• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Neuer iMac - 27" mit IPS Panel... was für uns!

Wir haben jetzt einen in der Agentur. Die Maus finde ich technologisch interessant, aber ergonomisch ziemlich fragwürdig - zum dauerhaften Arbeiten würde ich ne andere benutzen. Ansonsten Gewöhnungssache aufgrund der Größe und des Displays/Spiegels ;)

@nilux: Das mag für dich zutreffen... ich zB. bin froh, das ich mich mit Macs nur beruflich beschäftigen muss und privat nen Pc habe ;)

Wenn man die Maus wie eine gewöhnliche Maus bedient, dann hast du recht.
Das ist die Variante, die wenig intelligente Menschen bevorzugen.

Nur hast du überhaupt nicht begriffen, daß man die neue Maus anders bedient und diese Bedienung ist alles andere als fragwürdig.

Aber so sind sie, was der Bauer nicht kennt ...

Andere stehen privat auf SM, du auf PCs ... :evil:

:grumble: doch, leider muss ich damit arbeiten genau deshal ist das für mich ein grund kein os-x zu verwenden :p

weil die überschrift suggeriert diese MAC sei für UNS!

für mich ist der halbe artikel mal wieder nur werbung.

Testest du beruflich Spiele auf dem Mac, würde deine Abneigung erklären ... :D

Eine GT220 ist deutlich langsamer als die 4850. Wieviel welche Karte genau für EBV bringt kann ich dir allerdings auch nicht sagen...

Oooooch, astro72 ... :ugly:

Für EBV reicht eine GraKa vom Vorjahr, für diese mickrigen 2D Bilder von Hobbyfotografen mit max. 35MB, brauchst kein Grafikmonster. Wenn du das aktuelle Mac OS X kennen würdest, dann würdest du dich nicht um die angeblich lahme GraKa im iMac Sorgen machen. Für EBV reicht gutes Mittelmaß bei weitem aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Variante, die wenig intelligente Menschen bevorzugen...

und wieder andere schaffen es nicht einer marke zu erliegen und alle anderen für dumm zu erklären...
das verhalten von applefanatikern auf ihrem feldzug ist einmalig.

Testest du beruflich Spiele auf dem Mac, würde deine Abneigung erklären ... :D
stell dir vor, es gibt auch eine welt ausserhalb von os-x (unix) und apple.

da tummeln sich dann jene die es schaffen selbst die tastatur ihres notebooks zu wechseln indem sie ZWEI schrauben lösen. habe ich bei meinem schon zweimal gemacht (einmal reinigung das andere mal getauscht weil mit tee gegossen) war jedesmal in weniger als 5minunten erledigt.

abgesehen davon ist es mir egal was andere verwenden aber für MICH wäre das nichts aus bereits genanten gründen.

aber natürlich verkneife ich es mir nicht abfällige kommentare loszulassen wenn bei einfachsten 3D anwendungen alles ruckelt während es auf meinem notebook einwandfrei läuft; inzwischen sind die verbauten grafikkarten aber nicht mehr ganz so mies, kommt also kaum noch vor.

p.s. ich werde hin und wieder gefragt ob ich dieses und jenes (zb 3D animationen /filme) mit einem mac gemacht habe...die fragenden sind dann ganz erstaunt, dass so etwas auch mit anderen betriebssystemen wie windows möglich ist ;)

p.p.s. schon witzig, dass ich als windoofnutzer für macnutzer ihr netzwerk oder das internet einrichten "darf" :D

edit: ich habe gerade etwas für dich gefunden, solltest du dir durchlesen:
http://zeitgeist.yopi.de/apple/323/von-apple-kritik-ersatzreligion-netiquette-und-steinzeitmenschen
;)

Zuletzt bearbeitet:
und wieder andere schaffen es nicht einer marke zu erliegen und alle anderen für dumm zu erklären...
das verhalten von applefanatikern auf ihrem feldzug ist einmalig.

Ich hab dich nicht für dumm erklärt, das hast du mit den Zeilen oben selber gemacht ... :lol:

stell dir vor, es gibt auch eine welt ausserhalb von os-x (unix) und apple.

da tummeln sich dann jene die es schaffen selbst die tastatur ihres notebooks zu wechseln indem sie ZWEI schrauben lösen. habe ich bei meinem schon zweimal gemacht (einmal reinigung das andere mal getauscht weil mit tee gegossen) war jedesmal in weniger als 5minunten erledigt.

abgesehen davon ist es mir egal was andere verwenden aber für MICH wäre das nichts aus bereits genanten gründen.

aber natürlich verkneife ich es mir nicht abfällige kommentare loszulassen wenn bei einfachsten 3D anwendungen alles ruckelt während es auf meinem notebook einwandfrei läuft; inzwischen sind die verbauten grafikkarten aber nicht mehr ganz so mies, kommt also kaum noch vor.

p.s. ich werde hin und wieder gefragt ob ich dieses und jenes (zb 3D animationen /filme) mit einem mac gemacht habe...die fragenden sind dann ganz erstaunt, dass so etwas auch mit anderen betriebssystemen wie windows möglich ist ;)

Keine Ahnung was für ein Dreckspatz du bist, aber Tee schütt ich in den Rachen und nicht auf die Tastatur ... :lol:

Die aktuelle Tastatur mit den herrlich flachen Tasten, reinigt man ganz einfach mit einem feuchten Tuch, ein wenig Geschirrspülmittel und wischt sie einfach ab.
Wenig saubere und wenig inteligente Menschen zerlegen alles ... :D

Übrigens, wie wäre es mal mit aktuellem Wissen. Ob es vor Jahren auf einem Mac Notebook geruckelt hat, interessiert heute niemanden mehr. Das war einmal. Gestern ist vorbei und heute ist aktuell. Bei Apple geht jedes Jahr was weiter und nicht wie bei anderen Plattformen, praktisch nichts.

...

... und Dir müssen echt zu viele Äpfel auf dem Kopf gefallen sein, die ganz schöne Schäden hinterlassen haben :eek:

"Apple ist keine Marke, es ist eine Ersatzreligion, das sollte jedem klar sein, der es wagt Kritik an Apple zu üben. "

Grober Denkfehler. Wir wissen, wie gut diese Marke ist. Mit Glaube hat das überhaupt nichts zu tun, sondern mit Wissen.

Glauben hat immer mit was mit der Abwesenheit von Wissen zu tun. Nachtblender kann es nicht glauben, das es so ist, wie es mit Apple Produkte ist, weil er sie nicht wirklich kennt. Unwissenheit führt zu Glauben, weil das Vakuum mit etwas gefüllt werden muss. In deinem Fall ist es definitiv ein Irrglaube.

Das mit der Kritik ist schon in Ordnung. Nur Unwissende erkennt man sofort daran, was sie kritisieren und wie sie es tun. Ist leider so, aus dem Grund bin ich für Wissen und gegen Glauben. Meiner Bedeutsamkeit, einem konsequenten Atheisten, eine Ersatzreligion anzuhängen, ist schon irgendwie komisch ... :lol:

@goldaccess

also kochen doch alle nur mit dem selben wasser?
unfassbar. und dann noch foxconn, diese bösen wagen es doch glatt hardware für apple zu baun, die dann selbstverständlich um ein vielfaches besser ist als konventionelles aus dem selben haus :confused:

achja, du bist herzlich eingeladen über andere firmen derartiges zu posten.

@Marcus Stenberg
wenn du es mal schaffst einen vernünftigen beitrag ohne beleidigungen zu posten, les ich ihn vlt.

ansonsten lies doch noch einmal den beitrag von "casimero" durch und denk darüber nach.

Es ist und bleibt mir ein Mysterium, dass es immer wieder Menschen gibt, die den unaufhaltsamen Drang verspüren, respektlose, unverfrorene Worte zu verlieren und insistent darauf beharren, dass keine fremde Meinung Gültigkeit erlangt. Narzisumus oder Zwangsstörung? Herr Stenberg: Ihnen ist Meisterhaftes gelungen! Trotz jeglichen Versuches, diesen Thread auf niedrigste Weise zu sabotieren, haben hier ausnahmslos ALLE die Fassung bewahrt. Hut ab und großes Lob an das Forum :top: .

Zu den neuen iMacs: ich bin nach wie vor Windows-Nutzer, würde aber allein schon aus Neugierde liebend gerne in die Welt des Mac eintauchen. Solange mein mittlerweile 3 Jahre altes Notebook noch performt, sollte ich das Geld aber sparen. Mal sehen, ob die Vernunft siegen wird. Trotzdem, zum ersten Mal aus meiner Sicht, hat Apple hier wirklich groß aufgetischt. Preis/Leistung stimmt bei den neuen iMacs und spätestens in einem Stündchen bin ich in einem Shop, um einmal einen ersten Blick auf sie zu werfen. Wenn ich nicht solche Hemmungen hätte, ein All-in-One Gerät zu kaufen. So der Gedanke, den "Monitor" mit zu verschrotten, wenn das Ding in die Jahre gekommen ist... ich weiß nicht. Trotzdem, schöne Entwicklung, ich bin gespannt, wie es bei den Macbooks und -minis weitergehen wird :top::top:

Mal sehen, ob die Vernunft siegen wird. Trotzdem, zum ersten Mal aus meiner Sicht, hat Apple hier wirklich groß aufgetischt. Preis/Leistung stimmt bei den neuen iMacs und spätestens in einem Stündchen bin ich in einem Shop, um einmal einen ersten Blick auf sie zu werfen.
ich denke sobald du daran denkst dir einen zuzulegen und dir das konzept gefällt, ist es nicht unvernünftig sich einen apple zu kaufen. ich kenne einige die mit ihrem apple sehr zufrieden sind - inzwischen auch zwei die ahnung von PCs haben :lol: (softwareentwickler, elektrotechniker)

man muss sich nur fragen ob man es herbeisehnt weil es "cool" ist oder weil du es wirklich magst.

bis auf das macbook air haben auch alle vernünftige anschlüsse. mit einem usb könnte ich niemals auskommen

@platti
ich habe niemals jemanden als dumm oder sonst etwas bezeichnet und m.e. auch keinen beleidigt. falls sende mir eine PN und ich bessere gerne den entsprechenden post aus.
warum er wegen einer gelben karte gesperrt ist -dauerthaft hört sich so ewig an- verstehe ich auch nicht ganz, aber die administration wird -denke ich- schon ihre gründe haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hm also ich denke das man nicht pauschal sagen kann das für die Person X ein Mac oder Win sich besser eignet. Das wäre genauso wie wenn man sagen würde "Meiner Nachbarin haben diese Tabletten auch geholfen, deswegen nehme ich sie auch. Ich weis zwar nicht was sie hat aber ****** drauf".
Man muss die persönlichen Bedürfnisse, Kenntnisse und Anpassungsfähigkeiten kennen bevor man ein Betriebssystem oder gar alternatives Betriebssystem empfiehlt. Irgendwelche Pauschalen aussagen gehen dad gar nicht.

Deshalb sollte es sich in dieser Diskussion nur darum drehen ob dieser neue Imac sich für Mac User oder Umsteiger die sich sicher sind dass Sie umsteigen eignen, oder ob es da andere Produkte von apple gibt die sich für die Bildbearbeitung/Verarbeitung besser eignen.

Für alles andere sollte ein neues Thema aufgemacht werden, dass schont die nerven und schafft Ordnung.

Ich persönlich finde das sich die neuen Imacs ganz gut dafür eignen. Nur "ganz gut" weil 27 zoll für meinen schreibtisch zuviel sind, es aber die Hardware nicht im 21,5ér gibt die ich gerne hätte. Naja was will man machen. Alles andere kann der Mac wie jeder andere PC im oberen Mittelklasse Segment. Was will man mehr.

Was jedem klar sein muss, ein Profigerät ist er nicht, der Imac, eher ein Consumergerät.

Wen das nicht stört, der wird viel Spaß mit diesem Gerät haben.

Viele Grüße

Wedge

Alles andere kann der Mac wie jeder andere PC im oberen Mittelklasse Segment. Was will man mehr.

Was jedem klar sein muss, ein Profigerät ist er nicht, der Imac, eher ein Consumergerät.

Wedge

Alles andere außer Blu-Rays abspielen und brennen, was für einige Leute aus dem Video/Medienbereich ein K.O. Kriterium ist.

2.000€ Geräte, ganz gleich von welchem Hersteller, sind schon laaange keine Consumer Geräte mehr. Ein (besseres) Consumer Gerät kostet 899€, steht bei MediaMarkt, Saturn oder Aldi auf einer Palette und hat (natürlich abgesehen vom Display) ähnliche Leistungsdaten...

hat denn jemand schon einen 27" 3,06 (also _nicht_ i7 Modell) mit Lightroom und PS getestet ?

mich würde die Geschwindigkeit schon interessieren.

sollte doch eigentlich prima laufen wenn man auf 8GB aufrüstet, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten