• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Serie: Lightroom Video Tutorials

Sehr gut gemacht :top:

Auch von der Länge her finde ich die Videos genau richtig, es macht Spaß sie anzuschauen. Ich arbeite schon 3 Jahre mit Lightroom, aber ich konnte dennoch etwas mitnehmen (Alt Taste beim Schärfen, Top!)

Mir ist erst beim Video zum Heidelberger Bahnhof aufgefallen dass du ja aus der Nähe kommst. Tolle Bilder vom Schloss und der Brücke, klasse. Vielleicht trifft man sich ja mal dort :)

Ach ja, Glückwunsch zum Nachwuchs :)

Vielen Dank für die Tutorials, ich finde es immer gut wenn sich jemand so engagiert und damit einen tollen Beitrag für die Community leistet.

Gruß Tom

:top:

Super Serie die du hier auf die Beine gestellt hast :top:
Bin über die Portraits mit bräunlicher Tönung dazugekommen.
Deine Videos sind aber mit so vielen Infos "nebenbei" gespickt
das ich mir nun alle Folgen reinziehen muss....
Weiter so!!

Super Serie die du hier auf die Beine gestellt hast :top:
Bin über die Portraits mit bräunlicher Tönung dazugekommen.
Deine Videos sind aber mit so vielen Infos "nebenbei" gespickt
das ich mir nun alle Folgen reinziehen muss....
Weiter so!!

Freut mich zu hören!

Gerade bin ich leider krank und es war allgemein sehr viel los. Daher ist der Februar leider nicht sehr produktiv. Ich hoffe, dass ich bald neue Tutorials habe ;)

Beste Grüße, Lars

Freut mich zu hören!

Gerade bin ich leider krank und es war allgemein sehr viel los. Daher ist der Februar leider nicht sehr produktiv. Ich hoffe, dass ich bald neue Tutorials habe ;)

Beste Grüße, Lars

Gute Besserung von mir und ebenfalls vielen Dank. Ich benutze LR erst seit 4 Wochen und deine Tutorials haben mir viel lesearbeit erspart. Danke.

Frage: Kann man in LR auch mehrere Bilder übereinanderlegen, also: gleiches Motiv aber unterschiedliche Belichtungen. So mit Masken und so...:angel:
Meine Kamera kann das nicht.

Gute Besserung von mir und ebenfalls vielen Dank. Ich benutze LR erst seit 4 Wochen und deine Tutorials haben mir viel lesearbeit erspart. Danke.

Frage: Kann man in LR auch mehrere Bilder übereinanderlegen, also: gleiches Motiv aber unterschiedliche Belichtungen. So mit Masken und so...:angel:
Nein kann man nicht.

Wie bereits schon beantwortet: Nein, das geht in LR nicht. Wenn Du mit Ebenen und Masken arbeiten willst wäre Photoshop sicherlich eine gute Wahl...

Klar geht das. Über den Wasserzeicheneditor kannst du schon mal eine 2. Ebene drüber legen und auch Größe und Deckkraft festlegen.
Mehr geht jedoch nicht, schon bei der Maske hört es auf. Von daher ist das eher eine Zweckentfremdung.

Sehr gut gemacht. Sehr angenehme Stimme, viel Hintergrundwissen, Details die man bei der Fülle an Bearbeitungsmöglichkeiten kaum beachtet. Alles in allem ein super Tutorial das nicht nur auf die Grundeinstellungen eingeht. Ich für meinen Teil hab was dazugelernt :top: großes Kompliment

Ist mir auch ein Bedürfnis mich zu bedanken :top:
Arbeite schon lange mit Lightroom habe durch Dich einiges dazugelernt!

nice day
mangray

WERBUNG
Zurück
Oben Unten