Wann sind die Objektive lieferbar?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wann sind die Objektive lieferbar?
... D.h. sie würden bei einem KB-Sensor nur die Fläche belichten, die dem Cropsensor plus leerer Rand entspricht...
Crop 1,6 geht sicher, für 1,3 sind sie nicht gebaut.
Wieso bringt Nikon dann ein 14-24 2.8, obwohl es schon ein 12-24 4.0 gibt?julianz schrieb:Die grosse Blende 2.8 ist doch eher unwichtig bei einem WW, oder ?
Wieso bringt Nikon dann ein 14-24 2.8, obwohl es schon ein 12-24 4.0 gibt?
Für Indoor-Fotografie ist Blende 2.8 schon nett.
Der Unterschied ist vor allem, dass Nikons neues Glas für Vollformat gerechnet ist. Das 11-16 nicht.Wieso bringt Nikon dann ein 14-24 2.8, obwohl es schon ein 12-24 4.0 gibt?![]()
Leider ist halt in vielen Gebäuden sowohl das Blitzen als auch ein Stativ verboten. Und da spielt dann eine SWW-Zoom mit Brennweite 11-16 und Blende 2,8 seine Trümpfe aus.Indoor Architektur oder Low Light würde ich ohnehin mit einem Stativ machen -
Wieso bringt Nikon dann ein 14-24 2.8, obwohl es schon ein 12-24 4.0 gibt?
Für Indoor-Fotografie ist Blende 2.8 schon nett.
Gibt es inzwischen eigentlich Neuigkeiten oder gar erste Tests über das 11-16?
Es würde mich sehr interessieren, wie es im Vergleich zum Sigma 10-20 abschneidet.
Hm nunja, eher werde ich es mir wohl sowieso nicht leisten können.
Weil der ein oder andere hier vielleicht auch auf 500 Euro sparen muss ...Und warum das?
Bei einem Richtpreis von momentan 800 USD, dem starken Eurokurs und der Tatsache dass Ladenpreise meist noch einiges unter den Listenpreisen liegen würd ich optimistisch von 500-600 EUR ausgehen.
Seh ich ja auch so.und ich würd mal sagen dass ist auch gut so !!!!
Was gibts noch schöneres als Familie und auf etwas schönes Sparen können ???
ich freu mich schon auf das 11-16/2,8 !!!