• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neuer Bereich - Lockerungsübung

verdammt... SORRY... hatte ganz übersehen, dass es vier sein sollen :o

H.

Kannst ja nochmal einen weiteren Entwurf machen... falls es irgendwann von irgendwem mal noch ein viertes Bild gibt.:p

Ansonsten finde ich dein "Dreier-Composing" schon äußerst gelungen! :top:

Bin Anfänger,habe kein Tablet, und arbeite mit GIMP...:o

Die Anpassung des Lichts hat nicht so funktioniert, wie ich wollte, da hab´ich es lieber gelassen.

War eine Frickelarbeit, mit Mausgeführtem Pinselwerkzeug freizustellen...

Amerika hat KingKong, wir haben die unheimliche Eifelschnecke...:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich steuere als begeisterter Mitleser einfach mal ein Bild aus meinem letzten Kanadaurlaub bei und gebe es zur Bearbeitung frei. Jetzt habt ihr vier Bilder zum Zusammenbasteln.

Viel Spaß damit, bin auf die Ergebnisse gespannt :)

... dann mache ich mal den Anfang :)

Mein Bild darf in diesem Thema von anderen im Ganzen und in Teilen bearbeitet und hier wieder veröffentlicht werden !

Zuletzt bearbeitet:
Ich stupse den Thread einfach mal an, denn jetzt hätte ich Zeit, mir mit solchem Zeugs die Zeit zu vertreiben...
Anbei das erste der vier Bilder!

Edit: 1. Bild vier Post weiter unten zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiss...:mad::mad:
Hat mir da jemand einen Tip?
Ich hab Photoshop, Aperture und das Standardzeugs bei Mac OS X Lion. Ich hab da eine Weile rumgepröbelt mit Photoshop in Verbindung mit Vorschau, aber gab nix. Auch «Für Web und Geräte speichern» klappte nicht so recht. :(

Hier nochmals die Nummer 1! Leider ist das Foto an sich nicht so gut. Blende zu weit offen...

so, wenn hier keiner mitmachen will - das habt ihr jetzt davon :D

ach ja:
Mein Bild darf in diesem Thema von anderen im Ganzen und in Teilen bearbeitet und hier wieder veröffentlicht werden

H.

Zuletzt bearbeitet:
Suuper, dann mal los. :top: :top:
Wie viele Composings darf man eigentlich schlussendlich zeigen? :confused:

Da der Faden ziemlich vor sich hin kümmert, hat sicher niemand was dagegen, wenn Du hier mehrere Varianten zeigst.

viel Erfolg
H.

Hier mal meine Version des ganzen.
Ich bin zwar nicht zufrieden damit, aber mir fehlt auch die Zeit, daß alles besser, genauer und sauberer zu machen.
Gerade bei den 4 Bildern find ich es persöhnlich recht schwer ein stimmiges Bild zu machen, da Kontraste, Schärfe etc nicht wirklich harmonieren.

Vielleicht probier ich mich morgen nochmal an ner anderen Version wenn ich mehr Zeit habe, aber für den Moment muß das Bild herhalten :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten