• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Olympus m4/3?

Ein E-3-Nachfolger wird auch angekündigt.

Jo, das wird aber auch Zeit!!! Das Geld hier fängt schon an Wurzeln zu schlagen.

B

Und jetzt haut Olympus eine PEN nach der anderen raus, weil sie sich wohl wider Erwarten wie doof verkaufen.

Sie wären ja auch doof, wenn sie den Markt nicht umgehend besetzen würden.

Die Video Experten reden von einer besseren Bildqualität (weniger Rauschen, weniger Artefakte bei Bewegung), aber ich kenne mich mit Video zu wenig aus, um das kommentieren zu können.

Vielleicht bin ich ja auch ein videospezialist und sage es nur nicht so direkt. ;)

Wenn das tatsächlich der Wahrheit entspricht, halte ich das für sehr unklug, so kurz nach dem Release der E-P2 schon einen Nachfolger anzukündigen. :angel:

Auch die ep2 ist nicht der nachfolger der ep1 sondern eine ausstattungsvariante der pen serie.

Na schau einer an... :angel:

Vielleicht bin ich ja auch ein videospezialist und sage es nur nicht so direkt. ;)

Mag sein, das kann ich nicht beurteilen. Für mich ist Video auch nicht gar so interessant, weil ich die Zeit zur Bearbeitung nicht habe. Daher habe ich mich nie damit beschäftigt.

Reden wir in 6 monaten darüber den da wird sie frühestens auslaufen.
Wenn es so wäre müsste sie ja demnächst auslaufen.

Die Produktion ist wahrscheinlich schon eingestellt. Verfügbar sind natürlich noch genug Exemplare. Es wird wahrscheinlich so laufen, wie bei der E420, die auch noch verramscht wird, obwohl es den "Nachfolger" in Form der E620 schon einige Zeit gibt.

Woooo?

Ich habe ja auch die Cebit getippt, so wie bei der E-3.
Da.
http://43rumors.com/ft4-finally-some-rumor-from-reliable-sources/ schrieb:
I am just arrived at the Munich airport and I checked my mails. Finally after days of struggling with uncertain rumors I have some very reliable rumor from my “old” trusted sources . Just few informations but at least they are FT4

The teaser camera is definitely a MicroFourThirds camera (plastique body)
Also the E-5 is going to be announced veeeeeery soon.
No Mft prime lenses from Olympus yet, they will come in Q3! We will see the previousely announced zooms instead.

That’s it for now. I received some more informations but I want to double check them before to post it!

Cheers from Munich
Ale

P.S.: Sorry for beeing so hurry but I am writing you from my iPhone.

Die neue kleine Oly wird angeblich E-PL1 heissen:

"Olympus next MicroFourThirds camera name is “E-PL1“. The “L” should stay for “Light”. It has an internal Flash, plastic body, same E-P1 sensor, and it is very easy to manage (it has some new special functions) The body comes in three different colors."

Quelle: 43rumors

Hallo,

Ich habe früher zu analogen Zeiten als Zweitkamera meistens meine Minox GT oder Olympus XA dabei gehabt. Die hatten ein 2,8/35 Objektiv und damit alles was ich benötigte. Das fehlt mir noch in der digitalen Zeit und daher hoffe ich für mich, daß es so etwas bald geben wird.

Gruß Oliver

Ich hatte zusätzlich zur SLR entweder eine "mü-2" von Oly oder eine Yashica T5 mit Zeiss-Linse dabei; ja, so etwas wäre in digital auch für mich interessant.

Ja, hab heute zum ersten mal die EP2 in der Hand gehabt.

Ist schon nicht so schlecht :evil: Auch der Sucher, wobei ich einfach nicht ganz auf dieses VideoLike stehe. Aber besser als der in der G1 isser schon m.M. nach. Mit dem 20mm F1,7 ist das schon eine sehr reizvolle Kombi.

Dazu ne dumme Frage in diesem Thread: Gibts das AF-Feld nur in der Riesengröße oder gehts auch deutlich kleiner?

Und nun zur E-PL1: Nun geht es los - Morgen wissen wird mehr!

Ich tippe auf eine EP1 ohne IS mit Blitz im Plastegehäuse. Mit IS wäre damit jedoch die EP1 sowie EP2 Alteisen.

B

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ne mFT ohne IS anzubieten wäre ziemlich dämlich von Olympus. Dadurch würden die Panasonic-Linsen mit IS dann noch schmackhafter werden, als sie ohnehin schon sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten