• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer Bereich - Lockerungsübung

Also ich bin sofort dabei, Bildmaterial kann ich auch liefern... :top:

Ok, ehe noch weiter diskutiert wird und nix passiert, liefere ich mal ein Hintergrundbild.

Bitte schaut, daß die weiteren Bilder irgendwie einigermaßen dazu passen. Ziel ist es nicht, dem Bearbeiter das Leben so schwer wie möglich zu machen....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Von mir was (äusserlich) Kleines zum Integrieren :)

13849131sh.jpg

:) Da mag ich auch mitspielen und liefere mal Bild Nr.3 :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2580408[/ATTACH_ERROR]

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Kröte....
Entweder wirds später ne Monsterkröte oder sie wird skaliert und dann winzig klein irgendwo sichtbar sein.

Was fehlt ist ein passendes Hauptmotiv....

Mein Vorschlag: Nur das Hauptmotiv wird von jemand vorgeben (und muß im Endbild noch zum großen Teil erkennbar sein), alles weitere ist frei.
Als weitere Elemente könnten, müssen aber nicht, eigene Fotos dienen, oder freie Stockbilder.

Hier gibt es eine Übersicht:
http://www.psd-tutorials.de/die-bes...-der-uebersicht-kostenlos-und-kostenpflichtig

Somit müßte man nicht allzu lange warten bis die 3 Bilder zur Verfügung stehen.
Der Spaß würde dadurch auch nicht begrenzt. Man kann der Kreativität freien Lauf lassen.

Finde ich persönlich nicht gut, Einschränkungen sollten in so einem Thread schon vorgenommen werden.
Kannst gerne einen eigenen Thread dazu erstellen, weil ich finde es wirklich interessant, was man aus vorgegebenen Bildern machen kann und zugleich auch sieht, was andere können!

Es war ja nur ein Vorschlag. Insbesondere, da der Titel "Lockerungsübung" lautet.

Noch ein Thread? Der dann auch wieder einschläft? Finde ich nicht sinnvoll.
Man lernt nie aus, bisher gab es bei Lockerungsübung m.E. keine starre Regeln.
Und schön, das diese Lockerungsübung nicht zu ernst gesehen wird, sie soll vor allem Spaß machen :D
In diesem Sinne,
lockere Grüße

Natürlich, vor allem Spass machen soll es! :D
Also dann mal den Stift in die Hand nehmen und loslegen!
Momentan drücke ich noch die Schulbank, am Abend mach ich mich aber auch mal ans Werk...

:top: Bis auf den Schatten! ;)

Ein bisschen Trash! :evil:

Zombie-Frog.jpg

Was ich noch gut fände, wenn (neben Hochladen als Anhang im Forum) das Bild in voller Auflösung irgendwo zugänglich wäre... (zB Dropbox)
Ich bin es nicht gewohnt, Bilder mit ca. 1 MP zu bearbeiten! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Äh, hab ich da was falsch kapiert?
Ich dachte, man müsse alle 3 Bilder zusammenbauen.
Bei ASRetouch finde ich keinen Frosch, und bei MacUser_04 keine Wiese und nur 5% vom Hund.
Abgesehen davon: ich finde beide Bilder sehr gut.

Ein Quick'n'Dirty
Hundi.jpg
Nachdem das Bild fertig war, erfuhr ich vom Formgitter. Hätte viel Zeit gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Alles ganz coole Bilder!
Mir gefällt bisher die Lösung von ASretouch am besten!.

Pygar: Du musst Dir mal die Maskenverbesserungen anschauen und die Maskenränder etwas weicher gestalten, dann sieht das nicht so künstlich aus.
Und dann ist es auch leider so, dass der Kopf des Hundes im Originalbild im Schatten war. Dies hat ASretouch korrigiert, aber bei Pygar ist das nicht der Fall. Das würde auch nochmal etwas mehr Realitätsnähe reinbringen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten