weil ein Stabi auch keine Schritte kompensiert
Das tut ein Gimbal auch nicht, man muss sich (wie bei Steadycams) einen 'weichen' Gang angewoehnen, bei dem die Kamera nicht auf- und abhuepft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
weil ein Stabi auch keine Schritte kompensiert
... selten so einen Unsinn gelesen
Die Preisdifferenzen haben also absolut nichts mit den Herstellungskosten (z.B. des IBIS) zu tun, sondern sind die Basis für eine Prouktvielfalt und -abstufung (Produktmarketing).
Das ist nur solange so, bis einer der Hersteller das aendert.
Scharf formuliert sind die Kaeufer eben noch bloed genug, diese Preise fuer Kameras ohne IBIS zu zahlen![]()
"Mit dem neu entwickelten 24,2 Megapixel APS-C Sensor und dem weiterentwickelten BIONZ X Prozessor kann es die neue Alpha 6400 mit jeder Shooting-Situation aufnehmen."
Quelle: Deutsche Pressemitteilung, hier im Forum zu lesen wie oben von @Scorpio verlinkt.
......Firmen machen dies so. Das geht so weit, dass sonst identische Produkte sich nur dadurch unterscheiden, dass bestimmte Features per SW freigeschaltet werden oder eben nicht.
Grüße,
Heinz
....ich verstehe diese Diskussion um Softwarepreise nicht mehr....
Software-Engeniering ist genauso komplex und kostenintensiv wie Hardware-Engeniering.... warum herrscht überall der Glaube und Überzeugung Software muss umsonst sein....
Die Ratio wird sich immer mehr zu Software verändern....ich verstehe diese Diskussion um Softwarepreise nicht mehr....
Das tut ein Gimbal auch nicht, man muss sich (wie bei Steadycams) einen 'weichen' Gang angewoehnen, bei dem die Kamera nicht auf- und abhuepft.
Wer profitiert denn nicht von einem Stabbi im Gehäuse, also welche Zielgruppe könnte auf ihn verzichten?
Du willst jetzt aber hoffentlich nicht andeuten, dass ein IBIS einen Gimbal in diesem Fall auch nur annähern ersetzen kann.
ich könnte gut drauf verzichten. Ich habe derzeit eine A6000 und finde die 6400 doch ganz feinWer profitiert denn nicht von einem Stabbi im Gehäuse, also welche Zielgruppe könnte auf ihn verzichten?
Mir geht's darum, dass auch (<- dieses Wort ist auch nicht umsonst im von dir zitierten Satz enthalten) ein Gimbal dagegen nichts hilft.
ich könnte gut drauf verzichten. Ich habe derzeit eine A6000 und finde die 6400 doch ganz fein
doch natürlich tut er das.
Alles hat logischerweise seine Grenzen, aber Du stellst es so dar, als wäre es egal ob Gimbal oder IBIS, mann müsste immer "weich" gehen um ein gleitendes Ergebnis zu bekommen.
User die sagen, dass IBIS überbewertet seien sollen mal in Situationen fotografieren wo man mit Blende 1.4 und ISO 6400 auf 1/50 kommen. So eine Aussage ist haltlos und war schon vor 5 Jahren haltlos.
Denn bei Sony ist bekannt, dass sehr viel Marketing und Schönfärberei passiert.
Den Aufwand das Display zur Seite zu klappen hat sich Sony nicht gemacht.
Sony hätte mit einem Schlag alle auslaufen lassen können und eine anständige Einsteiger Kamera auf den Markt bringen können die alle genannten Punkte beseitigt.
Und dadurch ist die Serie für Amateure weil keine der obengenannten auch nur irgendein Feature für Semi- oder Vollprofis hätte.
Noch etwas: eine A7s III könnte Nikon technisch jederzeit auf den Markt werfen, nur wehrt sich das allesdominierende Marketing dagegen, weil die A7 III so gut geht und man einen besseren Zeitpunkt benötigt. Ich schätze wenn die Z6/Z7 die Upgrades mit dem RAW-Filmmodus bekommen wird dann plötzlich eine neue A7s emporsteigen.
Die a6000 ist ein gutes Beispiel. Ja, sie hat keinen Stabbi, aber dafür ist sie ein kleines Preisleistungswunder. Ein abgehangenes Modell, was aber Sony dankenswerter Weise für einen sehr schmalen Euro im Programm lässt. Sowas finde ich gut. Man bekommt viel Kamera, auch für wenig Geld. Genauso wie die A7I.
DasGimbals koennen prinzipbedingt die Auf- und Abbewegung beim gehen nicht korrigieren.
Und der kann keine Auf/Ab Bewegung korrigieren?