• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer Bereich - Lockerungsübung

Wenn hier alle so geizig sind, hau´ ich mal was beliebiges rein :D

de1.jpg

in groß

Wer bewertet? Thore?

Nö, es ist ja eine Übung. die Kritiken und Kommentare zu den unterschiedlichen Bilder sind doch schon etwas wie eine Wertung ;)

Es geht im Endeffekt mehr um das Knobeln und Austüfteln einer Lösung für das Zusammenbringen zusammenhangloser Bilder als darum zu entscheiden, wer der kreativste und technisch sauberste Bildbearbeiter ist, die Bilder sprechen dahingehend sowieso für sich.

Insofern fände ich es gut, wenn es nicht zu einem Wettbewerb würde.
Ein solcher kann aber gerne extra ins Leben gerufen werden.

Fehlt also nur noch der Hintergrund für das Loch. Landschaft, Stadt bei Nacht, Wohnzimmer,… irgendwas muss doch da aufzutreiben sein in, ´nem FotoForum. :)

Das ist doch das Interessante hier im Thread. Man muss versuchen, etwas aus dem Gegebenen zu basteln. :top:

Hier mal das simpleste Bsp. überhaupt: Alles zusammen hauen und ´ne kleine Hintergrundgeschichte dazu erfinden.

Leibwächtersituation
gergtreg.jpg

(Jaja, unsauber, unispiriert, falsches scaling,… . Nur als schnelle Anregung gedacht)

Zuletzt bearbeitet:
(Jaja, unsauber, unispiriert, falsches scaling,… . Nur als schnelle Anregung gedacht)

keiner erwartet, dass du jetzt zwei Stunden feilst, nur damit es dem zweiten Blick standhält?
Ich steh auf deinen look, wie du Farben rausnimmt ohne dass es flau wirkt z.B...

Hier in diesem Forum hauts den meisten die Augen aus den Höhlen, allein um wieviel treffender als fast der ganze Rest du mit einfachsten Mitteln Stimmung erzeugst.

Wir wissen alle, dass du technisch zu ganz anderem fähig und mir ist es tausendmal lieber du haust 10 unsaubere Ergüsse rein, als eines, bei dem ich mir die Pupille eitrig starren muss, um einen Fehler finden zu können...

:top:

Thx :o

Im Grunde auch nur geschrieben, um Nitpickern zuvor zu kommen. ;)

Nee, ich sehe ja selbst, was nicht stimmt, wo es hakt und was noch rein könnte. Sicherlich mach ich´s mir hier in einem fachfremden Forum leicht. Aber das ist eben eine Zeitfrage, Unterhaltung und der Spaß an der Abwechslung.

Und wenn man dadurch hier viell. Jmdn. motivieren kann, freut es mich natürlich umso mehr. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten