• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Neue NX Objektive zur PK 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja muss man halt alles überlegen, ob man mit solchen "leicht unheimlichen" Leuten Geschäfte machen will.

Volle Zustimmung! Allerdings hat der Anbieter ja durch die Bank positive Bewertungen - und das auch für zahlreiche nx Objektive. Zudem bietet er ja nicht nur ein oder zwei an, sondern viele. Insofern halte ich die Varianten "Müll" und "vom-Laster-gefallen" für relativ unwahrscheinlich. Und mittlerweile haben hier ja schon mehrere von uns positive Erfahrungen gemacht. Man muss sich also vermutlich nur begrenzt viele Sorgen machen. Trotzdem sollte man sich natürlich im Klaren sein, was man da tut. Wohl eher keine Garantie, keine OVP, was den Wiederverkaufswert etwas schmälern dürfte (angesichts der enormen Ersparnis wohl verschmerzbar).
Unterm Strich scheint der Anbieter dem NX-System hierzulande aber wohl ein bisschen auf die Sprünge zu helfen. :top:

Beim Geizhals ist der Preis gestiegen ...

Blind oder blöd, ich weiß es nicht, aber ich finde es bei GH momentan überhaupt nicht!? :confused: Aber ich hatte eben bei FK geguckt, ob da schon was Näheres zu einem eventuellen Liefertermin steht und habe gesehen, dass es schon 100 Euro runter ist. Noch 100 und ich bin dabei. :top:

edit: ah, ich sehe. Irgendwie ist FK bei gh nicht mehr in den Angeboten. Wahrscheinlich durch die Preissenkung irgendwie. Darum gibts keinen deutschen Anbieter mehr und der Preis ist "gestiegen", weil nur noch PC mit dem teureren Angebot zu sehen ist (wenn man europaweit sucht).

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab beim Geizhals auf EU erweitert - normal such ich natürlich immer nur Österreich. Bei EU gibt es mehr Angebote ... aber offenbar sind nicht alle aufgelistet. Ich denke, dass es sicher klug ist, wenn man die Linse erst etwas später kauft, wenn schon mehr Angebote vorhanden sind - da wird es dann vom Preis her auch interessanter. Leider heißt dies aber: warten ... warten ... warten :(

Die Objektive sind doch schon länger bekannt, hier werden nur die Preise genannt. Oder sollte ich da was falsch verstanden haben?!?!

Nein, hast du nicht. Es ist einfach eine völlig sinnlose und überflüssige Meldung seitens Samsung, da auch die Preise schon bekannt waren. Die sollten sich mal lieber darauf konzentrieren, die Linsen auch in den Handel zu bekommen und nicht darauf, die Welt mit schwachsinnigen Pressemeldungen zu belästigen... :rolleyes:

In DE scheint es jetzt verfügbar zu sein, habe den ersten Händler beim großen Auktionshaus entdeckt.

Man darf gespannt sein, der Preis ist schon mal gut. Habe nur noch nicht genug gespart :/

Ich würde aber eh erstmal abwarten, bis das 12-24 in Stückzahlen verfügbar ist. Ein anderer Händler (nicht bei ebay) hat es immerhin für 80€ weniger gelistet und vorbestellbar, wenn auch noch nicht lieferbar.

Ich hab mich mit dem Meckern ja extra zurückgehalten :evil:
Aber der Oktober ist nun vorbei und vom 12-24 ist immer noch nicht ernsthaft was zu sehen. Bei dem ebay Angebot ist überhaupt nicht klar, ob es wirklich verfügbar ist und europaweit haben es nur zwei Händler bei Geizhals als vorbestellbar gelistet.
Und mal wieder kündigt Samsung irgendwelche Termine an, die nicht eingehalten werden... ich würd ja sagen, es ist ein "running gag", aber rein sprachlich geht das ja in die völlig falsche Richtung. :rolleyes:

Es ist doch schon mal vorbestellbar und wird wohl vor dem Weihnachtsgeschäft auch zur Verfügung stehen.
Also im Gegensatz zu anderen Herstellern hällt Samsung seine Termine einigermaßen...

Hallo Zusammen,

ich bin erst seit Kurzem beim NX-System gelandet und bislang echt sehr zufrieden. :top:

Als WW-Fan habe ich sehr darauf gewartet, dass Samsung diese Lücke zeitnah schließt.
Heute bekam ich von Foto K aus D die Info per Mail, dass mein NX 12-24 mm heute verschickt wurde - gekauft für 499,00 €.
Es geht also doch recht zeitnah am angekündigten Veröffentlichungsdatum los ...
Ich freue mich schon sehr !! :rolleyes:

Ist jemand sonst schon im Besitz der Linse?

Beste Grüße und Allen viel Spaß mit dem NX-System !!
Tino

So wie es aussieht, hat FK bestenfalls eine handvoll Objektive bekommen, die auch schon verkauft waren. Ansonsten scheint weiter auch immer noch nichts am Markt angekommen zu sein. Schade.

Aber schön, dass jetzt hoffentlich bald die ersten brauchbaren Testbilder auftauchen! :top: Ich bin gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten