Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das 2.8/17-50 ist der Nachfolger des 2.8/18-50, hat dieses von der Seite verdrängt: http://www.sigma-foto.de
Sicherlich - nur als grobe Orientierung, wo in etwa die Linsen im Sigmalineup einzuordnen sind wäre so ein UVP schon ganz nett. 17-50 und 85/1.4 werden wohl in etwa im Bereich der Mitbewerber landen bzw. das 85/1.4 auch gute 15-20% unter dem Preis der Canikon-Pendants.Ach die Sigma UVPs sind meist sehr überzogen... und letztendlich, der Markt wird den Preis schon regeln.![]()
Die verkaufen ihr Glas an die verschiedensten AbnehmerInteressant dabei finde ich auch die Verbindung zu Hoya, die ja Pentax halten - vlt. ist da schon eine neue Symbiose entstanden im hintergrund.
das 85/1.4 auch gute 15-20% unter dem Preis der Canikon-Pendants.
... und genau bei denen such ich nach dem Preis. Da bietet es sich doch an, bereits existierende 85/1.4 (Nikon) und mit etwas Interpolation 85/1.2 + 85/1.8 (Canon) heranzuziehn, um eine grobe Orientierung zu bekommen.
Weiß man denn jetzt schon von genaueren Erscheinungstemrinnen, gerade an dem 8-16er wäre ich ja stark interessiert, aber ich denke vor april wird sich da nicht viel tun, oder?
Als Messlatte kann ich das nicht bezeichnen,
eher als Nachzügler gegenüber anderer Marken.
Ist schon fast, wie auf den fahrenden Zug aufzuspringen.
Manche verlieren aber oft den Halt
Zuerst muss der UVP her...
...für das 85 er würde ich angesichts der Marktlage einen UVP von nicht über 800.- € setzen.
Wieso angesichts der Marktlage? Das Sigma 50er ist teurer als das Nikon 50er AF-S, dann könnte doch das Sigma 85er auch teurer sein als das Nikon 85er AF-D und das hat 1429 € UVP. Also können es auch UVP 1500 € sein, angesichts der Marktlage .
j.
...das Nikon ist möglicher weise nicht besser als das Zeiss und dazu auch nicht einfacher an eine Sigma adaptierbar.
Noch dazu ist das Zeiss bereits für knapp über 800.- € in der EU erhältlich...![]()
der goldene ring steht bei sigma für EX, oder?dacht ich mir dann auch als ich gesehen habe, dass das neue ja auch ein EX ist![]()