• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

neue Nikons?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die EOS 450D ist aber eher ein Major-Upgrade...

Da gabs aber auch schon andere Zeiten..............20D/30 ;)

Ich frage mich allerdings welche Verbesserungen man in dieser Kameraklasse erwartet.

Was regt Ihr Euch denn so auf ? Ein Nachfolger für die D80 ist doch nur interesannt für jemand der schon seit mehreren Jahren ne DSLR hat und was neues will. Für alle anderen ist ein umstieg doch nix anderes als Technikspielerei wenn man nicht gerade das ein oder andere bei ner DSLR braucht.

Genau so das Geschrei über die D60 ! Was soll das eigendlich ? Die D60 ist genau für die richtige Zielgruppe geschaffen, nämlich den Umsteiger von Kompakt Knipsen. Für sonst nix.

Und das dieses Konzept funktioniert sieht man daran das Nikon jede menge aufgeholt hat.

Lasst den Hersteller doch einfach mal 3 - 5 Jahre zeit dann werden auch wieder mal richtige Innovationen kommen aber nicht bei fast halb - Jährlichen Updates.

Die Hersteller sitzen doch jetzt schon wieder da und überlegen was für neue Kinkerlitzchen sie in den Nachfolger bauen.

Canon macht dieses ****** mit den ständigen nachfolgern mit witzigen Verbesserungen 20D -> 30D oder G7 -> G9 oder G3 - G5 vor und andere müssen nachziehen weil sie sonst den Anschluss verlieren.

Und die Leute kaufen das billig zeug von Canon obwohl alle anderen Hersteller gleich gut und zum Teil besser sind und meist mehr Ausstattung haben.

Solange die ach so schlauen DSLR User ständig schreien " Wann kommt denn endlich der nachfolger " und die Hopserei direkt auf den nachfolger auch wenn der fast nix mehr bietet, genau so lange wird es immer und immer wieder diese Spielerei Updates geben.

Schaut man sich mal die EOS D560 und 10D an, da wurde schon viel verbessert genau wie beim Wechsel Nikon D100 zur D200. Es lag aber auch etwas mehr Zeit dazwischen. Die Hersteller haben ja garkeine Zeit mehr sich Gedanken über wirklich nutzvolle Sachen zu machen

Was regt Ihr Euch denn so auf ? Ein Nachfolger für die D80 ist doch nur interesannt für jemand der schon seit mehreren Jahren ne DSLR hat und was neues will.

Ich rege mich nbicht auf. Ich bin enttäuscht, wenn die D60 alles ist, was zur PMA von Nikon an neuen Bodys vorgestellt wird.
Ich bin ein Einsteiger der von Bridge kommt und _nicht_ mit einer D40(x) / 400D einsteigen will. Ich will mir einen Body kaufen, der mir einige Jahre für evtl. Linsenupgrades als Plattform dient. Da ich Fan von _no blitz_ und AL bin entscheidet für mich auch das Rauschverhalten. Dieses ist bei der D80 bislang aufgrund des CCD&hohen ISO nicht zufriedenstellend. Der Umstige bei Nikon mit der D300 zum CMOS Sensor gibt aber Hoffnung. Und daher habe ich nämlich extra gewartet auf eine D90 die das passende Gegenstück zur 40D bietet. Jetzt siehts so aus, als ob ich mich für die 40D entscheiden muss, obwohl ich die D80(D90) für mich als ergonomischer befinde und das Geld gern für ein Nikon System ausgegeben hätte - incl. Linsen.
Jetzt darf sich wahrscheinlich Canon freuen.

Genau so das Geschrei über die D60 ! Was soll das eigendlich ? Die D60 ist genau für die richtige Zielgruppe geschaffen, nämlich den Umsteiger von Kompakt Knipsen. Für sonst nix.
Hmmm. Das trifft eben nicht auf alle Umsteiger zu. Viele, wie ich, wollen auch gleich "richtig" einsteigen mit bestimmten Zielvorstellungen und Anforderungen. Siehe eben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten