• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive neue sigma objektive? 8-16, 85 f1.4 etc...

AW: neue sigma objektive? 8-16, 85 f1.4 etc... TEST

http://maros-notebook.txt-nifty.com/notebook/2010/04/sigma-8-16mm--2.html

Foto ^^

Aufgenommen mit einer Sigma SD 14 1,7 Crop
f/4.5
8mm
1/160sec
ISO 50

ERSTER TEST des 8-16mm !!!

ODER besser gesagt REVIEW mit VIELEN Fotos:
Fotos gemacht mit einer 550D, also 1,6er Crop
hab mir eben Exifs angeschaut

http://info.xitek.com/producttest/201004/28-42455.html

Und wieder einige Bilder
http://blog.naver.com/PostView.nhn?blogId=teen9&logNo=30085344289

Zuletzt bearbeitet:
Sehe nur leichte Unschärfe an den Rändern und bei abnehmender Blende natürliche unschärfe durch Beugung.

Mann, die Linse haben bis jetzt nur Onlinehändler und keine lokalen:(

Wahnsinn,

ich mein mir ist bekannt das bei Vollformat das Auflösungsverhältniss noch besser ist als wie an Crop Kameras, jedoch versteh ich nicht wieso ein solches UWW bei gegenüber einem Canon L besser auflöst.
Oder hab ich da was falsch verstanden.

Ich besitzt ein Canon 24-70 diese löst etwa 1850 Linien auf.
das Sigma 8-16 etwa 2500 Linien.

Ne 50D hat 15 Megapixel. Ne 350d, an der das Canon 24-70 getestet wurde, nur 8Megapixel.
In beiden Fällen limitiert der Sensor, kann man also nicht genau sagen, wie gut das Sigma oder auch das Canon 24-70 ist.

Ist das Sigma 85/1,4 eigentlich schon lieferbar?
j.

Ich halte regelmäßig danach Ausschau (mit Canon-Bajonett). Seit gestern taucht es erstmals in einem ernstzunehmenden Online-Shop als "sofort lieferbar" für 949 EUR + Versand auf. Ein anderer hat es angeblich für 999 EUR auf Lager.

Sieht aus, als würde Sigma die Auslieferung nun - endlich! - langsam starten.

da jetzt nun nikon ja auch ein 85mm 1,4 bringen wird bin ich ziemlich gespannt, wie die ersten vergleiche ausgehen..und die werden sicherlich kommen :)
die neueren sigmas scheinen ja alle recht brauchbar gewesen zu sein..

Ich habe mir das 8-16 auch gekauft. Die Bilder sind erstmal in Ordnung, außer dass ich das Gefühl habe, meine Kamera stellt damit nicht so gut scharf, ich habe viele unscharfe Bilder…
Da mir Weitwinkelobjektive ganz neu sind, würde es mich freuen, wenn mir jemand eine Lösung zur Objektivkorrektur zeigen könnte. Vielleicht gibt es ein fertiges Profil oder einen kleinen Wocrkshop zum lens profile creator.

Vielen Dank

Hat ansonsten niemand eine Idee zu der Objektivkorrektur? Im PHS CS5 ist das Profil leider nicht drin, ich hätte es gerne für Lightroom, oder eine kurze Einführung in Lins Creator.

Vielen Dank

rl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten