Wertiganfühlen kommt ganz am Schluss.Auf jeden fall fühlt sich ein sigma (nicht alle..) idR wertiger an als irgendwelche EF-S oder tamron SP.
CA-Freiheit und trefffenden Autofokus finde ich wichtiger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wertiganfühlen kommt ganz am Schluss.Auf jeden fall fühlt sich ein sigma (nicht alle..) idR wertiger an als irgendwelche EF-S oder tamron SP.
Wertiganfühlen kommt ganz am Schluss.
Ich nutze das alte Sigma 12-24/4.5-5.6 EX DG gerne, aber zumeist abgeblendet auf Blende 11. Wenn beim neuen Blende 8 das Optimum liegt, würde ich auch umsteigen. Was wird das neue Sigma 12-24 kosten? Ich hoffe nicht viel mehr als das Alte - ich habe so 640€ neu bezahlt.Cokin Filtersystem wird die Lösung sein. Wenn das neue 12-24 nochmals ordentlich verbesser wurde - was ich hoffe - dann ist es so gut wie gekauft.
Ich nutze das alte Sigma 12-24/4.5-5.6 EX DG gerne, aber zumeist abgeblendet auf Blende 11. Wenn beim neuen Blende 8 das Optimum liegt, würde ich auch umsteigen. Was wird das neue Sigma 12-24 kosten? Ich hoffe nicht viel mehr als das Alte - ich habe so 640€ neu bezahlt.
triangle
Wertiganfühlen kommt ganz am Schluss.
TK ?Bei einem UWW ? Da nimmt man doch lieber eine "normal standart" Brennweite oder? Gibt doch nur unnötig Verluste.
Und noch ne Frage zum 150mm OS. Es trägt leider nicht die Bezeichnung IF. Heißt das, dass wir uns nun mit einem außenfokus abkämpfen müssen?
ich denke, HSM impliziert automatisch auch IF, der ja konstruktionsbedingt nur ein IF sein kann.
hm, die I Version hatte aber ja auch shcon einen HSM motor und trug trotzdem die Bezeichnung IF. Ist also nicht 100% schlüssig finde ich.
tja ... es ist trotzdem so, dass ein ringförmiger HSM zwingend IF voraussetzt.
TK ?Bei einem UWW ? Da nimmt man doch lieber eine "normal standart" Brennweite oder? Gibt doch nur unnötig Verluste.
kann es sein, dass hier die leute aufgrund der vielen neuen sigma-linsen nicht klar genug deklarieren, von welcher sie reden? ich vermute, dass das 120-300er gemeint war, wenn vom TK die rede ist ...![]()
mir persönlich sind diese abkürzungen sowieso egal - das führt bei manchen dazu, dass sie sogar einen einzigen buchstaben als statussymbol betrachten.
![]()
Ich hätte da mal ne Frage zu den neuen Linsen. Vill könnt ihr mir helfen!
Warum hat das enue 12-24 keine EX bezeichnung bekommen? nur weil es nicht das "alte" finish hat?
Sigma bezeichnet EX nur bei Objektiven mit konstanter Blende. Diese Bezeichnungsregel hat Sigma aber erst nach der Veröffentlichung des alten 12-24 so vor 2-3 Jahren festgelegt.
EX - Exklusive Qualität, griffiges Design, elegantes Finish – das sind die Features unserer Profi-Schiene. Das EX Symbol kennzeichnet unsere anspruchsvolle Objektivserie. Neben dem hohen Qualitätsstandard zeichnen sich diese Produkte durch exklusive Brennweitenbereiche und hohe Lichtstärken aus. Die exzellenten Leistungsmerkmale der SIGMA EX Objektive, das kompromisslose Design, die perfekte Handhabung und die ausgezeichnete Haltbarkeit erfüllen die Anforderungen der Fotografen auf höchstem Niveau. EX Objektive – die bessere Wahl.
Wenn dieser UVP kein tippfehler ist (ich glaube aber es ist einer)