Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dann würde ich tendenziell eher in Richtung G9II schauen.Wobei ich das vielleicht sogar eher filmen würde.
Die Ur EM-5 hat reinen Kontrast AF. Und dieser ist bei bewegten Motive einfach im Nachteil, weil er die Schärfe immer nur vergleichend zwischen zwei Messungen ermitteln kann. Im Fall rennender Hunde spielt die Kamera da schon eine signifikante rolle. Panasonic hat noch länger auf reinen Kontrast AF gesetzt bietet inzwischen aber auch PD-AF in seinen Kameras an.Lediglich der AF war für Bewegungsbilder (rennende Hunde am Strand) nicht immer ausreichend, vielleicht war aber auch einfach ich zu langsam. Rennende Hunde habe ich nicht mehr, aber ja ggf. rennende Löwen ecc. Wobei ich das vielleicht sogar eher filmen würde.
Die M1X sagt mir jetzt gar nichts.Du willst nicht zuviel ausgeben und nach der Safari "alltägliches" fotografieren.
Dann würde ich mir eine OM5 oder OM-D 5III zulegen. Wobei der Aufpreis zur OM5 gebraucht nicht die Welt ist, gerade gibt es hier eine für unter 700€
Für die Safari alleine, wäre ich allerdings eher bei einer M1X mit einem 100-400 oder dem 300/4![]()
Bilder sagen mehr als tausend Worte:Die M1X sagt mir jetzt gar nichts.
Definitiv nicht, die erste EM-5 war damals bahnbrechend und hat vieles begründet was heute Konsens der Hersteller (-Pentax) ist. DSLM mit IBIS, elektronischem Sucher etc.Achje, da habe ich mir damals wohl den unpassendsten Body gekauft…
Das bedeutet, die E-M1 wäre an Platz 3 als günstige Alternative zur OM-1 und G9II?
Na dann behalte ich mal den Biete-Bereich im Auge![]()
Wenn stark in die Videografie einsteigen möchte, dann hat die G9 II seine Vorteile. Ansonsten ist die OM-1 fürs Filmen sehr gut geeignet und hat eine sehr gute Stabilisierung. Folgendes Video ist mit der OM-1 entstanden.
Um nichts anderes geht es hier…Noch zwei Posts und ich werfe mein Budget über Bord und kaufe das volle Programm![]()
Das geht manchmal schneller als man denktNoch zwei Posts und ich werfe mein Budget über Bord und kaufe das volle Programm![]()
Inwiefern? Wo konntest du nicht „Nein“ sagen?Das geht manchmal schneller als man denkt
Ich hatte bereits eine OM-1 und konnte zusätzlich zu einer OM-3 aufgrund des gelungenen Retro-Designs auf Basis der Ur OM-1 mit moderner Kameratechnik nicht Nein sagen![]()