop so viele Resourcen verbrät ist allerding eher Adobe anzulasten.

Ja aber die Kunden eines MultiMilliarden Dollar Konzerns, der sich auf die Fahne geschrieben hat, ausschließlich Premium Produkte anzubieten, können einfach erwarten, dass solche Probleme von kurzer Dauer sind - und nicht von unendlicher Dauer.

Hier mal ein iMac 27 ICC Profil für den Monitor mit xrite i1iO zum Download:

http://dl.dropbox.com/u/1379907/iMac_27.zip

Das Profil legt man in Library/ColorSync/Profiles. Wählt es dann unter Systemeinstellungen - Monitore - Farben - aus...

Vielleicht kanns jemand brauchen...

ich frag mal als Pc Benutzer...kann man das Teil überhaupt upgraden ?
z.B. RAM, Kühler ?

ok danke .. vorerst.. die Optioon 2x4 GB Ram oder 4 x 2 GB hatt mich einwenig verwirrt ? Warum gibt es hier diesen großen Preisunterschied... Wird wahrscheinlich mit der Verarbeitungsgeschwindigkeit zusammenhängen .. ?

Oder:

Nehmen wir an ich kaufe das Teil mit 4 x 2 GB RAM dann kann ich auf 16gb nicht mehr aufrüsten(außer ich schmeiß alles raus und erweitere mit 4GB Rams)?

Bei der Option 2 x4 GB wäre es aber möglich ?

Mit der Verarbeitungsgeschwindigkeit hat das nichts zu tun, der einzige Unterschied ist, dass bei der 4GB-Riegel Option dann noch zwei RAM-Slots frei hast.
4GB-Riegel sind derzeit einfach noch unverhältnismäßig teuer.
Aber auch die 2GB-Riegel solltest du nicht bei Apple mitbestellen, sondern im Nachhinein selbst einbauen...kostet in etwa halb soviel.

Ja, ist möglich.
Der iMac hat aber nur einen Mini-Displayprt Anschluss als Anschlussmöglichkeit. Wenn du also nicht gerade einen Monitor mit Mini-DVI hast, brauchst du einen Adapter "Mini-DP zu DVI".

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seid Montag dieses Riesenteil (27'' i7 2,8Ghz, 8GB RAM, 1TB HD) auf meinem Schreibtisch :D:D

Was soll ich sagen... es ist einfach nur :eek::eek::D:D:evil::evil: :top::top:

Jetzt bin ich mich als neu-Mac'ler am einarbeiten (Aperture2, OSX, etc...)
War bisher hauptsächlich Linuxer. Drum fühlte ich mich schon fast zuhause als ich das Terminal öffnete ;-)

PS: Die neue Maus (das MagicDingens) ist ergonomischer Sondermüll :evil:

Gut mit ergonomischen Mäusen hats Apple nicht so ich erinnere nur mal an die runden Puckmäuse, die absolute Katastrophe

Es gibt aber Leute die die Maus gut finden :confused:
Die Sensitivity ist grottig, das Ding Kratzt auf meinem (sauteuren) Razor-Halb-Quadratmeter-Mauspad, und die Kanten auf der Seite sind ziemlich lästig.

Naja, ich hab meine Logitech MX518 drangepappt und bin fürs erste Happy :D Da verzicht ich auf den Magic-Schnickschnack.

Ich hab ihn seit gestern auch.ist echt riesig und ne ganz schöne Umgewöhnung für mich,da es mein erster Mac ist.
Hab auch gleich mal ne Frage.Und zwar habe ich mir gleich mal die Aperture Testversion runtergeladen, und musste feststellen dass die Schriftgröße der Menues winzig klein bei der hohen Auflösung ist. Gibt es eine Möglichkeit die Schrift größer zu stellen,ohne die Auflösung zu verändern?

Vielen Dank schon mal.

wow..ein klein bisschen neid gibts von mir schon, aber mir wärs zu groß.
ich bin am überlegen den 21.5" zubestellen, ist im vergleich zum 13" macbook schon mal riesig :D

Den Core i7 gibts nunmal nur mit 27" den Bildschirm brauch ich auch garnicht, hab nen wesentlich besseren. Aber der ist nunmal mit dran, was soll ich machen. Der MacPro ist nur teurer.

Noch ein Tipp:
Heute ist "Black Friday". Da gibts ein paar Rabatte. Auch auf die neuen iMacs! Knappe 100 Euro, glaube ich. Besser als nix. ;) Siehe Apfel-Shop!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten