Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
stärkt den wettbewerb und führt zu fallenden preisenmuss dann halt nur die qualität stimmen
kannste nicht ausweichen mit deinen fest brennweiten? warten bis die preise fallen oder eben kaufen. jetzt im moment ist bei denen alles zu teuer,bis oktober november warten.Und ich brauch gerade jetzt das 50-135![]()
Und ich brauch gerade jetzt das 50-135![]()
Und ich brauch gerade jetzt das 50-135![]()
Auch wenn mich einige dafür steinigen werden, möchte ich es trotzdem loswerden:
Großen Respekt für Pentax, dass die Firma so offen mit den Preiserhöhungen umgeht, und von sich aus eine UVP-Liste herausgibt!
Die kompletten neuen UVPs waren ab dem 1.Juni bei einem bekannten großen Fotohändler mit Onlineshop ersichtlich. Warum das jetzt etwas besonderes ist das Pentax das nochmal seperat veröffentlich versteh ich nicht wirklich...
Könnte gut sein, dass die anderen Hersteller die Preise ähnlich erhöht haben. Nur kennt man dort eben keine solche Liste. Wer aktuell Pentax-Linsen kaufen möchte findet die ja auch noch (fast) zum alten Preis....
Alle(!) anderen Hersteller haben auch deutliche Preiserhöhungen gemacht, dies aber beispielsweise lediglich den Händlern mitgeteilt. In vielen Fällen ist es nur aufmerksamen Marktbeobachtern zu verdanken, dass versteckte Preiserhöhungen überhaupt sichtbar wurden.
...
...
Ansonsten gilt: Da im Moment kein Objektivkauf bei mir ansteht, und die realen Marktpreise deutlich weniger angezogen haben als die UVPs, nehme ich es bezüglich der Objektivpreise sehr gelassen hin.
Wenn Du hier von Weltwirtschaftskrise im Bezug auf die Preisliste von Pentax sprichst, dann erkläre uns doch bitte einmal die extremen Preisunterschiede zu den Staaten?
B&H und Adorama zeigen ihre (echten) Pentax-Preise inzwischen erst an, wenn man die Ware in den Warenkorb tut. Das liegt daran, dass erst dann mit dem Lagerbestand abgeglichen werden kann.
Welchen Einfluss hat die Weltwirtschaftskrise darauf, dass Pentax in der Vergangenheit die Preise falsch kalkuliert hat? Der Höhenflug des Yen hat mittlerweile auch ein Ende gefunden und die Wechselkurse sind auf dem Weg zu einem - im Mittel der letzten Jahre - ganz normalem Niveau.
Hat die Konkurrenz Preisanpassungen in Höhe von 50-120% durchgeführt ?
Ich finde das irgendwie zu einfach es nur durch die Weltwirtschaftskrise zu begründen.
Schön ist's nicht, aber da müssen wir durch. Muss man halt länger sparen.
Ich bewundere den Mut und die Tatkraft bei PENTAX. Sie stemmen sich gegen eine bedrohliche Entwicklung, indem sie sich auf ihre besten Traditionen besinnen: Ingenieurskunst und Glaube an das eigene Können. Und es sieht so aus, als haben sie Erfolg damit.
Gruß
artur
Nun, dann wollen wir von der Indenieurskunst doch mal was sehn. Ein Objektiv wieder aus Metal zu bauen oder halt modern aus faserverstärktem Kunststoff mit entsprechend grösseren Schrauben als bei Metall), das würde so viel mehr in der Herstellung nicht kosten.
...Sondern etwas, was 30 jahre oder so hält. .