Für Stativaufnahmen ist es wirklich eine feine Sache, ich sehe es nur kommen, das eine Flut von Einsteigern auf uns hereinbricht die alle sagen, mein Live View geht ja gar nicht, viel zu langsam und filmen kann man auch nicht
QUOTE]
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für Stativaufnahmen ist es wirklich eine feine Sache, ich sehe es nur kommen, das eine Flut von Einsteigern auf uns hereinbricht die alle sagen, mein Live View geht ja gar nicht, viel zu langsam und filmen kann man auch nicht
QUOTE]
![]()
Canon darf das ja gerne machen, nur was
bringt das alles ohne Hilfen wie MUp, Master Steuerung usw.?
Immerhin tut man was für die Fitness. Halte mal ne D300 mit 70-200/2.8 ne Weile mit ausgestreckten Armen vor dir (gut, nicht unbedingt realistisches Equipment für die meisten Einsteiger, aber den Gedanken fand ich gerade zu witzig).Aber die einsteiger werden das wie schon ein Vorredner ausgedrückt hat, für fast alle Aufnahmen verwenden.
Jaja, Selbsterkenntnis...Na, ich war ja auch mal so einer der Live View verteufelt hat aber mittlerweile finde ich das für bestimmte Anwendungsbereiche ganz nett!
Sorry, das war auf Sachen wie Makro und co bezogen!
Was bringen mir Makros ohne Mirror Up und Blitz Master Steuerung ?
Dann fängt das ganze doch erst an lustig zu werden!
ehrlich gesagt finde ich das ein bisschen krank, dass kaum sind neue Cams wie D3 und D300 auf den Markt, schreit das Publikum schon wieder nach neuen Cams. Was ist an der D80 schlecht? Höchstens die D40X gehört gegen eine richtige Cam mit einem eingebauten AF-Motor ersetzt.
Wenn sie mit LiveView kommt, dann haben sie einen zu kleinen Schritt zur D300 ... okay die hat MUp, wenn dazu aber noch das 3" Display kommt, dann sehe ich für die D300 schwarz, selbst wenn die Bildfolge bei 4/s bleibt!
Da müsste dann schon die D200 komplett aus dem Programm fallen und sie bauen einen Nachfolger für beide Cams!
Ich denke dass das 16-85 nur ein Fake aus dem 18-200 war, irgendwer sagte sowas mal!
was ist an dem AF-Modul der D80 (Multi-CAM 1000) auszusetzen?Vielleicht bauen sie dem Nachfolger der D80 sogar das AF-Modul der D200 ein.
Was bringen mir Makros ohne Mirror Up und Blitz Master Steuerung ?
was ist an dem AF-Modul der D80 (Multi-CAM 1000) auszusetzen?
Jupp bei LV ist der Mirror oben (denglisch konnte ich in der Schule schon gut)
Aber bevor ausgelöst wird, kommt der Spiegel nochmal runter, um wieder hochzugehen ..
was ist an dem AF-Modul der D80 (Multi-CAM 1000) auszusetzen?
Wenn du das sagst, dann wird es bei Nikon so sein, Bei meiner 40D bleibt er oben.