• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Sigma-Linsen

Also ich hatte heute mal das 200-500 mit dem 2x Konverter vor der Kamera - ich muss sagen das ist schon ne feine Linse :ugly:. Man konnte etwa 30 Meter entfernte Menschen formatfüllend ablichten.

Das neue 18-125 OS HSM soll ja auch auf der CeBIT zu sehen sein. Hattest du das zufällig auch ausprobiert? Kann man am Sigmastand an seinem eigenen Gehäuse testen?

das bisher günstigste angebot fürs 200-500 mit nur 19735,52. es rückt in "bezahlbare" regionen:D (wenn ich ne fotoagentur wäre:rolleyes:)
aber es sind schon 4700,- unter der UVP, da kann man sich gleich noch ein weißes canon dazuholen vom gesparten!°
aber ich muss sagen, das erste bild da von dem mann ich scho genial. super abbildunsgleistung, was man bei so eienm hammer preis aber auch erwarten darf.

Das neue 18-125 OS HSM soll ja auch auf der CeBIT zu sehen sein. Hattest du das zufällig auch ausprobiert? Kann man am Sigmastand an seinem eigenen Gehäuse testen?

Man kann alle Objektive an die Kamera ranschrauben :), hatte gestern ne ganze Reihe von Sigmaobjektiven vorne dran.

Das 200-500 ist aber eigentlich nicht dafür gedacht gewesen ... :ugly:, sollte man eigentlich nur mit der 5D die dran hing fotografieren, aber ich war so frei und hab meine da einfach ma rangeschraubt :ugly:, wurd bissi schräg angeguckt aber das wars denn auch.

Im Laufe des Aprils sollen die "normalen" Tele´s auf den Markt kommen....

Ich bin schon sehr gespannt

Also ich ware heute auf der Cebit.

Bin auch bei dem sehr großen Sigmastand gewesen und habe mir dort nur kurz die Objektive angeschaut. Somit konnte ich auch keins ausprobieren, hatte aber auch meine 400d nicht mit.

Ich habe dann eine Fachkraft gefragt hinsichtlich des neuen 18-125.
Sie sagte, dass es Ende März erscheinen wird und so um die 600€[/U] kosten wird.

Sie gab mir dann noch den neuen Objetivkatalog mit,
aber da ist das neue 18-125 nicht drin,
fand ich auch schon super :top:

Also noch einen schönen Abend wünsch ich auch.

Eine Suche auf den bekannten Preissuchmaschinen hätte Dir gezeigt das das 18-125 OS HSM schon für 350€ zu bestellen is.

Ja und? "Papier" ist geduldig. Es wird wohl keiner der Anbieter liefern können und man wird sich, wie üblich, alles mögliche vorbehalten haben (Irrtümer, Vertragsschluss erst mit Versandbestätigung usw.). Dass es später auf diesen Preis hinauslaufen wird, will ich ja gar nicht bestreiten. Doch nur weil es bereits in Suchmaschinen gelistet ist, heißt das noch lange nichts.

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 2 Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte auf der CeBit das Sigma 200-500 bestaunen (an einer 40D), und was soll ich sagen... das ist kein Objektiv, sondern eine "Panzerfaust". Extrem langsam und schwer... aber interessant war es schon.

Habe mir kürzlich das 70-300is usm geholt und mich eigentlich dafür entschieden als Ergänzung hierzu das Sigma 17 - 70 zu holen. (so als immerdrauf und Kit Ersatz).

Jetzt scheint diese 18-125 schon sehr interessant. Denke aber, dass ich mich trotzdem für das 17-70 entscheiden werde, und hoffe, dass das in Kürze nochmal im preis deutlich sinkt :)

Denke (vielleicht auch hoffe), dass einige User auf das 18 - 125 umsteiegn, oder sich direkt für dieses Objektiv entscheiden. (vorrausgesetzt natürlch es liefert denn dann vernünftige Ergebnisse)

Sinkende nachfrage dürfte sich dann hoffentlich positiv auf den Preis auswirken, Ggfs. auch im Gebruachtmarktbereich...

Wäre halt schön...

Denke (vielleicht auch hoffe), dass einige User auf das 18 - 125 umsteiegn, oder sich direkt für dieses Objektiv entscheiden. (vorrausgesetzt natürlch es liefert denn dann vernünftige Ergebnisse)....
Genau die Abbildungsqualität wird bei mir den Ausschlag geben. Aktuell plane ich nämlich den Kauf eines kurzen Zooms und habe mich eigentlich für das Tamron 17-50 / 2,8 entschieden. Aber wenn das Sigma 18-125 gut abbildet und der OS vernünftig arbeitet, wäre das wirklich eine Alternative, zumal ich mir dann auch das 24-85 schenken könnte, dass z.Zt. bei mir den mittleren Bereich abdeckt.

Daher werde ich wohl meine Entscheidung noch solange verschieben, bis es hier erste praktische Erfahrung mit dem 18-125 zu lesen gibt..

Sinkende nachfrage dürfte sich dann hoffentlich positiv auf den Preis auswirken, Ggfs. auch im Gebruachtmarktbereich...

Wäre halt schön...
Wie günstig willst du so ein Objektiv denn haben? Ich denke das der aktuelle Preis wohl alles andere als übertrieben hoch ist. Ich würde nicht davon ausgehen, das sich da viel tut.

Gibt es denn jetzt schon Erfahrungen mit dem 120-400 ?? Das Glas würde mich interessierten unter anderem wg. der kurzen Nahdistanz für so ein Tele! Aber macht es auch gute Bilder?

Die einen sagen "im Zulauf", die anderen verkaufen es als Neuheit. Da es seit Montag (da hab ichs zumindest das erste Mal gesehen) angeboten wird und es auf der sigma homepage auch schon angepriesen wird dachte ich halt... :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten