Frank-2.0
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das rechte Bild erinnert irgendwie mehr an "Malen nach Zahlen" als an ein Foto. Für mich ist das jetzt kein Beweis der Überlegenheit.Solche Motive mit starken Unterschieden sind ooc und auf kleinem Bildschirm vom Handy deutlich ansehnlicher als die ooc Version links (übrigens auch im Vergleich zu einer Q2 o.ä.!).
Werden jetzt Handybilder in 100% Ansicht auseinandergenommen?und dieser Abschnitt der Wiese sieht aus wie ein Aquarell
Laß dich nicht pieksen. Das rechte Bild sieht gut aus. Sehr gut sogar. Lediglich der Himmel hat minimal zu viel Farbe.Glaub ich Dir sofort![]()
Du bist doch der, der moderne Smartphones über allen Kompaktkameras einstuft.Werden jetzt Handybilder in 100% Ansicht auseinandergenommen?Ich glaube eher, dass viele Kamerabesitzer mit schwerer Ausrüstung dies nicht verkraften.
![]()
Ist übrigens die Ultraweitwinkellinse F2.2 und somit wahrscheinlich120 Grad, ich finde es auch gut. Könnte aber auch etwas eingezoomt sein, das wird eben in den Exif's nicht angezeigt.Auf meinem Monitor siehts top aus! Und es kann jeder so machen, der auch noch nie eine Kamera bedient hat, geschweige weiß, was Gimp, Picasa oder Photoshop sind.![]()
Da ist er wohl nicht der Einzige wenn man sich die Verschiebung der Absatzzahlen anschaut.Du bist doch der, der moderne Smartphones über allen Kompaktkameras einstuft.
naja, das ist die Frage:Da ist er wohl nicht der Einzige wenn man sich die Verschiebung der Absatzzahlen anschaut.
Also gute aktuelle Smartphones bieten eigentlich schon die meisten wichtigen Brennweiten ohne auf digitalen Zoom gehen zu müssen.Die Leute fotografieren mit ihren Smartphones aber nur deshalb im Weitwinkelbereich, weil ihnen die längeren Brennweiten fehlen und das wird auch so bleiben, wenn das Handy nicht so dick und schwer wie eine Kompakte werden soll.
Es wird sicher öfter auf den Auslöser gedrückt. Ob man das "fotografieren nennt, darüber kann man sicher streiten.Heute wird sicher mehr fotografiert als vor zehn Jahren
Ja, weil die meisten Leuten nur Handys haben, die nix anderes als WW Objektive haben.Die meisten Leute fotografieren im Weitwinkel und da sind die Kompakten bereits ein- oder überholt.
Da ist nur das kleine Problem der Physik, die das bisher noch verhindert. Vielleicht kann man mit Sensor-Arrays mal was anfangen, so wie beim Insektenauge...Eine gute Kompakte wie die Rx hat aktuell noch den Zoombonus, aber der fällt wenn die größeren Sensoren in die anderen Brennweiten kommen, was erste Hersteller bereits machen.
Ich fänd es toll, wenn man mit den SP-Kameras wirklich was anfangen könnte. Bisher seh ich das nicht oder nur in Spezialfällen.Ich weiß auch nicht, ob ich die Entwicklung schön finde, es ist einfach so.
Was ich bisher vom Tele des Samsung Ultra gesehen habe, hat mich nicht überzeugt. Das ist kaum besser als ein Crop aus der WW-Linse.Aber die Brennweiten gibts schon bei den besseren Geräten wie dem Samsung Ultra, aber man fotografiert halt öfter was näher ist als das was weiter weg ist.
der Sensor ist bei gutem Licht ja erstmal egal, da macht den Rest einfach die Software und das auf nem Niveau wo sich einige Kameras was abschauen könnten.Welches Smartphone hat denn 50mm oder gar 100mm Brennweite mit einem großen Sensor dahinter?
Zumal man Apple so richtig mögen muss, um sowas zu kaufen und dann auch zu behalten.