• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Sigma-Objektive

AW: Neue Sigma Objektive

Wird dieser Thread jetzt hiermit zusammengeführt.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=630527

edit Krohmie: ja ist geschehen

Für Nikon User sind Sigmas eine Alternative zu Nikons und könnten so auch schon im Status Gerüchte diskutiert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oha. Das wird ja richtig interessant jetzt.
vielleicht probiere ich das 1,4/85 mal aus.
Das 1,4/30 ist ja schon super.

Auch das 70-200 hört sich sehr interessant an.
Da könnte man zum Sigma Kunden werden :evil:

Echt unglaublich. Ein richtiger Rundumschlag.

btw: Jetzt kann man eine Nikon D40 mit Nikkor AF-S 24 /1,4G und Sigma HSM 85 /1,4 einsetzen. Und hat noch zwei 50 /1,4 (Sigma, Nikon), ein 35 /1,8 und ein 30 /1,4 in Reserve. Die Zeit, in der es keine FBs für die Nikons ohne Motor gab sind damit endgültig vorbei :top:

So wie ich das im Moment verstehe gibts kein neus 70-200 mit OS.
Oder überseh ich da was?:o
http://www.sigmaphoto.com/shop/telephoto-zoom-lenses

Ist erst ganz frisch angekündigt worden.:)

http://www.dpreview.com/news/1002/10022016sigma70mm200mm.asp

Bin ja auch mal gespannt ob die FLD Elemente sich auch in der Bildqualität zeigen werden.

e. Auf das 8-16mm kann man leider keine Filter aufschrauben.:(

Filter attachment size TBC

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich das richtig, dass das neue 50-500mm kein EX mehr ist?
Was hat das für die Qualität und den Preis zu bedeuten?

das 85/1,4 ist deffinitv auf dem wunschzettel stein eingemeisselt:D
aber mal eine ganz blöde frage...gibts denn von sigma nicht schon ein 70-200/2,8 hsm II für pentax oder verwechsel ich jetzt was?

ok... aber das ist dann für uns pentaxianer sicher nit sooo sehr v bedeutung...interessant wäre ob da was neu gerechnet wurde und ob der hsm der selbe ist....
in letzter zeit hab ich öfters drüber nachgedacht ob ich nicht das 50-135 gegen ein 70-200 tausche...

aber mal eine ganz blöde frage...gibts denn von sigma nicht schon ein 70-200/2,8 hsm II für pentax oder verwechsel ich jetzt was?

Und?
Für alle anderen Hersteller doch auch.

ok... aber das ist dann für uns pentaxianer sicher nit sooo sehr v bedeutung...interessant wäre ob da was neu gerechnet wurde und ob der hsm der selbe ist....

HSM wirs sicherlich nicht langsamer sein. Das kann ich mir nicht vorstellen und es muss wohl neu gerechnet sein.;)

in letzter zeit hab ich öfters drüber nachgedacht ob ich nicht das 50-135 gegen ein 70-200 tausche...

Ich auch. Aber die 50mm und die Abdichtung...;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir gerade mal die Ankündigung des 50-500 angesehen. Nahgrenze bei 500mm nun 1,8m statt 3m bei meinem Alten! Zusammen mit dem OS wird es immer interessanter...

Oh nee,

hab mir gerade das Canon 85 1.8 geholt. Das f/1.2 wäre ein Traum gewesen aber f/1.4 hätte super gepasst. Arrrg. ;)
Ich habe nur das 105er Sigma, aber die Schärfe haut mich am Crop immer wieder um.

/bin/sauer/

Gruß

Das 17-50 OS wird immer interessanter. Ein 77er Filter bei einem Standardzoom... Das würde gut zu meinen anderen Gläsern passen! Leider ist der Abbildungsmaßstab mit 1/5 deutlich "schlechter" als beim alten 18-50/2,8 oder dem neuen 17-70 OS... Ich bin auf den Preis gespannt! :rolleyes:

Habe ich das richtig verstanden, beim 1,4/85 ist ein "DX-Adapter" für die Gegenlichtblende dabei? Das ist ja mal was ganz Neues...

Bitte, wer hat (trotz Stabi) Verwendung für ein 9-12,6/100-1000??? :angel:

waaaahhh.....

warum musste cih mir auch vor einem monat das 85 1,8er von nikon holen, und dann sowas....

Also kein stabilisiertes 50-150 2,8 von Sigma. Glaubt Ihr, Sigma stellt diese Linse jetzt ein oder kommt nach dem 70-200 OS dann vielleicht doch noch irgendwann das 50-150 OS?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten