• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer Bereich - Lockerungsübung

Du meinst einen brennenden Furz statt Schweif :lol:
Nein. :D
Es gibt für Composings einfach ein paar Grundlagen die man ja mal erwähnen kann. Makro + Weitwinkel + Froschperspektive gen Himmel ist nicht gerade das wozu einem in Lehrbüchern als Kombi geraten wird. Aber gut - so ist natürlich Fantasie gefragt.
Genau das. Denk´ nicht in LehrbuchSchubladen, sondern versuche einmal einfach aus dem Gegebenen etwas völlig neues zu schaffen und die gegebenen Bilder dabei einfach als RohMaterial zu verstehen, was jede erdenkliche Form annehmen kann. So könnten aus den Zinnen auch Häuser werden, aus dem Spinnenkorpus ein extraterrestrisches Gebüsch, uswusf…

Zuletzt bearbeitet:
Das hat niemand gesagt.
Darauf wie du die Perspektive des Pferdes angleichst bin ich jedoch gespannt ;)

Ich habe da soeben eine BAHNBREHCNEDE Idee*. :evil: Aber ich verreise übers Wochenende – wie lange werden wir denn daran basteln (dürfen)? Und: bekommen wir noch ein weiteres Bild, bevor alle ernsthaft starten? Wäre stark dafür.

* Ich sage nur Ritter, Burg, schwer romatisch …

Ich wollte es schon Vorschlagen - ein Blitzlichbild ;)

Ich hab mich auch mal dran versucht. Meine möchtegern Bearbeitung auf alt macht zwar alle Details wieder kaputt, aber das Ritter Bild war ja eh schon extrem runterskaliert^^

comp_Ritter.jpg

Edit: Der Name am Poster ist rein schwachsinnig erfunden :D

Ich wollte es schon Vorschlagen - ein Blitzlichbild ;)
Zwei Irre, ein Gedanke? :D
Aber, wie Du siehst, es geht!

@Georgius
Nur der/die Schatten sollte noch rein.

Ich hab mich auch mal dran versucht. Meine möchtegern Bearbeitung auf alt macht zwar alle Details wieder kaputt, aber das Ritter Bild war ja eh schon extrem runterskaliert^^
Gute Idee! Aber runterskaliert ist da nicht viel. Um genau 80 Pixel in der Höhe, damit es hier im Hochformat reinpaßt.

Die Aufnahme stammt aus dem letzten Jahrtausend und wurde mit einer Fuji Finepix 4700 Zoom gemacht. In mittlerer Auflösung.
http://www.digitalkamera.de/Kamera/Fujifilm/FinePix_4700_Zoom.aspx

Die funkt heute noch, nur habe ich keine Smartmediakarte mehr dafür.
Die Preise sind exorbitant hoch, dafür bekommt man schon eine neue Digicam.

@Pygar:
Also nee,
Dein angebliches "Krea... " steckt ganz schön tief drin...:eek::lol:
Fury halt durch, ich ruf den Tierschutz an..:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten