• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue Objektive von Canon!

Ich will ein 30 1,4 mit den Leistungen und Preis des 50 1,4.
Wäre der HIT

ne, ich will ein 28/1.4 zum Preis des 50/1.8 :)
wenn schon denn schon
...das wäre doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk von Canon - da brauche ich dann auch kein Cashback :D

Das Canon 14L 2.8 bekommst du gebraucht mit ein bischen Glück für 1000-1100 EUR.

Zu den Wünschen, nachdem ein 4.0er Standardzoom ja schon gekommen ist wäre es ein neues 50er Makro und ein 135L 2.8 IS Makro.

Mein Weihnachtswunsch ist nach wie vor eine Kombi
aus 24-70L und 16-35L, damit ich mich nicht immer
entscheiden muss, welches von beiden ich nehme. ;)
Also ein EF 16-70/2,8L (Preis egal aber unter 1700,-)

es gibt doch das neue 60er makro.
aber ein grosses telezoom wie z.b. das sigma 300-800 fehlt im canonsortiment einfach. als FD gabs immerhin das 150-600L.

ich wünsche mir nix, sag aber einfach mal so in den Raum das das 50/1,4 und das 85/1,8 neu aufgelegt werden..... (eine Quelle dafür ist natürlich vorhanden) ;-)

aze schrieb:
ich wünsche mir nix, sag aber einfach mal so in den Raum das das 50/1,4 und das 85/1,8 neu aufgelegt werden..... (eine Quelle dafür ist natürlich vorhanden) ;-)

Was für eine Quelle? Ich stehe kurz vor dem Kauf des 50 1.8. Lieber warten? Weisst du mehr?

;D

Viele Grüße
flo

Hiho!

Mir würde das 70-200 4L IS USM um 1000 Euro völlig reichen.
Ein 100-300 4L IS stelle ich mir irgendwie auf der klobigen Seite vor.

TORN

Gerhard schrieb:
Hmm, ein günstiges halbwegs lichstarkes EF-s 17-85 ohne IS würde mir gefallen. (so 200Euro)
Ich wäre schon überzeugt, wenn das verfügbare 17-85 IS USM einfach bessere Lichtwerte hätte ohne Aufpreis... :p

Ansonsten aber könnte es ja nun gut sein, dass das momentan verfügbare 17-85 günstiger wird durch ein Nachfolgemodell... Auch das wär schön.:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten