Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hmmm.... ich hoffe es passt!![]()
nö![]()
zu klein, unscharf, ausgebrannte Lichter, knifflige Lichtsituation
soll nicht böse gemeint sein aber da hier auch offensichtlich sehr blutige Anfänger reingucken, mal paar allgemeine Tips zu Bildern für Composings.
- so groß und scharf wie möglich, um maximal flexibel für Ausschnitte und Variationen zu sein
- Helligkeit möglichst ausgewogen, ausgebrannte Lichter und abgesoffene Tiefen lassen sich nicht mehr korrigieren
- harte Kontraste und Schlagschatten vermeiden, sowas lässt sich meist ganz schwer oder gar nicht mit anderen Bildern kombinieren, bzw. muss sehr mühsam korrigiert werden
- Farben möglichst neutral und nicht gesättigt
- die Tiefenschärfe muss sich über das komplette Motiv ziehen - wenn beim Hoppel die Hinterläufe durch die Nahaufnahme schon unscharf sind, kann ich den so natürlich nicht auf eine komplett scharfe Landschaft setzen....
naja, und noch viele andere Kleinigkeiten, die wir erstmal locker vernachlässigen
viel Erfolg
H.
Da PSE9 nun auch Ebenen kennt, wäre ein Composing damit auch möglich, einfach mal ausprobieren.
...